M
m290
Guest
... und deshalb völlig unbrauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Häschen;4631391 schrieb:Wie wird das in dem Buch begründet?
Was tun wir denn mit den Evangelien, die ganz anders erzählen und was tun wir mit den historischen Berichten? Die Zeitspanne in Judäa zählt zu einer der bestdokumentiertesten der Geschichte der Antike.
Bloß berichten die anderes...
Häschen;4631474 schrieb:Liebe Gida,
es liest sich so, als wäre die Erzählung von Maria der Mutter Jesu.
Aber ich denke, es ist eines der vielen "Evangelien" wie sie über Thomas, Judas, Jakobus und dergleichen vorkommen.
Wenn ich eine Mutter wäre, würde ich anders erzählen. Vom Alltag, von Dingen die erkannt werden, von Eigenschaften, Kochtöpfen und Windeln oder der Beschreibung der Personen. Wie größ, welche Haarfarbe, Augenfarbe, Geburtsdatum, Ausbildung, Fähigkeiten, etc.
"Ein Stern schien hell ..." Welcher Stern? "Ein Stern blieb über dem Haus", erzählt das NT. Finde mal ein Haus über dem ein Stern steht? Das passt für jedes oder gar nichts.
Ganz unverständlich ist die Verfolgung - wo doch in den harten Zeiten nichts dringender als ein "Messias" erwartet worden war.
das glaubst du nur.Die Evangelisten waren keine Augenzeugen. Sie berichteten alles vom Hören-Sagen.
das behauptest du nur. Erstaunlich, was Menschen alles für bare Münze nehmen, nur weil sie es glauben wollen.Dieser Bericht ist direkt von einem Zeitzeugen, nämlich von Maria der Mutter Jesu.
nein, es gibt zahlreiche Brüche in der Erzählung, die ist nicht logisch.Das was sie sagt ist logisch,...
1.das glaubst du nur.
2.das behauptest du nur. Erstaunlich, was Menschen alles für bare Münze nehmen, nur weil sie es glauben wollen.
3.Glaubst du etwa auch, dass Erzengel Michael im Fernsehen gechannelt wird? Immerhin wird auch da behauptet, dass es tatsächlich Erzengel Michael wäre.
Dem ist sicher langweilig im Himmel, deshalb bemüht er sich extra zu RTL und hat nichts besseres zu tun, als irgendwelche weichgespülten Durchsagen zu tätigen, um Hausfrau xy in ein rosarotes Licht-und-Liebe-Bettchen zu tauchen?
4.nein, es gibt zahlreiche Brüche in der Erzählung, die ist nicht logisch.
ich weiß, dass es nicht so ist.1.nein ich weiß es!
nein, ich würde nicht behaupten, dass du lügst.2.Wenn ich etwas nur behaupte, lüge ich doch! willst du mir das damit sagen?
Dieses Thema ist mir so wichtig, dass ich niemals die Unwarheit sagen würde.
ich kann ein verknautsches Blatt Papier sehen, dass es verknautscht ist.4Wieso Brüche? Es gibt nichts, womit du es vergleichen kannst.
nein, man kann viel mehr sagen. Man kann die Aussagen vergleichen mit anderen Aussagen, mit dem eigenen Wissen, den eigenen Erfahrungen, den eigenen Erlebnissen, man kann Aussagen auf die Probe stellen, man kann in der Zeit reisen und nachschauen etc. etc. etc.Man könnte höchstens sagen: So hab ich es noch nie gelesen.
das ist doch ganz einfach.
Channeln bedeutet Kontaktaufnahme mit der geistigen Welt, ich glaube, da wirst selbst du mir zustimmen.
Doch in der geistigen Welt gibt es Engel und Dämonen und andere Wesen. Und deshalb werden wir auch aufgefordert, die Geister zu prüfen, bevor wir channeln.
Modern ist es aber in der heutigen Esoterikszene, nicht zu prüfen, sondern zu glauben, dass man natürlich immer nur Erzengel oder gar Gott oder Jesus persönlich an der anderen Seite der Leitung hat. Und das ist einfach falsch.
Und deshalb schrieb ich, dass da wohl mal wieder irgendjemand gechannelt hat, ohne den Geist zu prüfen, mit dem er in Kontakt steht, denn das sieht man am Ergebnis. Der von dir zitierte Text ist einfach übel.
Das werfe ich niemandem vor, denn die wenigsten können channeln oder gar die Geister prüfen.