Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz pragmatisch, vermutlich viel zu pragmatisch für diesen schwer verdaulichen Thread: Die Vorstellung im Sommer, und da meine ich noch nicht einmal die 30 - 35°, die wir teilweise hatten, mir eine solche Klamotte überstülpen zu müssen, lässt mir schon den Schweiss vor Hitzefurcht ausbrechen. :D

Yeah, aber es hat alles was für sich, wissen wir ja. Und natürlich gewöhnt man sich daran, wissen wir ja. Und redet es sich passend, wissen wir doch, oder nicht? Was bleibt auch anderes übrig.

"Ich friere leicht, deswegen" ......

Hat Helge denn den Koran gelesen? Also komplett?

Werbung:
Tja Mist aber auch, das der Koran keine Burka vorschreibt und der Islam es den Frauen frei überlässt ob sie sich den verschleiern wollen oder nicht.:rolleyes: So viel zum Thema Religionsdiktatur.

Der Koran und die (praktizierte und interpretierte) ausgeübte Religion sind zwei verschiedene Schuhe, genau wie in fast jeder anderen Glaubensrichtung auch.

:rolleyes:

(darauf wurde auch schon mehrfach hingewiesen)

das bestätigt ja gerade noch was ich sage :rolleyes:
Denkst du, Diktatoren und religiöse Extremisten (in diesem Fall z.B. die Taliban) kümmern sich jemals um den wirklichen Sinn und Hintergrund einer Religion, wenn sie ihre abstrusen diktatorischen Gesetze durchsetzen? Das ist doch alles Camouflage. Denen geht es um Religion als ein Mittel zur Macht und vor allem zum Machtmissbrauch, nicht wirklich um Religion.

jep! :)

das bestätigt ja gerade noch was ich sage :rolleyes:
Denkst du, Diktatoren und religiöse Extremisten (in diesem Fall z.B. die Taliban) kümmern sich jemals um den wirklichen Sinn und Hintergrund einer Religion, wenn sie ihre abstrusen diktatorischen Gesetze durchsetzen? Das ist doch alles Camouflage.

Gäääähn..

Wenn das nur annähernd stimmen würde, müssten sich gerade in Afghanistan 10000 Frauen jubelnd die Burka vom Körper reissen, aber offensichtlich ist das nicht so. Und Pakistan wurde neuzeitlich hauptsächlich vom Militär regiert die standesgemäß immer Probleme mit den Religionsführern hatte. Also muss da doch mehr hinter stecken als so ein paar Stammtisch-Argumente:rolleyes:

Der Koran und die (praktizierte und interpretierte) ausgeübte Religion sind zwei verschiedene Schuhe, genau wie in fast jeder anderen Glaubensrichtung auch.

:rolleyes:

(darauf wurde auch schon mehrfach hingewiesen)

Dem widerspreche ich nicht und warum wurde dann die Religion hier vordergründig als Grund für eine Burka Pflicht bemüht? ;)

Gäääähn..

Wenn das nur annähernd stimmen würde, müssten sich gerade in Afghanistan 10000 Frauen jubelnd die Burka vom Körper reissen, aber offensichtlich ist das nicht so. Und Pakistan wurde neuzeitlich hauptsächlich vom Militär regiert die standesgemäß immer Probleme mit den Religionsführern hatte. Also muss da doch mehr hinter stecken als so ein paar Stammtisch-Argumente:rolleyes:

Natürlich steckt da mehr dahinter. Methode. Die getrauen sich nur langsam die Burka wegzulassen, sehr langsam. Die Angst sitzt zu tief. Ginge mir genauso.

Natürlich steckt da mehr dahinter. Methode. Die getrauen sich nur langsam die Burka wegzulassen, sehr langsam. Die Angst sitzt zu tief. Ginge mir genauso.

Natürlich...natürlich.. auf keinen Fall weil sie es schlicht als Normalität empfinden, weil es Teil Ihrer Kultur ist:rolleyes:

Wenn Die Amis nicht schon kläglich in Afghanistan versagt hätten, sollten sie jetzt auf jeden Fall dahin um die arme burkatragende Frau zu retten, der Nahe Osten schreit ja förmlich nach den westlichen kulturellen Errungenschaften. Und wer nicht hören will muss fühlen.:rolleyes:

Werbung:
ich glaub, ich bin zu blöd diesen Thread zu verstehen.

Mir ist noch nie eine Frau mit Burka begegnet.

Aber wenn, hätte ich sicherlich keine Angst vor ihr.
Warum sollte ich ?

Es wäre allenfalls ein wenig ungewohnt.

Es gibt Länder, wo Frauen dies tun (müssen), weil sie sonst als *Freiwild* gelten, nicht geachtet werden etc.

Für manche dieser Frauen bedeutet diese Kleidung Schutz/Sicherheit usw. Etwas, das sie nicht anders kennen. Was u.U. zu einem großen Teil ihre Identität bestimmt/ausmacht.
Schon mal dran gedacht, daß es für diese Frauen ziemlich heftig sein könnte, wenn sie durch ein Verbot gezwungen werden ?

Für andere wiederum mag es eine Befreiung sein, diese Kleidung nicht mehr tragen zu müssen.

Menschen das einfach generell zu verbieten, halte ich für ausgesprochen überheblich (auch angesichts unserer eigenen *Kleidernormen*, auf die manche schon hingewiesen haben).

Wenn hier schon soviel Wert auf Freiheit und Freiwilligkeit gelegt wird, dann sollte das in diesem Punkt auch gelten.

Ja, denke nicht anders drüber !!! :thumbup::thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben