Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der sie liebend gerne nachgehen darf, solange kein fremder Mann sie ohne Burka zu sehen bekommt. Und wenn Du der Meinung bist, das es Diskriminierung ist, weil dann eine ganze Sparte von Berufen nicht in Frage kommen, können wird das gerne klären, nachdem es in West-Europa männliche Hebammen gibt ;)

DAS ist natürlich ein wirkliches Argument!!! :lachen:

Werbung:
Viele Burka tragende Frauen wurden interviewet, nachdem in Frankreich das Verbot durchkam. Und die Medien waren selbst erstaunt, wie enttäuscht diese Frauen waren. Viele von ihnen sagten, sie würden die Burka weiterhin tragen und einfach zu hause bleiben. Die Religion sei ihnen wichtiger.
Und warum?!
Weil ihnen von klein auf eingebleut wird, dass sie nicht in den Himmel (oder wie immer das dort heißt) kommen, wenn sie nicht ....
Das kennen wir ja aus dem Christentum, so wie es früher bei uns war.
Bei uns gab es zwar keine Burkas, aber die Frauen hatten bis 1973 nichteinmal die freie Wahl arbeiten zu gehen. Sie brauchten eine SCHRIFTLICHE Einwilligung eines MANNES (Hausvorstand), die sie beim Arbeitgeber vorlegen mußten. Da war nichts anders, nur die Kleidung. Völlige Abhängigkeit, völlige Demütigung und Diskriminierung. Vergewaltigung und Züchtigung der Ehefrau wurde erst vor kurzem bei uns unter Strafe gestellt.
So weit weg sind die Schiksale der Burkaträgerinnen nicht von den unsrigen.
Und genau DESHALB müssen wir dagegen protestieren.

Im Supermarkt habe ich nichts dagegen, sollte mir eine begegnen.
Und wie würdest Du das sehen, wenn Du dort Kassiererin wärst?

Ich fände es merkwürdig, wenn vor mir eine Kundin steht, der ich nicht ins Gesicht sehen und bei der ich nicht erkennen kann, wie sie gerade drauf ist und bei der ich dann auch nicht entsprechend reagieren kann.
Mein Umgang mit Kunden ist stark davon abhängig, wie ich am besten mit dem Menschen umgehen kann - und das erkenne ich im Gesicht, ob er/sie eher ein ernster Typ ist oder ob man auch mal einen Spass machen kann oder ob die Tageslaune gerade etwas schlechter/besser ist als sonst.
Den Anspruch habe ich, dass ich mit den Kunden so umgehe, wie sie es gut vertragen können.

Zumindest habe ich es nicht mit einzelnen Religionen in diesem Sinne, das ist schon richtig.

ich auch nicht..;)

Und wie gesagt hab ich auch Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass das in Gottes Sinne sein könnte oder sollte. Das, worum es hier geht, die Ganzkörperverschleierung.

Wir leben halt nicht mehr in dieser Zeit, aber die Katholische Kirche war vor wenigen Jahrzehnten auch nicht gerade ohne. Und hätten wir in dieser Zeit der Hexenverfolgungen gelebt , hätten wir womöglich auch an diesen Blödsinn geglaubt. Es ist immer eine Frage des aktuellen Zeitpunktes und des aktuellen Bewusstseins. Und es ist immer schwierig sich da selber zu emanzipieren, wenn alle denselben Schrott schwafeln.

Verstehen muss ich das, glaube ich, auch gar nicht so. Ich wundere mich nur mehr etwas darüber.

Ja klar, ich wundere mich auch darüber, versuche mich aber hineinzuversetzen...:)

Lies genauer (was von wem ist, wie was gemeint ist usw. - besonders: die Zusammenhänge erkennen!!! :rolleyes:).

Die Zusammenhänge sind ziemlich offensichtlich ;)

Nämlich das einige hier so eingeschränkt in ihrer Denkweise sind, das sie es vollkommen unmöglich halten, dass es Frauen gibt, die sich freiwillig bis in die unkenntlichkeit verschleier und suchen deswegen einen akzeptablen Grund, das sie den nur in der Unterdrückung durch den Mann finden, mag wohl eher in der persönlichen Geschichte liegen als in der Burka.

Und wie würdest Du das sehen, wenn Du dort Kassiererin wärst?

Ich fände es merkwürdig, wenn vor mir eine Kundin steht, der ich nicht ins Gesicht sehen und bei der ich nicht erkennen kann, wie sie gerade drauf ist und bei der ich dann auch nicht entsprechend reagieren kann.
Mein Umgang mit Kunden ist stark davon abhängig, wie ich am besten mit dem Menschen umgehen kann - und das erkenne ich im Gesicht, ob er/sie eher ein ernster Typ ist oder ob man auch mal einen Spass machen kann oder ob die Tageslaune gerade etwas schlechter/besser ist als sonst.
Den Anspruch habe ich, dass ich mit den Kunden so umgehe, wie sie es gut vertragen können.

Wenn ich Kassiererin wär, würde ich wahrscheinlich denken, dass dieser Mensch soziale Kontakte absolut vermeiden will und dies, so gut es geht, respektieren.
Du darfst aber selbstverständlich meiner Ansicht nach gern sagen, falls du einfach keine Kundin mit Burka haben magst. Auch gern mit oder ohne Nennung von Gründen. Dies ist ein freies Land, wo man das noch darf :)

Werbung:
Wenn ich Kassiererin wär, würde ich wahrscheinlich denken, dass dieser Mensch soziale Kontakte absolut vermeiden will und dies, so gut es geht, respektieren.
Auch solche Kunden habe ich - und selbst das kann man im Gesicht erkennen. Dann wird das Gespräch eben auf ein Minimum reduziert.
Aber wenn ich kein Gesicht sehen kann, dann kann ich nur Mutmaßungen anstellen, der Kundin kann ich jedenfalls nicht gerecht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben