Gebot der Liebe?

Oh, da ist aber einer angefressen.... Sie kriegt noch nen Schlaganfall, wenn du so weiter machst.:D

Liebe ist stärker als Hass. Nur das möchte ich verdeutlichen, und ich hoffe dass dieses irgendwann auch ankommt. Keinesfalls liegt mir etwas daran Schaden zuzufügen, denn keine Energie geht verloren und ich würde mich damit selber belasten.

Ich habe schon überlegt, einfach nicht mehr zu antworten, aber was würde ich damit erreichen? Würde dann ein Umdenken stattfinden, oder würde ich damit bestätigen dass die Finsternis, der Hass, über das Licht, die Liebe triumphiert?

Nur deswegen habe ich immer wieder geantwortet. Und ich rechne damit, dass auch auf diesen Beitrag weitere Anwürfe erfolgen werden. Wenn nicht, würde mich das glücklich machen, denn jede Art von Streit ist mir zuwider.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe heute morgen im Frühstückfersehen eine Familie gesehen, wo das Kind stark an Leukämie erkrankt ist. Und die Eltern suchten verzweifelt einen Spender. Und alle spendeten und waren umsorgt. Und trotzdem hatte ich ein Gefühl dabei von egozentrischen Eltern.
Hat dieser Aufwand wirklich etwas mit Liebe zu tun?
Ich versuche mir das gerade zu erklären. Genau ist es mir noch nicht bewusst.

Liebe kann man ja auch als ein "Mittel" der "Natur" erklären, um unseren Fortbestand zu sichern.

Der Sexualtrieb ist auch ohne Liebe da. Er ist also gewollt, oder wird gebraucht.

Durch das Gefühl der Liebe aber, steigen die Chancen, dass das Kind überlebt und aufwachsen kann -
um selbst dann wieder Nachkommen zu zeugen.

Mit 3 Jahren kann das Kind langsam selbst laufen.
Nach 3 Jahren gehen auch die meisten Beziehungen kaputt.

In sofern dient diese egoistische Liebe oder Fürsorge vielleicht einem grösseren Ziel.

er redet in Koans... :D
Hab eh schon wo anders geschrieben:
Glückskekstexte :D

In sofern dient diese egoistische Liebe oder Fürsorge vielleicht einem grösseren Ziel.

Aber seht ihr nicht die beiden "Liebesebenen", die hier vermischt werden und die doch überall beschrieben werden?
Darum geht es doch bei all dem hier....

"Normale" Liebe ist sicher geprägt von Haben Wollen, Brauchen, den menschlichen Bedürfnissen etc.
Die andere ist "dahinter" und umfasst ALLES. :)

Was hältst du von Hassliebe?
Hat mit Bedürfnissen/Enttäuschungen zu tun und ist die 1. Ebene...

Werbung:
Zurück
Oben