Gebot der Liebe?

Die Wahl ist also: Nehme dankbar die Liebe an und befreie dich vom Junkismus oder jage weiterhin hinter Lebensenergie her, da dir diese nicht gegeben wurde.

Wie gelangt man zu dieser Art Liebe?
Das kann man nicht bewusst organisieren, sondern innerlich dieser Frequenz nahe kommen, was dazu führt, dass die Frequenzen sich finden.
Das wiederum geschieht nur dann, wenn das Ego schweigt................................................................................................................................................................................................
Ein Junk ist ein Abhängiger. Der Mensch ist überlebenstechnisch von Nahrung, reichlich Wärme, und Atemluft essentiell abhängig.
Als so streng Abhängiger kann man schlecht von Freiheit sprechen

Deinen Gedankengängen kann ich folgen und sie bejahen.
Denn es stimmt, ich bin eine Abhängige von den Bedürfnissen meines Körpers und somit nicht frei. Und als Abhängige, die an erster Stelle die Bedürfnisse ihres matriellen Körpers befriedigen muss, weil er sonst nicht lebensfähig wäre, kann ich nicht bedingungslos lieben.

Jeder, der diesem Junkdasein ein Ende bereiten möchte, hat die Möglichkeit sich nach dem Ablegen dieses materiellen Körpers nicht wieder zu verkörpern.
Es ist eine Lebensaufgabe das Ego zum Schweigen zu bringen, doch unmöglich ist es nicht.
Was ist schon befriedigend an den sinnlichen Befriedigungen?

Werbung:
Deinen Gedankengängen kann ich folgen und sie bejahen.
Denn es stimmt, ich bin eine Abhängige von den Bedürfnissen meines Körpers und somit nicht frei. Und als Abhängige, die an erster Stelle die Bedürfnisse ihres matriellen Körpers befriedigen muss, weil er sonst nicht lebensfähig wäre, kann ich nicht bedingungslos lieben.

Jeder, der diesem Junkdasein ein Ende bereiten möchte, hat die Möglichkeit sich nach dem Ablegen dieses materiellen Körpers nicht wieder zu verkörpern.
Es ist eine Lebensaufgabe das Ego zum Schweigen zu bringen, doch unmöglich ist es nicht.
Was ist schon befriedigend an den sinnlichen Befriedigungen?

Ich kann nicht genau sagen, ob der Junkismus nur im materiellen Dasein auftaucht.
Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sehr wohl sagen, dass die Liebe, die stärker als das Ich-Bedürfnis ist und das auch noch völlig überwinden kann, ein ganz anderes Selbst aus einem macht, als das, was wir als irdische Wesen für uns halten. Und dieses übergeordnete Selbst in völliger Seins-Liebe ist dem junkistischen Wesen äusserst fern und ohne einen materiellen Körper.

Das Ich-Bedürfnis mag dem Menschen in materieller Gestalt noch so wichtig erscheinen, doch verdrängt und verfälscht es die Natur dessen, was ihm überhaupt Leben schenkt. Die Überwindung geschieht nur durch übermässige Liebe, eine Liebe, die stärker als alle Ich-Bedürfnisse ist.

Die Überwindung geschieht nur durch übermässige Liebe, eine Liebe, die stärker als alle Ich-Bedürfnisse ist.
Hm, ich denke, es badarf dafür zwischen beiden die rechte Mitte, das rechte Verhältnis. - Was sind denn eigentlich "Ich-Bedürfnisse"?
Eine gute Freundin berichtet mir, eine ihrer Freundinnen hätte eine manische Depression gehabt und in einem "Hochgefühl" der Liebe beschieden, jetzt sei der Zeitpunkt gekommen, ihren Leben eine Ende zu bereiten und hätte sich von einer hohen Autobahnbrücke heruntergestürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch erklären warum ich das Beispiel mit der Münze genommen habe.
Ich denke so kann man es am besten erklären ohne wieder ein hinderliches Bild zu erzeugen.

Es gibt kein Außen und kein Innen.
Darum kann ich nicht sagen wo das Außen ist wenn ich sage "Gott" ist außerhalb dieser Welt.

Die Münze sind wir - und auf einer Seite also dieser Welt können wir "G0tt" nicht finden.
Auf der anderen Seite können wir uns, diese Welt nicht finden.
Haben wir eine Gotteserfahrung ist es nur eine Erfahrung mit uns selbst.
Wir können uns aber immer nur auf einer Seite wahrnehmen entweder als Mensch oder als Gott.

Und so glauben wir von Gott getrennt zu sein aber in Wahrheit sind wir hier in dieser Dimension nur von uns selbst getrennt.

Und so glauben wir von Gott getrennt zu sein aber in Wahrheit sind wir hier in dieser Dimension nur von uns selbst getrennt.
Ergänzend dazu.
Viele sind auf der Suche nach einem gleichklingenden Partner, einen Seelenpartner, der uns ergänzt aber diese Suche entspringt nur aus dem Wunsch wieder ganz zu werden.

Ergänzend dazu.
Viele sind auf der Suche nach einem gleichklingenden Partner, einen Seelenpartner, der uns ergänzt aber diese Suche entspringt nur aus dem Wunsch wieder ganz zu werden.
Es geht nur um einen selbst. Ist das nicht versteckt das Ego, daß hier immer mitspielt. Da wird von Liebe gesprochen und esoterischem Wissen aber letztlich geht es ja immer um einen selbst, also ist jeder sich selbst am Wichtigsten primär.

Es geht nur um einen selbst. Ist das nicht versteckt das Ego, daß hier immer mitspielt. Da wird von Liebe gesprochen und esoterischem Wissen aber letztlich geht es ja immer um einen selbst, also ist jeder sich selbst am Wichtigsten primär.
Ja, es geht nur um Selbsterkenntnis.

Werbung:
Und der andere ist dann Mittel zum Zweck, ein Hilfsmittel?
Im Grunde ja.
Wir erhoffen uns von Anderen alles was wir uns wünschen.
Liebe, glücklich sein, Erfüllung usw.
Aber ein Anderer kann uns das nicht erfüllen.
Und dann ist er oder sie der Böse oder falsche.;)

Dann wenden wir uns Gott zu, von ihm erhoffen wir das alles, sozusagen im Paradies leben.
Nun, wenn wir uns von uns selbst führen lassen geht es auch gut dann nämlich erkennst du wer du wirklich bist.
Aber hörst du auf Andere und übernimmst ohne zu prüfen alles was andere über Gott sagen oder schreiben dann kann es sein dass du etwas länger brauchst um dich zu finden denn du gehst dann den Weg eines Anderen.

Zurück
Oben