Dhiran
Sehr aktives Mitglied
sehe ich auch so ,Jesus hat mit David nichts zu tun,aber gar nicht .
ich kann leider noch keine links posten , daher :
nach eine evangelium aus Dakien ( Dacia ) siehe auch anadis thema der Jesus aus Dacia , ich habe kurz erklärt die Dakische version von Jesus geburt und name Menschen Sohn. Jesus verlorene Jahre waren in Dacia und von dort kam mit diese name Menschen Sohn nach Ierusalem zurück als er 30 Jahre alt wurde.Menschen Sohn ist aber eine falsche interpretation , denn er bekam der name in Carpaten auf gipfel Omu ,Om = Mensch... Fiul = Sohn also Fiul Omului , aber der name Omu stammt von höchste Gottheit der einziger wahre Gott , genannt Om(u) früher UOM.Ein sehr alte name , der erster überhaupt.Also der gipfel heisst eigentlich gipfel Gottes ( Gottes Berg ). Wenn man korrekt interpretiert kommt Fiul Omului ( es hört sich sehr lateinisch,oder ? ) = Sohn Gottes und nicht menschen sohn . Aber man kann auch als menschen sohn interpretieren für alle die nicht wussten das Om ( uom ,omu ) als name für den einziger wahre Gott stand.In sanskrit ist OM ( AUM -UOM in sanskrit wurde zu AUM ) auch ein heiliges Wort.... in jetzige als auch damalige rumänische-dakische sprache steht wort Om für mensch, geleitet aber von name Gottes...interessant... einzige sprache der welt wo das heiliger wort OM für bezeichnung Mensch steht...was vieleicht vor zick tausende von jahren alle menschen als einziger name Gottes kannten ? damals noch als uom was zu OMU-om wurde.
alle spezialisten streiten über griechische , lateinische hebraische oder aramaische übersetzungen.
wenn man etwas abdecken will kann nicht besser sein.der streit wird nie ein ende haben.
dabei ist so einfach.
von anfang an diese name bedeutet Gottes Sohn oder Sohn Gottes -Fiul Omului. man irrt und kann sich mit der name menschen sohn nicht richtig identifizieren oder versteht keiner richtig was meint man damit... Jesus = Menschen Sohn ?![]()
Möglich