Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du das Woher des Menschen in Betracht ziehst, die Ursache, wieso ein Geistwesen Menschenleben auf der Erde zu absolvieren hat - dann erkennst Du, dass obiges nur zutreffen kann, dank der Erlösung die Jesus Christus vor 2000 Jahren gebracht hat!
Wer jedoch vermutet, Jesus hätte die Menschen von ihren Sünden hier auf Erden erlöst - der liegt völlig falsch!
Natürlich bestand die Gefahr, dass Jesus die Erlösung nicht schafft - dass er den Versuchungen Luzifers erlag!! Was wäre da passiert? Es gäbe kein Christentum und die allgemeine Entwicklung wäre kaum weiter als zur damaligen Zeit mit kaum grösserer Bevölkerungszahl! Unvorstellbar.
lg
Syrius
syrius
Du sprachst von Luzifer und deine Darstellung erinnerte mich an die christlichen Hororgeschichten vergangener Jahrhunderte. Luzifer ist kein engelgleicher Gangsterboss, der mit seinen Kumpanen die verlorenen Seelen in die prasselnden Feuer des Höllenschlundes wirft. Das sind alberne Bilder der Vergangenheit.
LGInti
schad', mit hätte der gedanke gefallen, dass jesus eine 'sünderin' zu seiner 'gefährtin' gemacht hat.Maria Magdalena war keine Hure sondern wurde von den "heiligen" Kirchenvätern dazu gemacht, denn wo kämen wir den hin wenn da eine Frau (die ja lt.Augustinus nur zum Kindergebären da ist, ansonsten ein Pfuhl der Sünde..)als Apostelin (die sie war) gewirkt haben könnte.
schad', mit hätte der gedanke gefallen, dass jesus eine 'sünderin' zu seiner 'gefährtin' gemacht hat.
[...]
ja, und unabhängig davon, ob es sich historisch auch tatsächlich so zugetragen hat.Darum handelt das Thema hier als essenz,
das ist der kernpunkt.
Jesus nimmt sich nicht "irgendwen, zu seiner gefährtin", sondern seine FRAU, und seine Frau ist Maria Magdalena, egal was sie getan hat.
Liebe, kann gar nicht anders handeln.
brauchtest Du auch gar nicht, ich habe aus dem Grund, das Thema angesprochen.ja, und unabhängig davon, ob es sich historisch auch tatsächlich so zugetragen hat.
die idee - das empfinden - einer solchen liebe hat mich auch dazu bewogen den nick magdalena zu wählen.
(hab' ich bis jetzt noch nie zugegeben.)
für mich interessant ist die bandbreite der assoziationen, die du damit bei mir ausgelöst hast.brauchtest Du auch gar nicht, ich habe aus dem Grund, das Thema angesprochen.
![]()
schad', mit hätte der gedanke gefallen, dass jesus eine 'sünderin' zu seiner 'gefährtin' gemacht hat.
.