Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Behind
Ich verstehe es so (aus Büchern und inzwischen auch aus etwas Erfahrung) Die "Gottesliebe" ist immer im Hintergrund da, ich kann sie beim Meditieren und beim Selbstmitgefühl fühlen. Da kann "davor" auch Negatives passieren, das schließt sich nicht aus.
Die anderen Lieben (Mann/Frau, Eltern /Kind,....) sind etwas anderes, menschlicheres und meiner Meinung nach nicht ganz selbstlos....
Man kann dann aber mit "Gottesliebe" natürlich auch andere Menschen lieben und würde sie dann ganz so akzeptieren wie sie sind.
Wenn man sich die Manifestation Gottes anschaut, dann ist da nicht nur Liebe. Einfach alles so hinzunehmen aus Liebe ist absurd. Siehe Böses und dessen Auswüchse. Für mich ist dieses Alles Liebe ein Ausdruck aus der Hippiezeit wo ein sich Befreien wollen stattfand mit pathologischem Hintergrund. Haltloses Verhalten und Einstellungen als Gegenreaktion auf Enge.
Aber glaubst du, dass alle Religionen, spirituellen Bewegungen usw. lügen?
Es ist ein hintergründiges Verstehen der "mitleiderregenden" Menschlichkeit. Man muss fast weinen, wenn man kurze Momente davon fühlt.
Es gibt da ein Buch, "die Hütte". Da wird die Tochter eines Mannes ermordet, er spricht dann mit Gott. Als ich das Buch vor ein paar Jahren las habe ich es gehasst und konnte nichts davon verstehen.
Aber all das muss wahre Hintergründe haben.
Echt Erleuchtete werden ja auch nichts mehr Böses machen, da sie die anderen wie sich selbst sehen.
Wie die Welt aber mit nur mehr erleuchteten Menschen aussehen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen...
Warum kann es passieren daß in einem Schmerzzustand statt weinen ein Lachen kommt? Wenn schweres Leid entsteht, dann bleibt ja nur noch im Sinne einer Erleichterung ein Verstehen wollen übrig mit Hilfe des Alles Liebe Prinzip, d.h. es ist nur eine psychologische Überlebensmethode für die Psyche weil alles andere wäre ja keine Erleichterung.
Wenn schweres Leid entsteht, dann bleibt ja nur noch im Sinne einer Erleichterung ein Verstehen wollen übrig mit Hilfe des Alles Liebe Prinzip, d.h. es ist nur eine psychologische Überlebensmethode für die Psyche weil alles andere wäre ja keine Erleichterung.
Ja im normalen Alltagsbewusstsein wird es so sein. Und bewusstseinserweitert sind wahrscheinlich nicht so viele... aber oft beschäftigt man sich nach großem Leid dann mit diesen Dingen. Und dann erkennt man die Leid-Mechanismen besser und kann dahinterschauen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.