Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange Frauen zu etwas gezwungen werden, ist das nicht mit unseren Grundrechten vereinbar.

Ich werde (wie schon mehrmals erwähnt) dazu gezwungen, auch bei größter Hitze mich auf eine ebenfalls ziemlich begrenzte Art und Weise zu verschleiern. Ich darf nicht einfach nackt auf die Straße, wenn mir danach ist. Ich kann ja nichts dafür, daß ein größerer Teil der Bevölkerung ein derart Körperentfremdetes Dasein fristet, daß er selbst bei 35°C Hitze sich in schwarze Anzüge und enge Jeans hineinpressen lässt. Oder verschwitzte T-shirts. Stinkende Turnschuhe, bäh...
smilie_girl_339.gif

Mein Grundrecht, den Körper ungehindert Sonnenlicht genießen und atmen zu lassen, bleibt aber da irgendwie auf der Strecke. Findest du nicht? Willst du dicht nicht mit mir solidarisieren?

Frauen sind genauso viel wert wie Männer, und ich finde, dass zuviel Toleranz der Intoleranz die Gleichwertigkeit wieder zunichte machen.

Noch mehr! Frau ist der beste Freund des Menschen, sagt man sogar dazu.
klugscheiss.gif
Aber im Ernst
ist es in meinen Augen ein ziemlich grober – wenn auch nicht seltener – Übergriff,
von irgendeinem „Wert“ in Bezug auf Lebewesen zu sprechen. Selbst ein Nutztier wäre kaum darüber erfreut, auf sein Brutto-Gewicht reduziert zu werden. Oder was versteht man in diesem Zusammenhang unter dem „Wert“?

Werbung:
Du kannst dich jederzeit dorthin zurückziehen, wo du tun und lassen kannst, was du willst - also fern der Gesellschaft. Wenn du so Wünsche wie Nacktherumlaufen und Kartoffelsacküberstülpen hast. Geh doch in den Wald, da stört's niemanden und fühl dich frei, mach was du willst. Ich glaub kaum, dass dich jemand davon abhalten wird.

Warst es nicht du, der/die/das sich hier schon ab seinem ersten Post über Licht-, Luft- und Vitaminenmangel lauthals beschwert hat?

(schon) vergessen? :rolleyes:

Da stimme ich Dir zu.

Aber eine Burka-Trägerin kann in ihrer Burka nicht lesen, keinen Tee zubereiten (da mußte das Kamera-Team raus, weil die Burka gelüftet werden mußte).

Sorry, aber das ist Dummfug.

Tatsache ist nämlich, das sie eine Burka tragen musste, WEIL das Kamerateam im gleichen Raum war. Sonst hätte sie nämlich gar keine Burka getragen und auch dementsprechend keine Probleme beim lesen oder bei der Teezubereitung ;)

Es glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, das die armen armen Frauen zu Hause den ganzen Tag in der Burka rumlaufen. Solange die Mauern hoch genug sind, können die auch den ganzen Tag nackt im Garten liegen :D

Ich frage mich wann der erste kommt und behauptet Kinder von Burkatragenden Frauen sind alles Flaschenkinder, weil Brust geben ja nicht möglich ist XD

Habe nur kurz quer gelesen, vorab sorry falls ich etwas wiederhole.

(da mußte das Kamera-Team raus, weil die Burka gelüftet werden mußte)

Wehe ein Mann, sei er noch so schwul, sieht nur eine Pore ihrer Haut – der Ständer ist vorprogrammiert. (glaube, Mohamed hat die männl. Potenz überschätzt, aber anderes Thema)

Ich glaube sogar dass die Frauen es freiwillig tun und ich sehe hier weniger die Frauenunterdrückung (jemand erwähnte die Frauen wollen gar nicht von der Burka befreit werden - umso schlimmer) - man sollte sich erst einmal dieser fundamentalistischen Tendenzen bewusst werden. Ein Individuum, welches zu dieser Art Extremen neigt, ist am allerwenigsten ein gläubiger Mensch.

Bei allem Respekt, den ich für alle Glaubensrichtungen erweise, auch für alle Menschen dieser Welt – hier überlege ich zwei mal, ob die Toleranz nicht eher kontraproduktiv ist.

Meine Assoziation zur Burka:

http: //einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground-xxl/3668/der_dichter_und_sein_henker. html

Leerzeichen nach Doppelpunkt entfernen.

es ist wirklich kurios, was ich hier zu lesen bekomme.

Ich wusste nicht, dass ich ein solcher Paradiesvogel bin....;)

Es geht nicht nur um Gesetze, sondern um Traditionen

Das ist doch genau das. was ich schon die ganze Zeit zu erklären versuche.

und glaubst du, dass ein solches Gesetz die Frau gegenüber der Familie, den Sippschaften, Traditonen des Schleier-Burkatragens enthebt?

Nein, das glaube ich nicht. Ein generelles Verbot würde es allerdings auch nicht. Mir gings drum, zu erklären, dass solche Gesetze schon da sind - und dass ein generelles Verbot nicht Vorteile sonder eher Nachteile und zusätzliche Diskriminierung bringen würde.

mei ist das so schwierig sich in andere hinein zu versetzen, wieviel Stress würde und wird das wohl bringen, wenn sie das Teil aufgrund eines Gesetzes in die Ecke werfen?

Ich versetzte mich schon die ganze Zeit in sie hinein, ist dir das evtl. entangen?;)

Warst es nicht du, der/die/das sich hier schon ab seinem ersten Post über Licht-, Luft- und Vitaminenmangel lauthals beschwert hat?

(schon) vergessen? :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, aber "lauthals beschwert" hab ich mich hier mit Sicherheit nicht.

Wenn du das mit dem Licht-, Luft- und Vitaminmangel so ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar findest, ok, dann ist das so.

Es gibt die kuriosesten Sachen, warum soll es nicht auch das geben, Menschen die das nicht nachvollziehen können, obwohl's mehr als nachvollziehbar ist oder sein könnte oder vielleicht sogar sein müsste. Auch wenn ich es sonst nicht so mit "müssen" habe.

Sorry, aber das ist Dummfug.

Tatsache ist nämlich, das sie eine Burka tragen musste, WEIL das Kamerateam im gleichen Raum war. Sonst hätte sie nämlich gar keine Burka getragen und auch dementsprechend keine Probleme beim lesen oder bei der Teezubereitung ;)

Es glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, das die armen armen Frauen zu Hause den ganzen Tag in der Burka rumlaufen. Solange die Mauern hoch genug sind, können die auch den ganzen Tag nackt im Garten liegen :D

Ich frage mich wann der erste kommt und behauptet Kinder von Burkatragenden Frauen sind alles Flaschenkinder, weil Brust geben ja nicht möglich ist XD

Versuch doch mal, den Ablauf des gesamten Threads zu verstehen: es ging um die BERUFSTÄTIGKEIT einer Burkaträgerin!!! :megaphon:

Wenn man selber nicht so tief religiös ist, kann man das vielleicht nicht so verstehen.

Ich denke bei "religiös" immer an die "Rück(ver)bindung". Ich weiß nicht, ob ich oder jemand anderes sagen kann, dass ich "tief religiös" bin oder eben auch "nicht". Zumindest habe ich es nicht mit einzelnen Religionen in diesem Sinne, das ist schon richtig.

Das ich auf dem Weg der Rückbindung bin, glaube ich allerdings schon.

Und wie gesagt hab ich auch Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass das in Gottes Sinne sein könnte oder sollte. Das, worum es hier geht, die Ganzkörperverschleierung. Für mich hat das wenig bis gar nichts mit Göttlichem zu tun, wenn ich frei raus sprechen würde, dann rein gar nichts. Das Göttliche ist für mich genau das Gegenteil von dem, das ist bunt, frei, luftig ... anders.

Verstehen muss ich das, glaube ich, auch gar nicht so. Ich wundere mich nur mehr etwas darüber.

Werbung:
Versuch doch mal, den Ablauf des gesamten Threads zu verstehen: es ging um die BERUFSTÄTIGKEIT einer Burkaträgerin!!! :megaphon:

Der sie liebend gerne nachgehen darf, solange kein fremder Mann sie ohne Burka zu sehen bekommt. Und wenn Du der Meinung bist, das es Diskriminierung ist, weil dann eine ganze Sparte von Berufen nicht in Frage kommen, können wird das gerne klären, nachdem es in West-Europa männliche Hebammen gibt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben