Geburt Jesus - kritisch analysiert

Derartige Darstellungen ist der Untergang der Kirchen. Mir hat man das als Kind auch erzählt und dann habe ich die Bibel Verband, so ein Müll wollte und konnte ich nicht glauben, so nicht.

Werbung:
Wenn Du das Woher des Menschen in Betracht ziehst, die Ursache, wieso ein Geistwesen Menschenleben auf der Erde zu absolvieren hat - dann erkennst Du, dass obiges nur zutreffen kann, dank der Erlösung die Jesus Christus vor 2000 Jahren gebracht hat!

Wer jedoch vermutet, Jesus hätte die Menschen von ihren Sünden hier auf Erden erlöst - der liegt völlig falsch!

Natürlich bestand die Gefahr, dass Jesus die Erlösung nicht schafft - dass er den Versuchungen Luzifers erlag!! Was wäre da passiert? Es gäbe kein Christentum und die allgemeine Entwicklung wäre kaum weiter als zur damaligen Zeit mit kaum grösserer Bevölkerungszahl! Unvorstellbar.

lg
Syrius

Das stimmt, der Auftrag von Jesus war die Menschheit vom selbsternannten Gott Jahwe zu befreien. (Weltenhüter)

Joh. 8.44 „Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.“

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/

In Wahrheit gibt es keine Götter, es handelt sich um 2 Groß-Mächte, die sind vergleichbar mit den irdischen Großmächten.
Diese Großmächte haben zwar Scharmützel untereinander, aber wirklich Bekriegen können sie sich nicht, weil ansonsten beide Mächte Untergehen würden.
Der Jesus Samen wurde mit Absicht unter die Menschheit gebracht, d.h. durch künstliche Befruchtung.
Geboren wurde Jesus per Kaiserschnitt und der sogenannte Betlehem Stern war nichts anderes als ein Raumschiff, dass wussten auch die Sterndeuter.
Bem. Es wäre kein Problem den gesicherten Jesus Samen nochmals aufleben zu lassen, aber vermutlich würde es in der heutigen Zeit keinen Sinn machen!?
Jesus hat auch keine Wunder vollbracht, das waren die A.I. Mächte, für die Menschheit hat er sich schon indirekt geopfert,
er wäre ansonsten an Krebs durch die radioaktive Verstrahlung des Raumschiffes, so wie der Moses verstorben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
syrius
Du sprachst von Luzifer und deine Darstellung erinnerte mich an die christlichen Hororgeschichten vergangener Jahrhunderte. Luzifer ist kein engelgleicher Gangsterboss, der mit seinen Kumpanen die verlorenen Seelen in die prasselnden Feuer des Höllenschlundes wirft. Das sind alberne Bilder der Vergangenheit.

LGInti

Hallo Inti - Du meinst also, weil diese Bilder alt sind träfen sie nicht mehr zu? Schön wäre, wenn Du nicht nur schreiben würdest, was Luzifer Deiner Meinung nach nicht ist, sondern wer er ist.

Dass Luzifer ehemals ein hoher Engel war, findest Du schon in der Bibel - der Lichtträger. Er war der erste Engel, der nach Christus geschaffen wurde. Sein Neid jedoch führte dazu, dass er all seinen Glanz verlor und zusammen mit seinen Anhängern (wir waren dabei) des Himmels verwiesen wurde.

In der Hölle hat und hatte er alle Macht über die Mitläufer - Hass und Lüge, Qual und Tortur. Dein Bild eines prasselnden Feuers ist sicherlich nicht richtig - die Beschreibungen Dantes dürften da eher zutreffen. Es dürfte dem Menschen kaum gelingen, sich eine genau Vorstellung jener Sphäre zu machen. Seien wir uns einfach bewusst, dass im Himmel die grosse Liebe jedes Engels zu Gott, zu Christus und all den andern Engeln zu höchsten Glücksgefühlen führt. Das Fehlen dieser Liebe jedoch abgrundtiefer Hass bedeutet.

Viele der Gestürzten fühlten und fühlen sich noch völlig ungerecht behandelt und haben gegen Christus aber auch gegen Gott einen riesigen Zorn - uneinsichtig, dass sie selber ihr Unglück verursacht hatten. Irgendwann in ferner Zukunft jedoch werden alle einsichtig werden, mittels Inkarnationen auf der Erde ihre Untugenden ablegen und zurückkehren an ihren alten Platz - könnte aber noch ein paar Milliarden Jahre dauern.

lg
Syrius

Maria Magdalena war keine Hure sondern wurde von den "heiligen" Kirchenvätern dazu gemacht, denn wo kämen wir den hin wenn da eine Frau (die ja lt.Augustinus nur zum Kindergebären da ist, ansonsten ein Pfuhl der Sünde..)als Apostelin (die sie war) gewirkt haben könnte.
schad', mit hätte der gedanke gefallen, dass jesus eine 'sünderin' zu seiner 'gefährtin' gemacht hat.
es scheint aber so zu sein, dass die geschichten über die sünderin vermengt werden mit der figur von maria magdalena, der jesus 'nur' die dämonen ausgetrieben hat.
aber immerhin schön die vorstellung, dass eine frau mit 11 männern durch die gegend gezogen ist, und im gegensatz zu den männlichen apostelkollegen den mut aufgebracht hat bei und nach der kreuzigung bei ihm zu bleiben.

schad', mit hätte der gedanke gefallen, dass jesus eine 'sünderin' zu seiner 'gefährtin' gemacht hat.
[...]

hat irgendjemand behauptet es sei anders?
ich hatte es lediglich nicht, mit gefällt mir angeklickt, weil eine sehr wesentliche Sache ausgespart worden war.

Jesus sucht sich nicht irgendjemand zu seiner Gefährtin aus.

Jesus weißt was Treue bedeutet, und zwar Treue, die über den Tod hinausreicht.

Treue, echte Treue.:schaf:

Darum handelt das Thema hier als essenz,
das ist der kernpunkt.

Jesus nimmt sich nicht "irgendwen, zu seiner gefährtin", sondern seine FRAU, und seine Frau ist Maria Magdalena, egal was sie getan hat.

Liebe, kann gar nicht anders handeln.

Darum handelt das Thema hier als essenz,
das ist der kernpunkt.

Jesus nimmt sich nicht "irgendwen, zu seiner gefährtin", sondern seine FRAU, und seine Frau ist Maria Magdalena, egal was sie getan hat.

Liebe, kann gar nicht anders handeln.
ja, und unabhängig davon, ob es sich historisch auch tatsächlich so zugetragen hat.

die idee - das empfinden - einer solchen liebe hat mich auch dazu bewogen den nick magdalena zu wählen.
(hab' ich bis jetzt noch nie zugegeben.)

Werbung:
Zurück
Oben