Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es bei uns nicht üblich ist, gehört es natürlich nicht zu unserer Normalität. Und mit Sicherheit leiden einige dieser verschleierten Frauen unter Misshandlungen durch männliche Familienmitglieder, sei es Vater, Bruder oder Ehemann. Aber es gibt auch genauso viele verschleierte Frauen, die eine glückliche Ehe führen und selbstbewußt sind und die freiwillig und gerne den Schleier tragen. Und da wir hier doch angeblich ein freies Land sind, willst Du da etwas verbieten? Wie passt das zusammen? Was wird dann als nächstes verboten, was vielleicht jemand anderem nicht gefällt? Das ist dann nämlich die daraus folgende Gefahr.

Die Freiheit eines Staates zeichnet sich nicht dadurch aus, alles zu erlauben; sondern zu wählen, was er verbietet.

Werbung:
Helga12 schrieb:
Ich bin nicht begeistert, ich setze mich nur dafür ein das Frau selber frei entscheiden darf was sie trägt und warum und dem ist mit einem generellen Burkaverbot eben nicht geholfen.

Genau. Um die freie Entscheidung geht es. Aber leider haben die meisten Burka tragenden Frauen keine freie Entscheidung. Es wird ihnen aufoktroyiert. Durch ihre männerbestimmende Umwelt.

LG
U.

Genau. Um die freie Entscheidung geht es. Aber leider haben die meisten Burka tragenden Frauen keine freie Entscheidung. Es wird ihnen aufoktroyiert. Durch ihre männerbestimmende Umwelt.

LG
U.

Ja genau. Es ist ähnlich wie mit der Beschneidung. Traditionen, die den einzelnen Menschen (ob männlich oder weiblich) knechten und kaputtmachen, unsägliches Leid zufügen, und seine individuelle Entwicklung unterdrücken, verdienen für mich keinerlei Respekt. Und Religionsdiktaturen schon gar nicht, woher auch immer sie kommen mögen. Das heisst allerdings nicht, dass ich finde, westliche Gesetzgeber müssten jetzt ständig mit allerhand Verboten um sich werfen.

Werbung:
Kann das gut verstehen. Selbst habe ich die Angewohnheit, meine Partnerin während meiner Abwesenheit oder während ich Gäste empfange im Keller anzuketten, damit sie nicht entführt wird und sich draußen nicht verläuft. Ansonsten, darf sie sich im Rahmen der Vorschriften meiner Religion frei bewegen. Bisher hat sie sich noch nie darüber beschwert, also muss sie damit zufrieden sein. Wenn sie etwas dagegen hätte, hätte sie sich dem göttlichen Zorn, der weibische Frechheiten mit tödlicher Härte bestraft, längst bereitwillig ausgeliefert - jedes Kind Gottes hat von diesem einen freien Willen erhalten, um selbst darüber zu entscheiden, ob es leben und erlöst oder sterben und in alle Ewigkeit gefoltert werden will. Zwang gibt es also keinen. QED. :ironie:

:thumbup::thumbup::thumbup:

(deutlicher gehts nicht, aber selbst das kommt nicht an)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben