Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du kannst dich jederzeit dorthin zurückziehen, wo du tun und lassen kannst, was du willst - also fern der Gesellschaft. Wenn du so Wünsche wie Nacktherumlaufen und Kartoffelsacküberstülpen hast. Geh doch in den Wald, da stört's niemanden und fühl dich frei, mach was du willst. Ich glaub kaum, dass dich jemand davon abhalten wird.

Du kannst dich natürlich auch auf einen Podest stellen und dafür appellieren, dass du endlich auch unter Menschen so richtig am Sender drehen kannst - dass dein am Senderdrehen endlich von anderen Menschen toleriert und auch so hingenommen wird. Wenn du auf einem Markt deinen Sack voller Kartoffeln und Äpfel packst, haben das die Menschen auch zu tolerieren, oder? Viel Erfolg weiterhin.

Sorry, du hast gar nix kapiert, worums mir ging.

By the way; die Bemerkung wegen den veränderten Genen von Burkaträgerinnen war ziemlich geschmacklos.

Gar nicht wahr, wie man in dieser Diskussion gut beobachten kann....

Richtig beobachtet. Und genau darauf wollte ich hianus.
Ich finde es gut, dass es hier welche gibt, die dafür / dagegen sind. Schliesslich hat doch wohl jeder das Recht, seine Meinung und darüber evtl. hinaus sogar seinen Kulturkreis / Religion / what ever zu verteidigen.
Ich stimme übrigens resulut gegen eine Burka in allen öffentlichen Institutionen wie Schulen, Parlamenten e.t.c.
Im Supermarkt habe ich nichts dagegen, sollte mir eine begegnen.

Eine Burka ist ein Zeichen von Unterdrückung und Isolierung von Frauen, eben genau das Gegenteil von Freiheit.

Wir stehen hier in der westlichen Welt unter anderen Zwängen, die auch meist wieder von Männern uns Frauen übergestülpt werden. Wir haben es aber noch nicht so richtig gemerkt. Genauso ist es mit der Burka. Wenn man es von klein auf hat, gehört es zur Normalität.

Ich will hier bspw. keine Burka-Trägerin als Lehrerin. Punkt. Aus. Ende.
Das "Ding" mit der Unterdrückung ist mir persönlich dabei sogar zweitrangig.

Ich hab nichts abgemildert, ich fühle mich wie gesagt nicht von irgendwas in diesem Land so dermaßen "abgedeckt", dass von mir als Person nichts mehr wahrnehmbar ist. Im Gegenteil, ich fühle mich sogar recht frei, beinahe frei von allem,

wenn ich selbst nicht gerade meine problematischen Phasen habe oder hätte.

Mensch eben.

Sie hat mich gemeint mit abmildern, manno...:rolleyes:

Wir stehen hier in der westlichen Welt unter anderen Zwängen, die auch meist wieder von Männern uns Frauen übergestülpt werden. Wir haben es aber noch nicht so richtig gemerkt. Genauso ist es mit der Burka. Wenn man es von klein auf hat, gehört es zur Normalität.

Ach Siriuskind, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Und - obwohl ich selber niemals eine Burka anziehen würde, wird man wieder und wieder und wieder einfach falsch verstanden.:rolleyes:

Ich will hier bspw. keine Burka-Trägerin als Lehrerin. Punkt. Aus. Ende.
Das "Ding" mit der Unterdrückung ist mir persönlich dabei sogar zweitrangig.

:thumbup:

In dem Video wurde beschrieben, daß alltägliche Dinge mit einer Burka nicht möglich sind - somit sind Burkaträgerinnen a priori von fast allen Berufen ausgeschlossen ... .

Werbung:
:thumbup:

In dem Video wurde beschrieben, daß alltägliche Dinge mit einer Burka nicht möglich sind - somit sind Burkaträgerinnen a priori von fast allen Berufen ausgeschlossen ... .

Das Video hab ich nicht gesehen. Ich argumentiere mit Gewohnheitsrecht... ähnlich wie bei Bankangestellten, Krankenpflegern, Pfarrern... das alles ist mir lieb und nah. Burka ist mir fremd.

Soll mich doch die Burkaträgerin von den Vorzügen überzeugen, wenn sie die hier tragen möchte. Welche Vorteile hat mein Kind u.s.w., wenn sie eine Burka trägt? Was will sie damit transportieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben