Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stoff der Burkas besteht hier zmeist aus 100 % Poly ... :confused: (ich besitze so etwas gar nicht, weil ich es immer schrecklich auf der Haut finde), die Beduinen trugen Naturfasern, meist in weiß oder hell, weil es sonst in der Sonne nicht auszuhalten wäre, u.a. als Schutz vor dem Sand.

Die Tuareg...Männer...tragen blau mit schwarz oder midnightblue...und die engen Rennschlüpfer, die hierzulande beliebt sind...incl....angeschweißter Oberteile...meist 2 Nummern zu klein...sind sicher auch nicht aus reiner Öko-Baumwolle...und im Sommer nicht empfehlenswert...

Sage

Werbung:
Also hier nochmals das genaue Zitat von der Krebliga:

Sonnenschutztextilien

Kleidung bietet in der Regel einen guten Schutz vor UV-Licht. Doch nicht alle Stoffe schützen gleich gut.

Dicht verarbeitete Textilien schützen besser als loses, lichtdurchlässiges Gewebe.

Künstliche Fasern bieten einen besseren Schutz als Naturfasern.

Kräftige und dunkle Farben schützen besser als helle Farben oder Pastelltöne. Nasse oder gedehnte Kleider sind durchlässiger für UV-Strahlen.

Für einen kurzen Stadtbummel ist keine spezielle Kleidung nötig. Für Personen, die sich oft im Freien aufhalten, sowie Kinder oder Menschen mit heller Haut empfehlen sich spezielle UV-Schutz-Textilien.

Auch bei Sonnenschirmen sollte ein Stoff mit gutem Schutz gewählt werden.

Krebsliga Schweiz

Man kann auch Argumente an den Haaren herbeiziehen :D - viel Spaß unter 100% dunklem Poly in Deutschland im Sommer!!!

Die Tuareg...Männer...tragen blau mit schwarz oder midnightblue...und die engen Rennschlüpfer, die hierzulande beliebt sind...incl....angeschweißter Oberteile...meist 2 Nummern zu klein...sind sicher auch nicht aus reiner Öko-Baumwolle...und im Sommer nicht empfehlenswert...

Sage

Es geht aber nicht um Rennschlüpfer als Alternative zur Burka. :lachen:

Das ist extrem,...gruselig:

Es gibt Frauen, deren Wunsch nach Verhüllung suchthaft übersteigert ist. In Israel wurde eine orthodoxe Jüdin als "Mama Taliban" bekannt.

Der Spiegel berichtete 2012:

„Geboren im Kibbuz, von ihrem Vater missbraucht, dann religiös geworden, eine typische Biografie. Während sie immer sittsamer wurde, schlug sie ihre Kinder, zwang sie zum Gebet, schnitt ihnen zur Strafe die Haare, deswegen sitzt sie im Gefängnis, verurteilt zu vier Jahren Haft. "Es fing an mit einem Mantel, dann waren es drei, Hosen kamen dazu, ein Rock darüber, am Ende waren es zehn Röcke und zehn Mäntel und Handschuhe", erzählt ihr Sohn, dessen Name nicht genannt werden soll. "Vor acht Jahren hat sie ihr Gesicht mit einem Schleier bedeckt, zuerst nur draußen, dann auch zu Hause, am Ende sogar beim Duschen. Seitdem habe ich ihr Gesicht nicht mehr gesehen. Sie hat im Bad ein Zelt errichtet, selbst die Wände durften sie nicht nackt sehen." Auch gesprochen hat sie nicht mehr, sie machte Gesten oder schrieb. ... Es war ein kaputtes Leben, sagt der Sohn, der heute 30 ist und sich noch immer kaum unter Menschen traut. ... "Wäre meine Mutter nicht religiös gewesen, sie wäre sofort in die Psychiatrie eingewiesen worden", sagt er. Stattdessen schützte die ultraorthodoxe Gemeinde sie, niemand schritt ein, man löst Probleme lieber allein, ohne den Staat. "Und die Anhängerinnen meiner Mutter haben mir gesagt, dass sie eine Heilige sei."[2]“
:rolleyes:

Anstatt ihr Hilfe zukommen zu lassen, verehrt man sie als Heilige. Himmel!

Anders herum haben wir es bei den Vertuschungen von Kindesmissbrauch in der Kirche (möglicherweise nicht nur in der katholischen).
Unter dem Deckmantel Religion wird vieles geduldet, vertuscht, verherrlicht, was im normalen Leben eine graußliche Straftat wäre, wo Leute im Gefängnis landen.

Wo leben wir?

- viel Spaß unter 100% dunklem Poly in Deutschland im Sommer!!!

Noch weniger Spass macht es mir, mich an der Sonne zu verbrennen. Einmal und nie wieder. Uebrigens ist enganliegender Poly viel unangenehmer, als wenn man ihn lose über den Körper trägt. Musst mal probieren. Einen himmelweiten Unterschied. ;)

Noch weniger Spass macht es mir, mich an der Sonne zu verbrennen. Einmal und nie wieder. Uebrigens ist enganliegender Poly viel unangenehmer, als wenn man ihn lose über den Körper trägt. Musst mal probieren. Einen himmelweiten Unterschied. ;)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier normal gekleidet (KEIN RENNSCHLÜPFER, Badeanzug o.ä. o.ä.!) Hautkrebs oder auch nur einen Sonnenbrand zu bekommen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier im Sommer unter einer Poly-Burka einen Hitzschlag zu bekommen?

Probier weite Leinenkleider aus! :D

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier normal gekleidet (KEIN RENNSCHLÜPFER, Badeanzug o.ä. o.ä.!) Hautkrebs oder auch nur einen Sonnenbrand zu bekommen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier im Sommer unter einer Poly-Burka einen Hitzschlag zu bekommen?

so und jetzt mal kurz Logik-Modus-On:

wie viele Frauen krachen dort täglich wegen Hitzschlag zusammen ?

Nix bekannt drüber ?

Logik-Modus-Off.

:D ;)

Leggins werden doch hier gern im Sommer getragen...oder diese auf dem halben Oberschenkel endenden Radlerhosen...das meinte ich mit Rennschlüpfer...ist sicher auch nicht gesund.
Besides...hier wird doch immer verlangt, daß in Schulen eine einheitliche Uniform getragen werden soll..oder auch, daß man Menschen nicht wegen Äußerlichkeiten mögen oder nicht mögen soll...die Burka würde ein neutrales kennenlernen erheblich vereinfachen...keine Designer-Klamotten...und...kein Gesicht...das einen womöglich an die verhaßte Lehrerin aus der 9.Klasse erinnert und damit für eine negative Haltung der Person gegenüber sorgt....

Sage

Werbung:
:D Habe erhlich gesagt auch nie gehört oder gelesen, dass Frauen unter Burkas o.ä. reihenweise ins Spital eingeliefert wurden wegen Hitzeschlags.

Das wäre für unsere SVP ein gefundeses Fressen, von daher ist es bei uns mit grösser Wahrscheinlichkeit noch nie vorgekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben