GEBETE

Werbung:
Gott, bitte beschützte die Gierigen, die Börsenspekulanten, beschützte die Kriegstreiber und Kriegshetzer, beschützte die Wirtschaftsbosse und die Manager, beschützte die Eitlen und Oberflächlichen, beschützte die Werbestrategen und die Manipulatoren unserer Gesellschaft. Beschützte sie bitte. Sie haben ja sonst nichts außer deiner Güte.

Ich bin Löwe vom Sternzeichen und der Löwe darf, hab ich mal gelesen, die Schöpfung preisen, aber sich nicht selbst mit dem Schöpfer verwechseln. Tue ich aber eh nicht. Gott kann ja so romantisch sein!

Und ich werde nie nie wieder den Mund halten wenn ich von Gott reden will! Ich darf das! Ich darf von Gott reden!
Und das tue ich:
Silberner Bach, duftender Nebel, wiegende Wiesen, rauschende Wälder, stille Straßen, graue Häuser, unendlich viele Gesichter von Menschen und jedes Gesicht ist schön!

Gott, bitte beschützte die Gierigen, die Börsenspekulanten, beschützte die Kriegstreiber und Kriegshetzer, beschützte die Wirtschaftsbosse und die Manager, beschützte die Eitlen und Oberflächlichen, beschützte die Werbestrategen und die Manipulatoren unserer Gesellschaft. Beschützte sie bitte. Sie haben ja sonst nichts außer deiner Güte.
Ja, diese Leute sind die WIRKLICH Armen. Sie verschaffen sich kurzfristige Vorteile - oft auf Kosten anderer. Was sie sich erwirtschaften, können sie aber nicht ins Grab mitnehmen.
Ich will hier aber nicht pauschalisieren. Ein Mensch hat viele Facetten.

Ja soll sich doch jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich hinterlasse einen Trümmerhaufen nach dem nächsten. Amoklaufen muss nicht immer sein.

Und jetzt ein Gebet für mich persönlich: Hilf mir Gott, weil ich sitze in der Scheiße. Und wie es weitergehen soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Und was mir gut tun könnte fällt mir auch nicht immer ein. Den Begriff der Selbstliebe mag ich nicht.

Und jetzt ein Gebet für mich persönlich: Hilf mir Gott, weil ich sitze in der Scheiße. Und wie es weitergehen soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Und was mir gut tun könnte fällt mir auch nicht immer ein. Den Begriff der Selbstliebe mag ich nicht.

Wo hakts denn genau? In 3Zeilen , bite xD

Werbung:
Zurück
Oben