Geburtsradix Gesundheitszustand

Wer krank ist - darf auch wehklagen. Und wehklagen darf auch der, der sich um jemand beharrlich kümmert, der krank ist. Weil man dabei auch mal die Nerven blank liegen haben kann.

Und daran dass man schlecht Luft bekommt- wird man sich auch wohl nie gewöhnen. Und auch nicht an das bei Zusehen.

Das ging auch mir schon so - als mein Mann wochenlang krank war und gehustet und gejappst hat wie verrückt. Und meinem Mann selbst narülich auch.

Das in regelmässigen Abständen immer wieder neu mitzuerleben und dabei zuzusehen - daran würde ich mich nie gewöhnen. Schon gar nicht bei einem kleinen Kind.

Ein erwachsener Kranker ist da ja noch anders - kann sich verständlich machen, Auskunft geben. Ein Kind nicht. Da spielt auch immer eine Unbekannte mit - die einen als Mutter dann auch in Alarm versetzen und halten kann.

Da kann man dir nur wirklich von Herzen wünschen - dass etwas gefunden wird - womit es bald in eine Phase der bleibenden Besserung gerät - damit auch du mal wieder Ruhe findest. Und auf bewährtes an Hausmitteln ergänzend zurückzugreifen und sich an Hilfreiches Überliefertes und Weitergegenes von Mutter zur Mutter- sicher auch nicht.

Hier geht es um ein Kleinkind,
um den sich gekümmert und das erzogen werden will.

das Wehklagen ist etwas das sich das Kind von der Mutter annehmen kann, und somit ein wehklagendes kind wird, unfähig sich selbst zu helfen.

gerade wenn es eh ein schacher Bereich des kindes ist, die Bronchien, so muss Kind doch lernen damit umzugehen um damit zu leben, denn niemand weiss ja ob es sich auswächst oder ob es immer da ist.
Denn bei dem Kind ist doch sichtbar das es gesundheitlich beansprucht wird, mit Sonne/Venus* im 6 . Haus in Opposition zu Mond. und den Merkur Mars Quadrat, l

wer wehklagen darf her ist einzig das Kind, was noch unbeholfen ist in der Situation. und pragmatische Hilfe braucht um mit dem Zustand trotzdem spielen , lachen, und sich entwickeln darf,
und spielen undlachen tun Kinder trotzdem großer Krankheiten, zu oft sehe ich sterbende kinder, zu oft sehe ich kranke kinder, und nein, Kinder werden zum wehklagen erzogen.

das Kind raucht Zuspruch, Hoffnung und einen Leitfaden, mit dem er sein Leben gestalten kann.

Sorry, aber eine Mutter hat bei dem Kind nicht zu wehklagen, diesen emotionalen Mißbrauch ist immer schädlich für ein Kind,

Wehklagen hier im Forum ist ok, sich Sorgen machen als Solches auch, aber die Sorgen dem kind überstülpen : aus meiner >Sicht Nein.

armes Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vllt ganz einfach nach all dem Ganzen am Jahresende jetzt im Moment ganz einfach auch selbst - nur fertig ? Und nicht mehr so ganz aufnahme-fähig ? Steckt ja keiner von uns in ihrer Haut.

Transit Uranus in immer noch Opp. zum Pluto als Herr von Haus 3 - denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung. Transit Saturn als Herr von H5 - Kinder im Quadrat zur Skorpio-Lilith in Haus 3 - Transit Neptun gleichzeitig im Trigon zur Lilith in Haus 3.

Eine aktivierte Lilith kann echt äusserst fies sein - wie ich aktuell selbst von mir weiss. Und auch wenn t-Neptun ein Sextil zu ihrer Sonne macht- muss das bei Neptun nicht unbedingt auch gleich was Positives sein (wie ich selbst noch sehr von meinem Ne/So Sextil weiss) -kann das einem die Energie von der Oberfläche weg-ziehen - die einem dann auch im Alltag überall an Tatkraft fehlt. Man ist einfach oft nur noch kaputt und müde.

wenn ich mir dieses Radix anschaue, dann sollte hier mal der Aszendent Jungfrau gelebt werden, mit Merkur in 9 , fängt er diese wehklagende Sache ja auch und kann Hoffnung versprühen.
ein Jungfrauac ist für pragmatische Dinge geschaffen, wogegen der Mond/Neptun steht,

mond/neptun und wie du sagt die Sonne mit dem transit.neptun im Sextil, sind eher die Aspekte die einen Menschen unfähig machen in der Welt zu bestehen, und ziehen einen vorerst in die Richtung Leiden* und Hilflosigkeit*
aber saturn in 5 ist nunmal auch zu bedenken, der seinen Tribut fordert, der läuft nun durch das 6. Haus, mit diesen Themen ist zu befassen, Saturn kommt aus 5, dem Haus der kinder und der Freude,

Wehklagen hier im Forum ist ok, sich Sorgen machen als Solches auch

genau das meinte ich - auch. Auch eine Mutter ist ein Mensch.

das Wehklagen ist etwas das sich das Kind von der Mutter annehmen kann, und somit ein wehklagendes kind wird, unfähig sich selbst zu helfen.
Dass Diki ihrem Kind gegenüber wehklagt - hat sie hier nicht geschrieben- das kam von dir - das hast du ihr zugeschrieben.
wer wehklagen darf her ist einzig das Kind,
das Kind raucht Zuspruch, Hoffnung und einen Leitfaden, mit dem er sein Leben gestalten kann.
Das häufig kranke Kind ist erst 1 Jahr alt.

Sorry, aber eine Mutter hat bei dem Kind nicht zu wehklagen, diesen emotionalen Mißbrauch ist immer schädlich für ein Kind,
die Sorgen dem kind überstülpen : aus meiner >Sicht Nein.
Beim Kind wehzuklagen - dem Kind was überstülpen zu wollen - hab ich hier von Diki nirgends gelesen.

Was ist denn mit dir auf einmal los ? So kenn ich dich ja gar nicht......

.
dieses Kind ist nicht arm - es hat eine Mutter - die sich um es kümmert.

Auf Mutter jetzt hier draufhauen hilft jetzt m.M.n. auch nicht weiter.

genau das meinte ich - auch. Auch eine Mutter ist ein Mensch.

Dass Diki ihrem Kind gegenüber wehklagt - hat sie hier nicht geschrieben- das kam von dir - das hast du ihr zugeschrieben.

Das häufig kranke Kind ist erst 1 Jahr alt.

Beim Kind wehzuklagen - dem Kind was überstülpen zu wollen - hab ich hier von Diki nirgends gelesen.

Was ist denn mit dir auf einmal los ? So kenn ich dich ja gar nicht......

.

dieses Kind ist nicht arm - es hat eine Mutter - die sich um es kümmert.

Auf Mutter jetzt hier draufhauen hilft jetzt m.M.n. auch nicht weiter.

ja ich habe bereits bemerkt das ich eher emotional reagiere,
kommt wohl daher , das meine Mutter auch eher hilflos und sorgenvoll war,
nun, sie hatte mond/Neptun in 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Kind geschrieen habe - hat mir meine Mutter schon früh einen Keks in den Mund gesteckt - damit ich ruhig und beschäftigt war.

"Komm mir nicht mit deinen Gefühlen"....das konnte ich bei ihr auch später nicht - habe ich auch später nicht getan..

Ernsthaft krank wurde ich lt. erzählen immer an Feiertagen. Da war dann auch mein Vater da. Zu dem ich von Anfang an einen besseren Draht hatte.

@Diki1405 ,
war nicht so gemeint,

ich hoffe einfach du gibst dein Bestes und zeigst dem Kind , das man auch mit einem Jahr schon glücklich und zuversichtlich sein darf, auch mit körperlichen Einshränkungen ein leben führen kann, sie also ncht in den Vordergrund hebst.

Vllt ganz einfach nach all dem Ganzen am Jahresende jetzt im Moment ganz einfach auch selbst - nur fertig ? Und nicht mehr so ganz aufnahme-fähig ? Steckt ja keiner von uns in ihrer Haut.

Transit Uranus in immer noch Opp. zum Pluto als Herr von Haus 3 - denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung. Transit Saturn als Herr von H5 - Kinder im Quadrat zur Skorpio-Lilith in Haus 3 - Transit Neptun gleichzeitig im Trigon zur Lilith in Haus 3.

Eine aktivierte Lilith kann echt äusserst fies sein - wie ich aktuell selbst von mir weiss. Und auch wenn t-Neptun ein Sextil zu ihrer Sonne macht- muss das bei Neptun nicht unbedingt auch gleich was Positives sein (wie ich selbst noch sehr von meinem Ne/So Sextil weiss) -kann das einem die Energie von der Oberfläche weg-ziehen - die einem dann auch im Alltag überall an Tatkraft fehlt. Man ist einfach oft nur noch kaputt und müde.
Oh ja ich bin sehr sehr müde..es hat nämlich kein Ende..und ja ich weiß dass es meine aufgab ist nur ich bin auch ein Mensch und habe einfach langsam das Gefühl ich komme an meine Grenzen. Geht meinem Partner genauso wir sind gerade nur am überleben,Termine verschieben abwechseln beim arbeiten wer wann mit den kranken Kindern zu Hause bleibt.
Und ich weiß man muss sich auch eine Auszeit nehmen um zu funktionieren tja immer wenn wir es versuchen kommt wieder die nächst Krankheit. Am 2.11 haben wir es versucht uns am
Abend eine Pause zu gönnen und kurze Zeit später kam der Anruf von Oma und Opa der große weint und hat ohrenweh..der hatte diese Woche eine mittelohrentzündung..jetzt geht es ihm besser wir haben uns auf eine Familientag im Schnee gefreut und jetzt heute in der Früh hat der kleine Fieber bekommen was soll ich da nur sagen..🤦🏼‍♀️

@Diki1405 ,
war nicht so gemeint,

ich hoffe einfach du gibst dein Bestes und zeigst dem Kind , das man auch mit einem Jahr schon glücklich und zuversichtlich sein darf, auch mit körperlichen Einshränkungen ein leben führen kann, sie also ncht in den Vordergrund hebst.
Also wehklagen war es nicht..bin für meinen Sohn dauernd da..ich habe viel eher hier Nach einer Antwort zu seinen Gesundheitszustand gesucht,ob es irgendwann mal besser wird oder ob es immer so sein wird weil ich mir Sorgen mache..und ich will ja dass er Freude am Leben hat und alles mitmachen kann wie die anderen Kinder aber jede Krankheit macht einen Strich durch die Rechnung

Werbung:
Anhang anzeigen 122273

Hallo Diki -

wenn etwas schon länger dauert und auch so gar nicht aufhören will - trotz der ärztlichen Betreuung und Versorung - macht es für mich auch Sinn, mal zu schauen ob da begleitend etwas anderes als Thema mit drunterstecken kann /könnte.

Hochsensitive Bronchien - die schnell auf etwas hoch-sensitiv sensibel reagieren - würde ich mit Neptun als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit - in den Fischen in Konj. mit seinem Merkur sehen beide im 5. Haus - Haus der Sonne - Lebensenergie - aber auch dem Haus des männlichen Prinzips und der männlichen Geschlechts-Identität.

Sein Neptun - Haus 6 - immer noch transit aktiviert von Transit Saturn mit kleinem Halbsextil aus dem 4. Haus - Gefühle und Mutter- heraus.

Merkur ist bei deinem Sohn auch Herr von Haus 12 und kann damit auch schon früh - vor der Geburt - miterlebte Erfahrungen mit Mutter anzeigen, die im Unterbewusstsein abgespeichert werden können- mit Planetenbesetzungen im 12. Haus und dann später auch körperlich und gesundheitlich Auswirkungen zeigen können.

Sein Mond auf 8 Grad im weiblichen Zeichen Waage im 12. Haus hat die Besonderheit in 0 Grad genauer Opposition zu seiner 3er Konstellation im Widder im Gesundheits-Haus zu stehen - Widder Sonne/Venus/Chiron alle 3 zusammen verschmolzen auf 8°Widder. Widder ein schnell und feurig reagierendes Zeichen, das das Blut und die Körperabwehr /Immunsystem regiert, aber auch autoaggressiv werden.

Während du als Mutter mit Steinbock von Saturn regiert für deinen Sohn angezeigt bist - Saturn im rascheligen schnell reagierenden Wassermann steht und gleichzeitig auch noch ein Quadrat zu seinem Uranus im 7. Haus - beim ersten Eintreffen auf dieser Erde. Uranus ebenfalls auf 8 Grad steht im gradgenauen Quinkunx zum Mond in H12 und im genauen Halbsextil zum Widder 3er Trio in Haus 6. Was nach einer spontanen kurz gefühlten Enttäuschung bei Ankunft oder bei Geschlechtsfeststellung aussieht - was das Geschlecht des Babys angeht (?). Wo dann das Kind auch nach der Geburt wie ein Seismograph auf Mutter und deren Gefühle reagiert.

Wie jetzt zum Beispiel am 16.11. - wo wieder etwas anfing. Da war Saturn als Signifikator für Mutter bei ihm auf 19 Grad im gradgenauen Halbsextil zu seinem Merkur.

Der Geburt dieses jüngeren Sohnes ist ja aus deiner Geschichte auch vorher schon Einiges vorausgegangen, was nicht ganz einfach war - und einem als Mutter vllt. dann in der neuen Schwangerschaft dann nochmal durch den Kopf (Widder regiert) geht und in Gedanken nochmal präsent ist und sich in Köpereinheit mit dem Fötus dann auch dem Baby mitteilen kann. Was in dieser Zeit dann alles unterbewusst als für ihn/es bestimmt /gedacht/ gemeint annimmt /übernimmt und abspeichert - ohne es in ein ICH und DU trennen zu können.

Wenn ich mir das Horoskop deines Sohnes so anschaue - dann habe ich den Eindruck als würde dein Sohn einen Kampf kämpfen - den er nicht gewinnen kann. Weil er dir deinen von dir wohl mitbekommenen/gespürten Wunsch dir nicht erfüllen kann - den er vllt von dir aufgefangen hat in der Schwangerschaft : ....ein Mädchen zu werden.

Oder aber deine Schuldgefühle oder Gedanken - das der Schwangerschaftsabbruch vllt. ein Mädchen war und du deshalb "jetzt keines mehr bekommst oder haben darfst".....

Lilith im weiblichen, von Venus regierten Stier im 8. Haus - die verlorenen ungeborenen Seelen in der Ahnenreihe - genetisches Erbe - im Sextil zu seinem Merkur als Herrscher von H12 - vorgeburtliche Miterlebnisse. Transit Uranus ist in seinem 8. Haus und hält noch immer die Konjunktion zu seiner Lilith dort - die am 28.6.2022 begann und bis zum- 17.4.2023 noch anhalten wird - und da aus der genetischen Ahnenreihe wohl auch auch etwas aktivieren kann - worauf dein Sohn vllt. unterbewusst und für alle unerklärlich - mit reagiert.

Transit Jupiter ist jetzt in seinem 6. Haus - Gesundheit - rückläufig und hat seinen Aktivierungs- Konj. Transit über seine Sonne/Venus/Chiron Konj. und seine Opposition zu seinem Mond im 12. Haus noch nicht beendet. Der noch bis zum 15.2.2023 andauert. Und in dieser Zeit dann auch gesundheitlich wirksam immer wieder etwas anfeuern, anfachen kann.
Ich hätte nur eine kurze Frage was ist nach dem 15.2.2023 was kommt dann für eine Phase? Für meinen Sohn eine bessere oder eher nicht ?

Zurück
Oben