Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Burkas werden hauptsächlich in Afghanistan und teilweise in Pakistan getragen, sonst nirgendwo. Und die sind nicht schwarz. Was man hier in Europa manchmal zu Gesicht bekommt, sind eher arabische Frauen, die einen Mantel, Handschuhe, ein Kopftuch und noch einen zusätzlichen Schleier vor dem Gesicht haben. Und das heißt nicht Burka.

Das habe ich aus taz.de zitiert, wortwörtlich. Aber auch die kommen offenbar nicht draus.:)

Werbung:
Wir sind ja hier innem Esoforum... insofern...

Klopf klopf lieber Gott, wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann?

Gott: Na ich nicht!

*Empört: Na ich auch nücht!

Gott: Ich weiss! :D

*Ratlos: :???:

Gott: Ich bin schwarz! :)

*Sie ist schwarz !?!

Gott: Klar binsch datt!

*Wer bisten?

Gott: Das entscheidest DU. Vor allem aber andersrum... :D

Wir stehen hier in der westlichen Welt unter anderen Zwängen, die auch meist wieder von Männern uns Frauen übergestülpt werden. Wir haben es aber noch nicht so richtig gemerkt. Genauso ist es mit der Burka.

Ja, und es gibt auch Männer, denen in der westlichen Welt etwas übergestülpt wird. Aber Männern wie Frauen wird in unserer westlichen, demokratitschen Welt keine Burka übergestülpt. Der Inbegriff von Ausschaltung eines Individiums.

Wenn man es von klein auf hat, gehört es zur Normalität.

Wenn ein Kind missbraucht wird, gehört es auch zur deren Normalität. Es kennt ja nichts anderes, hält daher diesen Übergriff für normal. Aber ist es richtig, diese Normalität von uns anderen zu unterstützen?

LG
Urajup

Sorry, aber das ist Dummfug.

Tatsache ist nämlich, das sie eine Burka tragen musste, WEIL das Kamerateam im gleichen Raum war. Sonst hätte sie nämlich gar keine Burka getragen und auch dementsprechend keine Probleme beim lesen oder bei der Teezubereitung ;)

Es glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, das die armen armen Frauen zu Hause den ganzen Tag in der Burka rumlaufen. Solange die Mauern hoch genug sind, können die auch den ganzen Tag nackt im Garten liegen :D

Ich frage mich wann der erste kommt und behauptet Kinder von Burkatragenden Frauen sind alles Flaschenkinder, weil Brust geben ja nicht möglich ist XD

Das glaubt aber keiner, dass die Frauen zu Hause ganz normal herumlaufen und sich nur bedecken, wenn fremde Männer zu Besuch kommen.

Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, aber "lauthals beschwert" hab ich mich hier mit Sicherheit nicht.

Wenn du das mit dem Licht-, Luft- und Vitaminmangel so ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar findest, ok, dann ist das so.

Es gibt die kuriosesten Sachen, warum soll es nicht auch das geben, Menschen die das nicht nachvollziehen können, obwohl's mehr als nachvollziehbar ist oder sein könnte oder vielleicht sogar sein müsste. Auch wenn ich es sonst nicht so mit "müssen" habe.

Dann müßten ja all diese Frauen schwer krank sein, sind sie aber nicht, denn sie laufen ja nicht dauerhaft damit herum.

Helga12 schrieb:
Sorry, aber das ist Dummfug.

Tatsache ist nämlich, das sie eine Burka tragen musste, WEIL das Kamerateam im gleichen Raum war. Sonst hätte sie nämlich gar keine Burka getragen und auch dementsprechend keine Probleme beim lesen oder bei der Teezubereitung

Es glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, das die armen armen Frauen zu Hause den ganzen Tag in der Burka rumlaufen. Solange die Mauern hoch genug sind, können die auch den ganzen Tag nackt im Garten liegen

Ich frage mich wann der erste kommt und behauptet Kinder von Burkatragenden Frauen sind alles Flaschenkinder, weil Brust geben ja nicht möglich ist XD

Sag mal, hat man Dir selber so ein Ding verpasst? Oder woher rührt die Begeisterung?

Manche Pferde setzen sich ja bekanntlich ihre Scheuklappen selber auf.........Irritierend traurig......:rolleyes:

U.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben