flimm
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. August 2008
- Beiträge
- 32.966
Wer krank ist - darf auch wehklagen. Und wehklagen darf auch der, der sich um jemand beharrlich kümmert, der krank ist. Weil man dabei auch mal die Nerven blank liegen haben kann.
Und daran dass man schlecht Luft bekommt- wird man sich auch wohl nie gewöhnen. Und auch nicht an das bei Zusehen.
Das ging auch mir schon so - als mein Mann wochenlang krank war und gehustet und gejappst hat wie verrückt. Und meinem Mann selbst narülich auch.
Das in regelmässigen Abständen immer wieder neu mitzuerleben und dabei zuzusehen - daran würde ich mich nie gewöhnen. Schon gar nicht bei einem kleinen Kind.
Ein erwachsener Kranker ist da ja noch anders - kann sich verständlich machen, Auskunft geben. Ein Kind nicht. Da spielt auch immer eine Unbekannte mit - die einen als Mutter dann auch in Alarm versetzen und halten kann.
Da kann man dir nur wirklich von Herzen wünschen - dass etwas gefunden wird - womit es bald in eine Phase der bleibenden Besserung gerät - damit auch du mal wieder Ruhe findest. Und auf bewährtes an Hausmitteln ergänzend zurückzugreifen und sich an Hilfreiches Überliefertes und Weitergegenes von Mutter zur Mutter- sicher auch nicht.
Hier geht es um ein Kleinkind,
um den sich gekümmert und das erzogen werden will.
das Wehklagen ist etwas das sich das Kind von der Mutter annehmen kann, und somit ein wehklagendes kind wird, unfähig sich selbst zu helfen.
gerade wenn es eh ein schacher Bereich des kindes ist, die Bronchien, so muss Kind doch lernen damit umzugehen um damit zu leben, denn niemand weiss ja ob es sich auswächst oder ob es immer da ist.
Denn bei dem Kind ist doch sichtbar das es gesundheitlich beansprucht wird, mit Sonne/Venus* im 6 . Haus in Opposition zu Mond. und den Merkur Mars Quadrat, l
wer wehklagen darf her ist einzig das Kind, was noch unbeholfen ist in der Situation. und pragmatische Hilfe braucht um mit dem Zustand trotzdem spielen , lachen, und sich entwickeln darf,
und spielen undlachen tun Kinder trotzdem großer Krankheiten, zu oft sehe ich sterbende kinder, zu oft sehe ich kranke kinder, und nein, Kinder werden zum wehklagen erzogen.
das Kind raucht Zuspruch, Hoffnung und einen Leitfaden, mit dem er sein Leben gestalten kann.
Sorry, aber eine Mutter hat bei dem Kind nicht zu wehklagen, diesen emotionalen Mißbrauch ist immer schädlich für ein Kind,
Wehklagen hier im Forum ist ok, sich Sorgen machen als Solches auch, aber die Sorgen dem kind überstülpen : aus meiner >Sicht Nein.
armes Kind.
Zuletzt bearbeitet: