Gebot der Liebe?

Werbung:
Interessant, gibt es bei denen auch so Gebote wie Nächstenliebe und so? Wusste ich noch gar nicht.
Aber deine Vergleiche werden nun schon heftiger, so dass eine weitere Diskussion auf dieser Ebene leider nicht mehr so viel Sinn macht.
Es ging um "Kirchchen"
Es ist nichts neues.
Es ist nichts anderes als Cosa Nostra,
dasselbe Prinzip,
genau so wie vorher dasselbe Gebot bei den Juden,- "Israel first"
den Christen geht es um den Christen, - "Christen first"
und den Amerikanern geht es um den Amerikanern. - "Amerika first"
Es geht nicht um Liebe für alle,
Es ist nichts anderes als Cosa Nostra, siehe unten:

Mt 18:6 "Doch derjenige, welcher einen von den Kleinen, die an mich GLAUBEN, in die Irre führt, mit einem (bestimmten) Zweck, ihm sollte einen Stein um dem Hals (gehängt) und im tiefen Meer gestürzt."

Lk 19:27 "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir."

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Freude, die aus dir ja kommen mag, berücksichtigst dabei aber nicht die anderen, die du mit deinen ewigen Freudebekundungen nicht erfreust, sondern malträtierst.
Meine Freude als Vorwand zu nehmen, man fühlt sich nicht gut ...
ist wie Gott als Sündenbock zu sehen, weil die Menschen morden.

SELBSTVERANTWORTUNG über das eigene Denken bringt Befreiung.

Ja, normalerweise wird Liebe z.B. unter einer Partnerschaft so verstanden, doch kann sie nicht auch so verstanden werden, dass sie grundsätzlich liebt - ähnlich wie unser lieber @Leopold o7 es uns so eifrig bekundet -, ohne irgendeine Vorbedingung?
Wahre Liebe ist immer so, dass sie nichts verlangt vom Gegenüber ....
menschliche Begierde und Abhängigkeit kann aber der Beginn zu dieser Bedingungslosen Liebe sein... weil bei mir persönlich war sie es tatsächlich, drum weiß ich das, aus eigener Erfahrung. :love::love::love:

Um Jesus als Lügner hinzustellen, scheint Dir wohl jedes Mittel recht?

Joh. 13,34 sagt ganz klar: " Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf ...."

Ich weiss nicht, was Du gegen Jesus hast, aber es ist nicht nett, nur halbe Sätze zu zitieren, und dann falsche Behauptungen abzuleiten.
Das Gebot Jesu ist durchaus neu: ... wie ich euch geliebt habe!! Genau so wie Jesus geliebt hat, so sollen sie andere lieben!!
Es ging nicht um die Liebe für alle, wie es im nachhinein gepredigt wurde und du gelehrt wurdest.
Es geht um eine Cosa Nostra Unterweisung., siehe
Jesus und "Christentum first"

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst
Levitikus 19.18

Gruß anadi

Werbung:
Zurück
Oben