Geburt Jesus - kritisch analysiert

@hnoss
Ich hab nie gesagt dass das nicht grausam seie. Ich kann auch schönere Worte für dich suchen: Jemand mit Ausbildung ist auf den Markt mehr Wert als ohne Ausbildung. Ohnehin leben wir im Informationszeitalter... weshalb es ja schonmal nicht mehr soooo grausam ist, aber der Inhalt ist der gleiche, nur die Wortwahl wurde geschönigt. Ich hab mir mit all meiner Lebenserfahrung angeeignet mit den Dingen ungeschönigt zu hantieren, in einem Forum scheint das aber wohl falsch zu sein und diese Wahrheit hat natürlich viele Gesichter. Ob eines davon der Thelema Orden ist, weiß ich leider nicht.

Werbung:
@hnoss
Ich hab nie gesagt dass das nicht grausam seie. Ich kann auch schönere Worte für dich suchen: Jemand mit Ausbildung ist auf den Markt mehr Wert als ohne Ausbildung. Ohnehin leben wir im Informationszeitalter... weshalb es ja schonmal nicht mehr soooo grausam ist, aber der Inhalt ist der gleiche, nur die Wortwahl wurde geschönigt. Ich hab mir mit all meiner Lebenserfahrung angeeignet mit den Dingen ungeschönigt zu hantieren, in einem Forum scheint das aber wohl falsch zu sein und diese Wahrheit hat natürlich viele Gesichter. Ob eines davon der Thelema Orden ist, weiß ich leider nicht.
Hallo @Gischgimmasch

Du hast genau geschrieben > menschen würden sich aufgrund ihrer Faulheit lieber versklaven lassen.
dieses Worte sind abstrus und grausam und wer auch immer Dir so etwas erklärt hat,
dem fehlt ein wichtiger Punkt und das nennt sich MITGEFÜHL

UND konkrete BEUGNAHME zu den tatsächlichen Verhältnissen

lieben Gruß

[...]
Sein Licht erlosch beim Sturz, als er zusammen mit seinen Anhängern in die Hölle verstossen wurde. Macht wollte er - und die hat er nun - in der Hölle und grausam geht er damit um! Selten war seine Ernte auf Erden grösser denn jetzt! Schlau hat er die Kirchenfürsten dahingehend beeinflusst, seine Existenz in Abrede zu stellen - denn solange niemand an iihn glaubt, schützt sich niemand vor ihm und das Resultat liegt auf der Hand.
lg
Syrius

es ist empfehlenswert, keine weiteren abwertenden Dinge über Lucifer,
etwaige Engel die mit ihm gegangen sind
oder über etwaige Strafen zu sprechen, an bestimmten Orten

solange keinerlei tatsächliches Verständnis darüber vorherrscht
wer Lucifer wirklich ist?
und wer Du denn überhaupt bist?
und vor allem WO Du bist.

es wäre also auch hier schön, bei den konkreten tatsachen zu bleiben,
und anzuerkennen, das keiner dieser Fragen geklärt ist.

syrius
Inti:Sadisten wurden von den Menschen erschaffen, nicht von Gott.
syrius: Wann? Wo? Wie?
Sind Katzen, die mit Mäusen spielen bevor sie sie fressen sadistisch? Natürlich nicht, es liegt in ihrer Natur - Katzen kennen keinen Sadismus. Das ist eine Definition, die der Mensch für menschliches Handeln geschaffen hat.
Zudem weichst Du der Frage aus, woher und wozu das Leid!
Leid gibt es, weil wir Rezeptoren für Schmerz haben. Weil wir in der Lage sind, diesen Schmerz bewusst zu erfahren und zu benennen.
Du meinst also allen Ernstes dass der Mensch mit seinem eigenen Schicksal nichts gemein hat? Wenn ein Mensch leidet so bist Du der Ansicht, dass dies nur so ist, weil er es so empfindet!? Würde er es anders empfinden, so würde er nicht leiden!??
lies dir noch mal den Text ganz langsam durch, auf den du hiermit geantwortet hast.
Und was sagst Du einem Menschen, der nun unsägliche Qualen leidet, weil der Krebs ihn zerfrisst? Du musst einfach anders empfinden!
Diese Schmerzen sollten gemildert werden oder ganz zum verschwinden gebracht werden dass ist die Aufgabe eines Helfers (Arztes). Ich könnte höchstens versuchen Trost zu spenden.
Wo sind denn die vielen Wohnungen, die Jesus im Himmel erwähnte - und wo war die Stätte, die er für die Seinen errichten wollte? Wozu denn die geistigen Sphären, wenn alles im Menschen drin ist? Das ist doch ein Widerspruch.
vielleicht liegt es an einem zu starren Weltbild von dir?
Wenn es im Menschen drin ist, heißt das nicht, dass es ein Teil des physischen Körpers ist, wie die Leber ein Teil dessen ist. Das Himmelreich ist Teil des innersten Seins, welches keine Begrenzung kennt.
Licht hat keine negativen Aspekte! Es gibt Licht - reines göttliches Licht - und es gibt die Dunkelheit, wo kein Licht ist. Aber es gibt nicht Licht das etwas Dunkles an sich hat oder so!! das ist ein Widerspruch.
Und wieder hindert dich dein starres Weltbild daran einen Schritt weiterzugehen. Licht ist nicht nur physisch zu verstehen, es kann auch als Metapher zu verstehen sein, oder als Bild oder synonym zu anderen Begriffen. Wenn man sich Licht im Bereich des Geistes - der Gedanken vorstellt, dann denkt man an Erkenntnis. Bewusstwerdung kann als Licht (Erleuchtung) beschrieben werden. Wenn wir uns jetzt betrachten wie die Bewusstwerdung z.B. der Naturgesetze passierte und wie sie in den Naturwissenschaften sich entwickelt hat, dann sieht man, dass eine Erweiterung der Kenntnisse auf der physischen Ebene eine Einschränkung des Glaubens/geistiges Sein mit sich brachte - so ist die Bewusstwerdung auf der einen Seite Erleuchtung, aber auf der anderen Seite eine damit einhergehende Verdunkelung und das meinte ich mit negativer Aspekt des Lichtes, das was das Licht auf der einen Seite erschafft, erschafft auf der anderen Seite einen Schatten.
Baum der Erkenntnis!! was genau war denn das?? Erkenntnis der Dualität? und seither gibt es Gut und Böse?

Du verdrehst die Ursache mit der Wirkung! Es ist unmöglich, dass der Mensch eine Erkenntnis hat und daraus entsteht Gut und Böse! Das musst Du Dir nochmals verinnerlichen!
sieh es als Möglichkeit und meditier mal drüber.
Leider stimmt das - doch Du stellst das so hin als ob das gut und der richtige Weg ist! Noch selten war das moralische Niveau und das ethische Empfinden der Menschheit so tief wie heute. Wie der Materialismus lehrt, besteht der Sinn des menschlichen Lebens im Geniessen, jede Art von Gier möglichst gut zu befriedigen!
ja diese Gier ist die eine Seite des Teufels, das sind die luciferischen Kräfte - die andere Seite des teuflischen ist die Erstarrung im Geiste. Es sind die zwei unterschiedlichen Extreme der Ausdehnung (zentrifugale Geistes-Kraft) und der Zusammenziehung (zentripetale Geistes-Kraft).
Die geistige Welt ist die Realität - was wir hier leben ist Erdentraum.
schon ja - und doch auch real - ein realer Traum

LGInti

hnoss
ich habe 20 jahre mit dem Bild baum der Erkenntnis meditiert und wußte noch nicht was es bedeutet, aber euch ist das schon alles klar oder wie?
Ich hatte zu dem Bild eine Erkenntnis, was ist daran falsch oder schlecht?

Ich sage nicht dass es so ist, wie ich es momentan sehe, sondern ich stehe momentan auf genau dieser Stufe der Erkenntnis, die sich natürlich wieder wandeln kann.

LGInti

Sicherlich kann man durch Leid etwas lernen, aber letztlich hinterlässt es Narben auf der Seele. Zudem wird dem Menschen mit seinen Genen in die Wiege gelegt, ob er an seinen Katastrophen wachsen kann oder nicht.

Merlin​

Hallo @Gischgimmasch

Du hast genau geschrieben > menschen würden sich aufgrund ihrer Faulheit lieber versklaven lassen.
dieses Worte sind abstrus und grausam und wer auch immer Dir so etwas erklärt hat,
dem fehlt ein wichtiger Punkt und das nennt sich MITGEFÜHL

UND konkrete BEUGNAHME zu den tatsächlichen Verhältnissen

lieben Gruß

Gischgimmasch, hat doch recht, ein Mensch der sich auf Grund von Faulheit versklaven lässt und das sind bestimmt einige, ist dort Mitgefühl gefragt oder lieber ein tritt in den Allerwertesten??

Es ist nicht grausam, sondern eine traurige Wahrheit.

Sicherlich kann man durch Leid etwas lernen, aber letztlich hinterlässt es Narben auf der Seele. Zudem wird dem Menschen mit seinen Genen in die Wiege gelegt, ob er an seinen Katastrophen wachsen kann oder nicht.

Merlin​

Niemand kann Weisheit, Barmherzigkeit, Mitgefühl, einen starken Glauben ernten, ohne Leid zu erfahren. Ob das was mit der Wiege zu tun hat wage ich zu bezweifeln.

es ist empfehlenswert, keine weiteren abwertenden Dinge über Lucifer,
etwaige Engel die mit ihm gegangen sind
oder über etwaige Strafen zu sprechen, an bestimmten Orten

solange keinerlei tatsächliches Verständnis darüber vorherrscht
wer Lucifer wirklich ist?
und wer Du denn überhaupt bist?
und vor allem WO Du bist.

es wäre also auch hier schön, bei den konkreten tatsachen zu bleiben,
und anzuerkennen, das keiner dieser Fragen geklärt ist.

Warum ist es nicht empfehlenswert, keine abwertenden Dinge über den Fürst dieser Welt zu sagen???
Hast du Angst um deine Zuge, das diese brennt, nur im übertragenen Sinne gesehen???

Werbung:
reinhold, solange Du nicht weißt wer Du bist und wo Du bist, werde ich dieses thema nicht weiter mit Dir besprechen.

einfach mal auf den Boden der tatsachen ankommen, solange da keine logischen denkbewegungen bei euch stattgefunden haben, ist alles bloss reine unzusammenhängende Spekulation, die weder auf etwaige zeiten des geschehens zu deuten sind, noch auf die hervorgebrachten bezugspunkte

eure diskussionen verlaufen ohne herz

es ist das TIER was jemanden zur Anklagebank und zur Schlachtbank führen möchte, der vater hat da nix mit zu tun.
hier wird zum teil >die lehre des satans kund gegeben, und es wird gemeint im namen des vaters zu sprechen.

hier wäre erstmal bloss eine ÜBUNG angesagt

MITGEFÜHL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben