Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das glaubt aber keiner, dass die Frauen zu Hause ganz normal herumlaufen und sich nur bedecken, wenn fremde Männer zu Besuch kommen.

Yap, die Frauen gehen einem vollkommen normalem Leben nach, sogar mit Arbeiten und so :D In vielen öffentlichen Bereiche wird dem Sorge getragen, und extra Bereiche eingerichtet, DAMIT Frau möglichst unverschleiert und normal dem Leben nachgehen kann. Oder es gibt eine strikte Geschlechtertrennung, was auf das Gleiche hinaus kommt.

Ja, wo wurde schon mal über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit einer Burkaträgerin als Lehrerin diskutiert? Bisher noch nirgendwo. Deshalb ist es doch unrealistisch, Dich dagegen zu streuben, wenn diese "Gefahr" gar nicht besteht.

Was möchtest du denn jetzt eigentlich? Regt dich das auf, dass ich sage, ich will bspw. keine Burkaträgerin als Lehrerin? Könnte ja sein, aber damit musst du dann jetzt leben. Ich bleibe nämlich dabei.

Sag mal, hat man Dir selber so ein Ding verpasst? Oder woher rührt die Begeisterung?

Manche Pferde setzen sich ja bekanntlich ihre Scheuklappen selber auf.........Irritierend traurig......:rolleyes:

U.

Ich bin nicht begeistert, ich setze mich nur dafür ein das Frau selber frei entscheiden darf was sie trägt und warum und dem ist mit einem generellen Burkaverbot eben nicht geholfen. Und das bedeutet das man eben auch die egal wie geringe Chance akzeptiren muss, das es Frauen gibt, die aus welchen Gründen auch immer bereit sind es freiwillig zu tragen. Ansonsten ist ein Verbot auch nur die andere Seite der Unterdrückung ;)

Keinem, der dich offen angrinsen kann. Versprochen :D

wer weiss, wen Du so kennst. Vielleicht verrätst Du es ja meinen Nachbarn - und dann wollen die ständig Buchtipps von mir....oder so.
Oder sie würde plötzlich von mir erwarten, dass ich bieder und unauffällig werde - am Besten mit Spinnwebe im Haar, Strickjacke, Dutt und fetter Brille. Nee danke, solchem Erwartungsdruck möchte ich nicht begegnen.... :D

Womit ich dann auch wieder beim Thema bin: der (Erwartungs)Druck des sozialen Umfeldes, dem man sich in den meisten Fällen nur sehr schwer entziehen kann.
Das gilt umso mehr für Frauen, die durch die Strukturen ihrer Tradition den Männern untergeordnet leben.

Ja, und es gibt auch Männer, denen in der westlichen Welt etwas übergestülpt wird. Aber Männern wie Frauen wird in unserer westlichen, demokratitschen Welt keine Burka übergestülpt. Der Inbegriff von Ausschaltung eines Individiums.

Wenn ein Kind missbraucht wird, gehört es auch zur deren Normalität. Es kennt ja nichts anderes, hält daher diesen Übergriff für normal. Aber ist es richtig, diese Normalität von uns anderen zu unterstützen?

LG
Urajup

Weil es bei uns nicht üblich ist, gehört es natürlich nicht zu unserer Normalität. Und mit Sicherheit leiden einige dieser verschleierten Frauen unter Misshandlungen durch männliche Familienmitglieder, sei es Vater, Bruder oder Ehemann. Aber es gibt auch genauso viele verschleierte Frauen, die eine glückliche Ehe führen und selbstbewußt sind und die freiwillig und gerne den Schleier tragen. Und da wir hier doch angeblich ein freies Land sind, willst Du da etwas verbieten? Wie passt das zusammen? Was wird dann als nächstes verboten, was vielleicht jemand anderem nicht gefällt? Das ist dann nämlich die daraus folgende Gefahr.

Kann das gut verstehen. Selbst habe ich die Angewohnheit, meine Partnerin während meiner Abwesenheit oder während ich Gäste empfange im Keller anzuketten, damit sie nicht entführt wird und sich draußen nicht verläuft. Ansonsten, darf sie sich im Rahmen der Vorschriften meiner Religion frei bewegen. Bisher hat sie sich noch nie darüber beschwert, also muss sie damit zufrieden sein. Wenn sie etwas dagegen hätte, hätte sie sich dem göttlichen Zorn, der weibische Frechheiten mit tödlicher Härte bestraft, längst bereitwillig ausgeliefert - jedes Kind Gottes hat von diesem einen freien Willen erhalten, um selbst darüber zu entscheiden, ob es leben und erlöst oder sterben und in alle Ewigkeit gefoltert werden will. Zwang gibt es also keinen. QED. :ironie:

Kann das gut verstehen. Selbst habe ich die Angewohnheit, meine Partnerin während meiner Abwesenheit oder während ich Gäste empfange im Keller anzuketten, damit sie nicht entführt wird und sich draußen nicht verläuft. Ansonsten, darf sie sich im Rahmen der Vorschriften meiner Religion frei bewegen. Bisher hat sie sich noch nie darüber beschwert, also muss sie damit zufrieden sein. Wenn sie etwas dagegen hätte, hätte sie sich dem göttlichen Zorn, der weibische Frechheiten mit tödlicher Härte bestraft, längst bereitwillig ausgeliefert - jedes Kind Gottes hat von diesem einen freien Willen erhalten, um selbst darüber zu entscheiden, ob es leben und erlöst oder sterben und in alle Ewigkeit gefoltert werden will. Zwang gibt es also keinen. QED. :ironie:

:thumbup::thumbup:

Werbung:

Kann mir vorstellen, daß diese Behandlung einigen Frauen gut gefällt, also denen mit den masochistischen Charakterzügen. :D

:ironie:

LG
U.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben