Geburtsdaten von Jesus



=>

Du hast in Diesem Leben eine harte Auseinandersetzung mit Deinem Selbst. In diesem Leben beginnst Du, als Folge Deiner vielen Vorleben, Deine eigene Starrheit wahrzunehmen. Du bist Dir Deiner Verhaltensmuster bewusst, und auch, wie sehr sie Dir schaden und doch ist es für Dich schwer, Dich von ihnen zu lösen. In Deinen früheren Leben lebtest Du in der Vorstellung eines endlichen Universums, wo alles seine bestimmte Ordnung hatte. Jetzt erfährst Du jedoch, dass Wahrheit über das hinausgeht, was Du mit Deinen begrenzten Sinnen erfassen oder sogar wahrnehmen kannst.
Immer wieder wirst Du mit Situationen, Umständen und Geschehnissen konfrontiert, die Dich dazu zwingen, Dein Festhalten am Physischen aufzugeben. Trotz dem versuchst Du immer noch, gleich dem Lachs, gegen die Kräfte der Natur stromaufwärts zu schwimmen.
Du suchst immer noch Ordnung. Dein Verhalten nach strengen Regeln ist so stark, dass Du diese Starrheit verinnerlichst. Dadurch erhöht sich die Spannung in den inneren Organen, was Gesundheitsstörungen verursacht. Ständig unterdrückst Du Bedürfnisse, um lieber das zu tun, was angebracht erscheint, denn Du willst auf jeden Fall das Bild einer »respektablen« Person wahren.
In vergangenen Inkarnationen war Dein Verständnis der Welt auf Fakten und nicht auf Hörensagen begründet. Auch jetzt akzeptierst Du nur das, was von der »höchsten Autorität« kommt.
Du suchst nach Wegen, um Dich von der nervösen Reizbarkeit, die Dich immer wieder überkommt, zu befreien. Und auch hier unterwirfst Du Dich in der Heilung wieder strengen Vorschriften.
Du musst lernen, Dich in die Wasser des Kosmischen Bewusstseins zu versenken, und in dieser Gedankentaufe kannst Du wahrhaftig eine neue Geburt erfahren. Doch vorher musst Du erst Deine karmische Angst überwinden, in einer verseuchten Welt zu leben.
Du kommst in dieses Leben mit dem Glauben, dass die Welt voller Gefahren ist. Das veranlasst Dich, die Glaubwürdigkeit der Menschen und Dinge, die Du in Dein Leben einbeziehen willst, infrage zu stellen.
Alles, was Deinem eigenen Selbst fremd ist, stellt eine Bedrohung für Deine Gesundheit dar. Durch diese Denkweise wirst Du auch tatsächlich krank.
Möglicherweise hast Du aus Deinen vorherigen Leben noch eine große Restschuld aus sexuellen Problemen zu bewältigen. Sexuelle Entbehrungen oder die Tendenz, gefühlsmäßige Verletzungen zu vermeiden, führen dazu, dass Du jetzt ein besseres Verständnis der Sexualität zu erreichen suchst. Vielleicht bist Du ein überzeugter Puritaner oder aber Du reagierst zwar körperlich, bleibst dabei aber gefühlsmäßig kalt.
Dein Verstand ist so analytisch, dass Dein Leben leicht zu einem Schachspiel werden kann. Du hast einen scharfen Blick für Details und übersiehst nie, was offensichtlich ist. Du bist ein Experte im Lösen von Rätseln, bereit, viele Stunden mit ermüdendem Suchen nach der kleinsten Antwort zuzubringen. Doch es besteht die Gefahr, dass Du Dich so sehr in Deine jeweilige Beschäftigung vertiefst, dass den Überblick verlierst. Deine frühere Tendenz zur Unterscheidung bringt Dich jetzt oft dazu, etwas zu trennen, was eigentlich zusammen bleiben sollte.

Somit erfährst Du nie absoluten geistigen Frieden, obwohl Du einer außerordentlichen Klarheit fähig bist.
Du musst Vertrauen lernen. Sobald Du aufhören wirst, die Welt in kleine Schublädchen einzuordnen, wirst Du Deine ersten Einblicke in das universale Bewusstseins haben. Letztlich wirst Du zu dem Verständnis gelangen, dass alles E I N S und eins A L L E S ist. Bevor Du diesen Zustand erlangen kannst, musst Du erst lernen aufzuhören, Dich von der übrigen Welt getrennt zu sehen.
Du wirst Erfahrungen machen, die Dich zwingen, mitfühlender zu werden.
Sobald sich Deine gut durchdachten Pläne in Nichts auflösen, wirst Du die anderen in einem anderen Licht sehen. Es ist Deine Bestimmung, die Leiden des gesamten Universums symbolisch nachzuvollziehen, um Deine göttliche Liebe so erstarken zu lassen, dass Du es völlig ablehnst, andere zu verurteilen. Du wirst schnelle Fortschritte machen, wenn Du Dich mit einer spirituellen Lebensweise vertraut machst. Dein inneres Wachstum kann sich so weit, wie Deine Arme reichen, ausbreiten. Der Arm Deiner Vergangenheit hält noch an Deinen selbst auferlegten Beschränkungen fest, während der Arm der Zukunft nach der höheren Alternative strebt. Du machst nur den Fehler, nicht vollends loslassen zu können, was Dich daran hindert, in die vollendete höhere Bewusstseinsstufe überzugehen. Doch Du erreichst den Punkt, wo Du sie gelegentlich siehst.
Von Zeit zu Zeit eröffnet Dir Deine beachtliche Intuition den mystischen Kern des Lebens, doch die Erinnerungen aus vergangenen Inkarnationen lösen immer wieder Zweifel aus. Und somit wirst Du Dich immer in zwei Welten befinden, in einer fortwährenden Veränderung begriffen.
Selbst wenn Du Deine Bestimmung erreichst, bist Du nicht sicher, ob Du schon da bist und beginnst die Reise von vorn. Jedes Mal gelangst Du einen Schritt tiefer in die Unendlichkeit, wo Du die Fesseln Deiner starren Vergangenheit abwerfen wirst, um als reiner Geist wiedergeboren zu werden.
Irgendwann wirst Du frei sein, um in den Ozean Gottes einzutauchen.



:)

T.
 
Werbung:
Hallöchen ...


darf ich die Frage mal von einer anderen Seite beleuchten?


Weshalb spielt das Geburtsdatum von Jesus Christus überhaupt eine Rolle?
Wenn Jesus es selbst gewollt hätte dass wir es wissen, so hätte er oder jemand anders es doch genaustens überliefert.

Zunächst ist es doch nur wichtig, d a s s Jesus geboren wurde.

_________________________________________________________________

Dann gibt es für alle Datumsforscher weitere Kalenderdaten.

z.B. Geburtstag am 15.9. /

es gibt die Jahresangaben -7 und -4 v.Chr./

fraglich bleibt nach unserer Zeitrechnung wie mit dem Jahr Null verfahren wurde und ob es überhaupt einbezogen wurde/

der Halleysche Komet passt nicht wirklich in diese Datierung, wäre lediglich die hellste überlieferte Kometenerscheinung aus damaliger Zeit/

die große Jupiter-Saturn Konjunktion wäre möglich, doch sind die Planeten wirklich so hell zu sehen gewesen dass sie als Wegweiser in Betracht kämen? /

... und dann gibt es noch weitere Erklärungsmöglichkeiten aus dem grenzwissenschaftlichen Bereich denen vermutlich keiner so richtig glauben würde.

z.B. die heutzutage als "Orbs" bezeichneten Lichterscheinungen unklarer Herkunft. Es wird angenommen, solch ein "Orbs" könnte den Hl. Drei Königen erschienen sein und hätte ihnen den Weg gewiesen.

Dann müsste man aber fragen, wer oder was ist denn ein Orbs, wo kommt ein Orbs her, und welche Intelligenz verbirgt sich dahinter?

Vielleicht Gottes Geisterwelt?
_________________________________________________________________

Na dann viel Spaß bei der (Nach)-Forsche !

Übrigens: Jesus soll gar nicht am Karfreitag hingerichtet worden sein, sondern bereits einen Tag zuvor. Es war ein großer Sabbat und der Donnerstag wäre der Rüsttag gewesen.
Aber sein Todesjahr wird auch nicht genau benannt, oder?

LG DOKTORE ;)
 
Weshalb spielt das Geburtsdatum von Jesus Christus überhaupt eine Rolle?
Wenn Jesus es selbst gewollt hätte dass wir es wissen, so hätte er oder jemand anders es doch genaustens überliefert.

Nun, das muss so nicht richtig sein.

Erstens war seine Lehre eine geheime Lehre. Er lehrte sie nur seinen Schülern und den Anderen in Parabeln, dass sie es nicht (!) verstünden. Zweitens sind nicht nur die astronomischen Symbole allein ein Schlüssel. Umgekehrt kann man auch aus dem, was aus einem Verhalten und Statements spricht rückwirkend astrologische Symbole festmachen. Drittens zitiert der Jesus Schüler Didymos Judas Thomas dies: "Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird."

Das spricht gegen Deine Vermutung.

T.
 
@ Erista

Bitte nix für ungut, aber ich widerspreche Deiner Osterhasenthese ... lach...

Im Judentum unterschied man die normalen Sabbate und den "Großen Sabbat".
Bei dem besagten soll es sich um einen ...großen ... gehandelt haben.
Deshalb galt der Donnerstag als Rüsttag (ebenfalls ein Begriff aus dem Judentum) Näheres auch zu den Kreuzigungen und warum sie folglich nicht an einem Großen Sabbat erfolgen sollten, beschreibt die jüd. Fachliteratur.
Ist a bisserl kompliziert.


@ Tucholsky

Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen.
Aus meinem Blickwinkel spielt die Datierung keine Rolle, aber ich kann mich irren.
 
@ Tucholsky

Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen.
Aus meinem Blickwinkel spielt die Datierung keine Rolle, aber ich kann mich irren.

Du sagst: "Wenn Jesus es selbst gewollt hätte dass wir es wissen, so hätte er oder jemand anders es doch genaustens überliefert."

Dagegen habe ich argumentiert. Ich denke die Lehre des Jesus ist Dir bekannt.

Wenn Du sagst, dass die Datierung keine Rolle spielt, dann ist das eine Behauptung.

Wie jeder Mensch, wurde auch Jesus geboren und wir sprechen hier über Astrologie.

Gruss

T.
 
Werbung:
Du sagst: "Wenn Jesus es selbst gewollt hätte dass wir es wissen, so hätte er oder jemand anders es doch genaustens überliefert."

Ja, dem kann ich zustimmen!

Die Person Jesus ist ein "Geheimnis", auch wenn manche sehr viel über ihn wissen, z. B. über seine Kraft, seine Energie, sein Wirken (bis in die heutige Zeit selbstverständlich).

Der Name "Jesus" ist zu 100 % vollpositiv aufgeladen. Jeder Buchstabe zeigt eine höchste und hohe Qualität.

Wer mit Jesus eng verbunden ist und spricht seinen Namen aus, lässt alles Negativum (Teufel, Dämonen und artverwandte Menschen) in Furcht und Schrecken versetzen.

Die Jesusenergie ist sehr konsequent bis hin zu unverzeihlich.
 
Zurück
Oben