Seelenwanderer
Aktives Mitglied
Hm,...wenn "wir " auch hier damit beginnen würden ?? Ist aber demnach nicht so , denn auch bei uns gibt es Burka- Trägerinnen, ( Klagenfurt ) sehr wenige bisher und sie erschrecken mich nicht und machen auch für mich keinen verschreckten Eindruck, denn beim genauen hinsehen,....sofern sich was lüftetFingernägel lackiert , tolle Schuhe, toll geschminkt,.. und so weiter tragen die schon drunter ,..warum sie jetzt auch hier in unseren Breiten Burka tragen, dazu müsste ich mal in ein Gespräch mit einer kommen ,......war noch nicht der Fall . Aber die meisten gehen bei uns eh eher nur mit Kopftuch , wenn überhaupt , und diese net in dunkel und traurig sondern , luftig , fröhlich , mit tollen Bemalungen und seeehr offen ,....sehr hübsche Frauen.
Das es Männer aus Glaubensgründen oder weil sie leider soo gestrickt sind die ihre Frauen demütigen und schlagen und sie dazu zwingen, ja auch das gibt es leider ,...unsere Frauen tragen halt dann Rollkragenpullis , Hochgeschlossenes, lange Ärmel , Sonnenbrille etc.; um die Spuren /Flecken ihrer österreichischen Männer zu verdecken ,...![]()
Wie gesagt, es geht mir keineswegs darum, "hiesige" Scheusslichkeiten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen "dortige" aufzurechnen. Es ist beides schlimm. Trotzdem sind wir hier in Jahrhunderten Entwicklung aus einer Religionsdiktatur langsam herausgekommen, die Aufklärung hat stattgefunden, die Säkularisation, die Emanzipation ist auch auf gutem Wege (wenn auch viel noch zu wünschen übrig bleibt) aber immerhin. Jetzt aber kommen religiöse Extremisten (nicht nur im Osten, auch zum Beispiel in Amerika!) und gewinnen an Gewicht, und verunsichern, und wollen das Rad zurückdrehen....