Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu dieser antwort kann man nur dann kommen, wenn man leiden als zweck- und sinnlos erkennt, und nicht als herausforderung alle recourcen ausschöpfen zu lernen, um das leiden zu beenden und an dieser aufgabe zu wachsen.Dass Gott in sadistischer Freude seine Geschöpfe zweck- und sinllos leiden lässt war ein Gedanke, der nich in Frage kam. Demzufolge kam für mich nur ein Verschulden in eigener Verantwortlichkeit in Frage, um diese Problematik vernünftig zu lösen.
findest Du wirklich?[...]
es ist so alles, wie es sein soll.
ich meinte die Art und Weise wie du dein Gedankengebäude erstellst, wie du dein Weltbild zusammenbaust.Das ist nicht ganz richtig - aus dieser physischen Welt habe ich lediglich die Frage entnommen: wieso gibt es Leid, Schmerz und Unglück?
Sadisten wurden von den Menschen erschaffen, nicht von Gott. Gott hat einfach nur die Schöpfung erschaffen und diese besteht aus Werden und Vergehen. Ob uns Menschen dieses Vergehen als ungerecht oder schlimm erscheint hat mit unserer Wahrnehmung zu tun und nicht mit der Schöpfung.Dass Gott in sadistischer Freude seine Geschöpfe zweck- und sinllos leiden lässt war ein Gedanke, der nich in Frage kam.
Wenn es einen Himmel gibt, dann können wir ihn nur IN uns finden - und ebenso können wir eine Hölle, wenn es sie gibt, nur IN uns finden, denn außerhalb von uns halten wir uns nur selten auf.Wäre nämlich die Hölle und/oder der Himmel inwendig von mir, stellte sich die Frage, wie diese denn da Eingang gefunden?
physische, astrale und geistige Sphäre durchdringen sich, sie liegen nicht nebeneinander (oder über-/untereinander).Hölle und Himmel sind geistige Sphären - Jenseits heisst jenseits unserer Sinne. Nach dem Sterbevorgang geht unsere Seele ein in eine geistige Sphäre, im Aufstieg zum Himmel wo ihr Ursprung und nun wieder das Ziel liegt.
Sein Licht ist nicht erloschen - es haben sich nur negative Aspekte dieses Lichtes herausgestellt. Dies passierte, als der Mensch vom Baume der Erkenntnis ass. Dies war ein Schritt in die Bewusstheit und zwar die Erkenntnis der Dualität, damit kam das Böse in die Welt, weil es ab da auch das Gute gab.Sein Licht erlosch beim Sturz, als er zusammen mit seinen Anhängern in die Hölle verstossen wurde.
damalige?um manche zusammenhänge erkennen zu können, muss man ein paar geheimnisse verstehen. zum beispiel, warum war jesus ein sklave? was hatte es mit der damaligen sklaverei auf sich? erst so beleuchtet sich der "schatten". so manch schatten steht erst kurz vor der sonne.
eile mit weilenicht jeder akzeptiert dass das ganze schon immer größer als die summe seiner teile ist/war
bis dahin bleibt jesus wohl unser Gott...
um manche zusammenhänge erkennen zu können, muss man ein paar geheimnisse verstehen. zum beispiel, warum war jesus ein sklave? was hatte es mit der damaligen sklaverei auf sich? erst so beleuchtet sich der "schatten". so manch schatten steht erst kurz vor der sonne.
eile mit weilenicht jeder akzeptiert dass das ganze schon immer größer als die summe seiner teile ist/war
bis dahin bleibt jesus wohl unser Gott...
damalige?
wir haben immer noch Sklaverei.
zu dieser antwort kann man nur dann kommen, wenn man leiden als zweck- und sinnlos erkennt, und nicht als herausforderung alle recourcen ausschöpfen zu lernen, um das leiden zu beenden und an dieser aufgabe zu wachsen.