Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es merkwürdig, wenn vor mir eine Kundin steht, der ich nicht ins Gesicht sehen und bei der ich nicht erkennen kann, wie sie gerade drauf ist und bei der ich dann auch nicht entsprechend reagieren kann.

Na ja, hier im Esoforum kommunizieren wir auch miteinander, ohne die dazugehörenden Gesichtern zu kennen und unter zum Teil lustigen, aber falschen Namen, also völlig anonym - und, meiner Meinung nach funktioniert es doch prima, oder Ahorn...?:) Vielleicht mach ich ja auch gerade ein grimmiges Gesicht, obwohl ich gerade ein Smilie poste...Und ich finde, diese Art von Kommunikation wird immer mehr und mehr. Bei Ricardo und ebay weiss ich ja auch nicht, wie der Käufer drauf ist, der mir gerade meinen Kühlschrank abkauft. Na und?

Werbung:
Na ja, hier im Esoforum kommunizieren wir auch miteinander, ohne die dazugehörenden Gesichtern zu kennen und unter zum Teil lustigen, aber falschen Namen, also völlig anonym - und, meiner Meinung nach funktioniert es doch prima, oder Ahorn...?:) Vielleicht mach ich ja auch gerade ein grimmiges Gesicht, obwohl ich gerade ein Smilie poste...Und ich finde, diese Art von Kommunikation wird immer mehr und mehr. Bei Ricardo und ebay weiss ich ja auch nicht, wie der Käufer drauf ist, der mir gerade meinen Kühlschrank abkauft. Na und?

Ein persönliches Verkaufsgespräch ist etwas anderes als ein Ebay-Verkauf. Kenn ich beides, und das ist kein Vergleich.
Und was hier im Forum abgeht: Du weisst doch selbst, wie häufig es zu Missverständnissen kommt, weil man nicht versteht, wie der Andere es wirklich meint. Das habe ich hier schon öfter beobachtet.....

Ein persönliches Verkaufsgespräch ist etwas anderes als ein Ebay-Verkauf. Kenn ich beides, und das ist kein Vergleich.

Ach so, ich dachte, du meinst eine Kassierin, die eh nur den Preis nennt und "Grüezi" und "Adieu" sagt.

Und was hier im Forum abgeht: Du weisst doch selbst, wie häufig es zu Missverständnissen kommt, weil man nicht versteht, wie der Andere es wirklich meint. Das habe ich hier schon öfter beobachtet.....

Stimmt, aber trotzdem ist es uns noch nicht verleidet, weder dir noch mir...;) Ist zumindest spannender als ein Verkaufsgespräch...

Werbung:
Wieviele Burkaträgerinnen gibt es in Deutschland?

Auch wenn es bislang keine statistische Erhebung gibt. Es dürften verschwindend wenige sein. Allein schon deshalb, weil die weitaus überwiegende Mehrzahl der rund 4 Millionen Muslime hierzulande ihre Wurzeln in der Türkei hat, wo die Burka verpönt ist. In Frankreich, das im vergangenen Jahr ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Oeffentlichkeit beschlossen hat, sollen es gerade mal 2'000 sein - von insgesamt 6 Millionen Muslimen.

(aus taz.de)

Also, in der Schweiz ist mir noch niemals eine Burkaträgerin über den Weg gelaufen, obwohl es auch da ein Thema ist. Deshalb erstaunt es mich einwenig, wie sehr belästigt sich manche Leute hier von Burkaträgerinnen fühlen, wo ihnen vielleicht sogar niemals eine über den Weg gelaufen ist.

Burkas werden hauptsächlich in Afghanistan und teilweise in Pakistan getragen, sonst nirgendwo. Und die sind nicht schwarz. Was man hier in Europa manchmal zu Gesicht bekommt, sind eher arabische Frauen, die einen Mantel, Handschuhe, ein Kopftuch und noch einen zusätzlichen Schleier vor dem Gesicht haben. Und das heißt nicht Burka.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben