Geburtsradix Gesundheitszustand

Werbung:
@Diki1405 in dieser Zeit war auch noch als Unruhe-Herd für beide Eltern - was sich auch immer auf ein Kind mit auswirken kann....

Anhang anzeigen 122273

Hallo Diki -

wenn etwas schon länger dauert und auch so gar nicht aufhören will - trotz der ärztlichen Betreuung und Versorung - macht es für mich auch Sinn, mal zu schauen ob da begleitend etwas anderes als Thema mit drunterstecken kann /könnte.

Hochsensitive Bronchien - die schnell auf etwas hoch-sensitiv sensibel reagieren - würde ich mit Neptun als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit - in den Fischen in Konj. mit seinem Merkur sehen beide im 5. Haus - Haus der Sonne - Lebensenergie - aber auch dem Haus des männlichen Prinzips und der männlichen Geschlechts-Identität.

Sein Neptun - Haus 6 - immer noch transit aktiviert von Transit Saturn mit kleinem Halbsextil aus dem 4. Haus - Gefühle und Mutter- heraus.

Merkur ist bei deinem Sohn auch Herr von Haus 12 und kann damit auch schon früh - vor der Geburt - miterlebte Erfahrungen mit Mutter anzeigen, die im Unterbewusstsein abgespeichert werden können- mit Planetenbesetzungen im 12. Haus und dann später auch körperlich und gesundheitlich Auswirkungen zeigen können.

Sein Mond auf 8 Grad im weiblichen Zeichen Waage im 12. Haus hat die Besonderheit in 0 Grad genauer Opposition zu seiner 3er Konstellation im Widder im Gesundheits-Haus zu stehen - Widder Sonne/Venus/Chiron alle 3 zusammen verschmolzen auf 8°Widder. Widder ein schnell und feurig reagierendes Zeichen, das das Blut und die Körperabwehr /Immunsystem regiert, aber auch autoaggressiv werden.

Während du als Mutter mit Steinbock von Saturn regiert für deinen Sohn angezeigt bist - Saturn im rascheligen schnell reagierenden Wassermann steht und gleichzeitig auch noch ein Quadrat zu seinem Uranus im 7. Haus - beim ersten Eintreffen auf dieser Erde. Uranus ebenfalls auf 8 Grad steht im gradgenauen Quinkunx zum Mond in H12 und im genauen Halbsextil zum Widder 3er Trio in Haus 6. Was nach einer spontanen kurz gefühlten Enttäuschung bei Ankunft oder bei Geschlechtsfeststellung aussieht - was das Geschlecht des Babys angeht (?). Wo dann das Kind auch nach der Geburt wie ein Seismograph auf Mutter und deren Gefühle reagiert.

Wie jetzt zum Beispiel am 16.11. - wo wieder etwas anfing. Da war Saturn als Signifikator für Mutter bei ihm auf 19 Grad im gradgenauen Halbsextil zu seinem Merkur.

Der Geburt dieses jüngeren Sohnes ist ja aus deiner Geschichte auch vorher schon Einiges vorausgegangen, was nicht ganz einfach war - und einem als Mutter vllt. dann in der neuen Schwangerschaft dann nochmal durch den Kopf (Widder regiert) geht und in Gedanken nochmal präsent ist und sich in Köpereinheit mit dem Fötus dann auch dem Baby mitteilen kann. Was in dieser Zeit dann alles unterbewusst als für ihn/es bestimmt /gedacht/ gemeint annimmt /übernimmt und abspeichert - ohne es in ein ICH und DU trennen zu können.

Wenn ich mir das Horoskop deines Sohnes so anschaue - dann habe ich den Eindruck als würde dein Sohn einen Kampf kämpfen - den er nicht gewinnen kann. Weil er dir deinen von dir wohl mitbekommenen/gespürten Wunsch dir nicht erfüllen kann - den er vllt von dir aufgefangen hat in der Schwangerschaft : ....ein Mädchen zu werden.

Oder aber deine Schuldgefühle oder Gedanken - das der Schwangerschaftsabbruch vllt. ein Mädchen war und du deshalb "jetzt keines mehr bekommst oder haben darfst".....

Lilith im weiblichen, von Venus regierten Stier im 8. Haus - die verlorenen ungeborenen Seelen in der Ahnenreihe - genetisches Erbe - im Sextil zu seinem Merkur als Herrscher von H12 - vorgeburtliche Miterlebnisse. Transit Uranus ist in seinem 8. Haus und hält noch immer die Konjunktion zu seiner Lilith dort - die am 28.6.2022 begann und bis zum- 17.4.2023 noch anhalten wird - und da aus der genetischen Ahnenreihe wohl auch auch etwas aktivieren kann - worauf dein Sohn vllt. unterbewusst und für alle unerklärlich - mit reagiert.

Transit Jupiter ist jetzt in seinem 6. Haus - Gesundheit - rückläufig und hat seinen Aktivierungs- Konj. Transit über seine Sonne/Venus/Chiron Konj. und seine Opposition zu seinem Mond im 12. Haus noch nicht beendet. Der noch bis zum 15.2.2023 andauert. Und in dieser Zeit dann auch gesundheitlich wirksam immer wieder etwas anfeuern, anfachen kann.
Vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort. Ich werde da jetzt ein paar mal lesen um sicherzustellen dass ich alles richtig verstanden habe.

Vorab ja ich habe mir schon vor der Schwangerschaft ein Mädchen gewünscht, ich war auch der festen Überzeugung dass mein zweites Kind ein Mädchen wird.
War im ersten Moment leicht enttäuscht als ich erfahren habe dass es wieder ein Junge wird, aber im zweiten Moment war ich glücklich dass es dem
Baby gut geht. Die gesamte Schwangerschaft habe ich mir nur ein gesundes Kind gewünscht..klar waren ab und zu die Gedanken oh wie schön es wäre ein Mädchen zu haben aber trotzdem habe ich mein Baby über alles geliebt.
Währen/nach der Geburt War ich die glückliche Frau der Welt als ich meinen Sohn gesehen hab. Ich habe nicht eine Sekunde an das Geschlecht gedacht.
Da ich beim ersten Sohn die Geburt und Anfangszeit nicht so schön in Erinnerung habe war es dieses Mal umso schöner. Ich habe die Anfangszeit wirklich genossen und war einfach nur dauerglücklich..beim ersten hatte ich oft einen babyblues diese mal war es aber ganz anders. Ich war wirklich sehr sehr glücklich u d habe die Zeit mit meinen zwei Söhnen geliebt und genossen. Ich war sehr ruhig und entspannt ,bis auf einmal für mich hat es ich angefühlt als wäre es ein Knopfdruck gewesen, die schreianfälle anfingen und ich mein Kind nicht mehr beruhigen konnte..von Tag zu Tag war es schlimmer für mich weil ich einfach das Gefühl verloren habe. Es war schlimm dass ich als Mutter mein Kind nicht beruhigen konnte. Er war schnell Reizüberflutet. Das war ca 1,5 -2 Monate nach der Geburt. Das hat mir irgendwie meinen Mutterinstinkt genommen..nichts war mehr so locker und entspannt wie bis jetzt. Und auch nicht mehr so wie beim großen Sohn wo auch alles einfach so vor sich hingelaufen ist. Ab dem 5. Monat wurde es wieder leichter wir haben uns wieder gefunden aber dann fingen die ganzen Infekte ab bzw die Rs Geschichte vom letzten Jahr Oktober /November mit 12 Tage kh Aufenthalt. Das hat mir den Rest gegeben seitdem habe ich andauernd Angst und panik sogar vor dem kleinsten Schnupfen.

Ich würde so gerne verstehen und wissen was ich falsch mache weil das einzige was ich möchte ist dass es meinem Sohn gut geht , dass er gesund ist mehr will ich nicht.
Das Geschlecht ist für mich nie wieder Thema gewesen ich bin überglücklich mit meinen 2 Söhnen. Ich wünsche mir nur dass es ihm. Besser geht. Mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe was er für Medikamente bekommt was wir alles inhalieren. Würde auch Homöopathie versuchen Hauptsache er steht es durch.
Aber was genau mache ich ? Was soll ich ändern ?

Anhang anzeigen 122273

Hallo Diki -

wenn etwas schon länger dauert und auch so gar nicht aufhören will - trotz der ärztlichen Betreuung und Versorung - macht es für mich auch Sinn, mal zu schauen ob da begleitend etwas anderes als Thema mit drunterstecken kann /könnte.

Hochsensitive Bronchien - die schnell auf etwas hoch-sensitiv sensibel reagieren - würde ich mit Neptun als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit - in den Fischen in Konj. mit seinem Merkur sehen beide im 5. Haus - Haus der Sonne - Lebensenergie - aber auch dem Haus des männlichen Prinzips und der männlichen Geschlechts-Identität.

Sein Neptun - Haus 6 - immer noch transit aktiviert von Transit Saturn mit kleinem Halbsextil aus dem 4. Haus - Gefühle und Mutter- heraus.

Merkur ist bei deinem Sohn auch Herr von Haus 12 und kann damit auch schon früh - vor der Geburt - miterlebte Erfahrungen mit Mutter anzeigen, die im Unterbewusstsein abgespeichert werden können- mit Planetenbesetzungen im 12. Haus und dann später auch körperlich und gesundheitlich Auswirkungen zeigen können.

Sein Mond auf 8 Grad im weiblichen Zeichen Waage im 12. Haus hat die Besonderheit in 0 Grad genauer Opposition zu seiner 3er Konstellation im Widder im Gesundheits-Haus zu stehen - Widder Sonne/Venus/Chiron alle 3 zusammen verschmolzen auf 8°Widder. Widder ein schnell und feurig reagierendes Zeichen, das das Blut und die Körperabwehr /Immunsystem regiert, aber auch autoaggressiv werden.

Während du als Mutter mit Steinbock von Saturn regiert für deinen Sohn angezeigt bist - Saturn im rascheligen schnell reagierenden Wassermann steht und gleichzeitig auch noch ein Quadrat zu seinem Uranus im 7. Haus - beim ersten Eintreffen auf dieser Erde. Uranus ebenfalls auf 8 Grad steht im gradgenauen Quinkunx zum Mond in H12 und im genauen Halbsextil zum Widder 3er Trio in Haus 6. Was nach einer spontanen kurz gefühlten Enttäuschung bei Ankunft oder bei Geschlechtsfeststellung aussieht - was das Geschlecht des Babys angeht (?). Wo dann das Kind auch nach der Geburt wie ein Seismograph auf Mutter und deren Gefühle reagiert.

Wie jetzt zum Beispiel am 16.11. - wo wieder etwas anfing. Da war Saturn als Signifikator für Mutter bei ihm auf 19 Grad im gradgenauen Halbsextil zu seinem Merkur.

Der Geburt dieses jüngeren Sohnes ist ja aus deiner Geschichte auch vorher schon Einiges vorausgegangen, was nicht ganz einfach war - und einem als Mutter vllt. dann in der neuen Schwangerschaft dann nochmal durch den Kopf (Widder regiert) geht und in Gedanken nochmal präsent ist und sich in Köpereinheit mit dem Fötus dann auch dem Baby mitteilen kann. Was in dieser Zeit dann alles unterbewusst als für ihn/es bestimmt /gedacht/ gemeint annimmt /übernimmt und abspeichert - ohne es in ein ICH und DU trennen zu können.

Wenn ich mir das Horoskop deines Sohnes so anschaue - dann habe ich den Eindruck als würde dein Sohn einen Kampf kämpfen - den er nicht gewinnen kann. Weil er dir deinen von dir wohl mitbekommenen/gespürten Wunsch dir nicht erfüllen kann - den er vllt von dir aufgefangen hat in der Schwangerschaft : ....ein Mädchen zu werden.

Oder aber deine Schuldgefühle oder Gedanken - das der Schwangerschaftsabbruch vllt. ein Mädchen war und du deshalb "jetzt keines mehr bekommst oder haben darfst".....

Lilith im weiblichen, von Venus regierten Stier im 8. Haus - die verlorenen ungeborenen Seelen in der Ahnenreihe - genetisches Erbe - im Sextil zu seinem Merkur als Herrscher von H12 - vorgeburtliche Miterlebnisse. Transit Uranus ist in seinem 8. Haus und hält noch immer die Konjunktion zu seiner Lilith dort - die am 28.6.2022 begann und bis zum- 17.4.2023 noch anhalten wird - und da aus der genetischen Ahnenreihe wohl auch auch etwas aktivieren kann - worauf dein Sohn vllt. unterbewusst und für alle unerklärlich - mit reagiert.

Transit Jupiter ist jetzt in seinem 6. Haus - Gesundheit - rückläufig und hat seinen Aktivierungs- Konj. Transit über seine Sonne/Venus/Chiron Konj. und seine Opposition zu seinem Mond im 12. Haus noch nicht beendet. Der noch bis zum 15.2.2023 andauert. Und in dieser Zeit dann auch gesundheitlich wirksam immer wieder etwas anfeuern, anfachen kann.
Heißt das dass es nach dem 15.2.2023 nicht mehr so schlimm ist?

Kann man überhaupt sagen ab wann es bessert wird ?
In 2-3-4-5 Jahren ?

hallo,
sämtliche Veränderungen im häuslichen Bereich oder in der Familie werden ihn auf der Atemwegsebene angreifen.
laut Radix herrscher Jupiter von 3 steht in 4, dieser ist mit Halbsextil mit dem herrscher von 6 verbunden.
ein Halbsextil ist immer eine große Herausforderung .
Der Jupiter ist ins 6.haus gelaufen und wird wohl Thema sein, bis er dieses wieder verlässt.

Also meine Frage,
welche häusliche/familiäre Veränderung hat ihn den zum Ende letzten Jahres so erschreckt und macht ihm zu schaffen?
Ende 2021?
Eigentlich hat sich nicht wirklich viel
Geändert..Hauskauf war Thema aber es waren Gespräche nichts handfestes..hat sich auch bis September 2022 gezogen und wir haben uns im September 2022 dagegen entschieden
Aber sonst wüsste ich nicht was..eigentlich Warnlicht Ende 2021 sehr glücklich und entspannt weil es den Kindern gut ging die Weihnachtszeit war schön mit den Kindern..ab Februar ging dann wieder der Horror mot
Den Erkältungen und Infekten und bronchitiden los

Heißt das dass es nach dem 15.2.2023 nicht mehr so schlimm ist?
Spätestens dann - wenn nicht schon vorher - sollte es eigentlich aufhören. Das ist die Natur von Transiten - dass sie etwas zu einer Veränderung anstossen - zusätzliche Energie zur Bewusstmachtung - Sichtbarmachung liefern - und dann zu Ende gehen, aufhören.

Im Vergleich mit deinem Sohn fällt deine Lilith aus deinem 3. Haus (auch für Atmung generell stehend - wie für Hören und Sehen) in sein 2. Haus (körperliche Existenz und Selbstschutz) und ist im gradgenauen Trigon zum Neptun deines Sohnes.

Deine eigene enge Mond/Neptun Konj. aus deinem 5. Haus Kinder ist in gradgenauem subtil wirkendem Quinkunx zu seinem Mars.

Dein Mars - aus deinem 7. Haus - Beziehung und Partnerschaft - sitzt in Konj. zu seiner Merkur/Neptun Konj. - Atmung. Alles was dich aufbringt und ärgert - auch in Begegnung und Partnerschaft - erreicht auch schnell gefühlt und reagierend -deinen Sohn.

Dein Pluto, der bei dir Haus 3 - dein Denken regiert fällt in sein 2. Haus körperliche Existenz und ist im Trigon zu seiner Merkur/Neptun Konj. im 5. Haus. Was immer du auch denkst bekommt er non-verbal mit und reagiert instinktiv entsprechend.

Da sind schon recht enge und besondere Verbindungen zwischen euch Beiden - auch schon vorgeburtlich - in der Schwangerschaft mit ihm..

Anhang anzeigen 122274
Verstehe schon dass wir eng mit einander verbunden sind..verstehe aber nicht welche Gedanken von mir bei ihm atemwegsebtzündungen auslösen..
Ich versuche an mir zu arbeiten entspannter zu sein mir nicht andauernd sorgen zu machen weiß aber echt nicht was ich falsch mache bzw was ich machen soll damit er nicht anderen Atembeschwerden hat..😢

Verstehe schon dass wir eng mit einander verbunden sind..verstehe aber nicht welche Gedanken von mir bei ihm atemwegsebtzündungen auslösen..
Bei was z.B. stockt dir schnell der Atem ? So etwas merkt man auch als Erwachsener -wenn man dann neben jemandem sitzt - dem das grad geschieht - solche Sachen meine ich.

Atmung und Bronchien sind die Organe - wo wir etwas mit Anderen austauschen - auch Kommunikation und Worte. Kinder nehmen viel auch ohne Worte von im Raum stehender Komunikation und von Anderen auf und manchmal können das Kinder noch nicht so richtig selbst ausdrücken und dann wieder loswerden oder haben Angst ihren Unmut und Ärger auszudrücken - dann husten sie einem "legal" etwas.

Wie sieht es mit deiner Atmung aus - tief - flach - kurzatmig ?

Versuche doch mal Atemschleifen in seinem Beisein zu machen - atmen ohne abzusetzen - das hat mir mal eine Atemtherapeutin gezeigt. Ganz ruhig - und achtsam - für dich - so etwas erfüllt den Raum energetisch mit spürbarer Ruhe.

Atme ruhig mit ihm zusammen - sprich dabei mit ihm - "ganz ruhig.....ein atmen und auuuusatmen".

Versuch dich über das gemeinsame Atmen wieder in dein Kind einzufühlen- in den gleichen Takt zu kommen. Und etwas an Ruhe auf deinen Sohn über den /deinen Atmen nonverbal zu übertragen.

Werbung:
Mein Ex-Mann hatte eine Zeitlang mit einem zuviel an Magensäure zu tun und wurde dann oft mitten in der Nacht wach - weil ihm die Magensäure hochkam und etwas in die Luftröhre lief und er schlimme jappsende Hustanfälle bekam.

Ich bin dann jedesmal sofort wach hochgeschossen und hab das instinktiv spontan auch gemacht- ...zu ihm "ganz ruhig"gesagt - den Rücken gestreichelt - "ich bin da" ... und "jetzt ganz ruhig ein und ausatmen" und immer mit geatmet.

Ich hatte ja in dem Moment nichts anderes .....und es hat geholfen.

Zurück
Oben