Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank...ich kann auf den Anblick von baumelnden Würstchen und schlabbernden Molkereien gern verzichten...

Die Burkaträgerin ist von Kindheit an gewöhnt, daß Frauen ihres Kulturkreises ab einem bestimmten Alter die Burka tragen..sie kennt es nicht anders...nu kommt sie mit Mitte 40 nach Deutschland oder auch Österreich...und soll dann das tragen, was die Einheimischen hier und hinter der Grenze tragen...wobei wir da auch nicht wissen, wieviele Frauen sich so kleiden, wie der Mann es lieber hat...oder ob sie wirklich frei entscheiden..wir wissen auch nicht, wieviele "moderne" Frauen von ihren Männern geprügelt und gedemütigt werden...wie z.B. unsere italienische Nachbarin, die noch hochschwanger in Miniröckchen rumlief...und von ihrem Gatten regelmäßig geprügelt wurde...und...als er nach nem Monat Wohnungsverbot zurückkam...wurde demonstrativ vorm Haus geknutscht...
Versteh die ganze Aufregung, ehrlich gestanden nicht....hier wird verlangt, daß Frauen aus strengmuslimischen Ländern gefälligst westliche Kleidung tragen...daß die Weißen in den USA das im 19.Jh. Gleiches von "den Indianern" verlangten....wird als Unverschämtheit...gar als eine Vergewaltigung der Kultur dieser menschen angesehen....mal wieder messen mit 2-erlei Maß....

Sage

Würdest Du in streng muslimischen Ländern, fernab der Touristenhochburgen in Deiner Alltagskleidung (z.B. ärmelfreies oder Kurzärmliges Sommerkleid und Sandalen bei 35 Grad) und ohne Haarbedeckung herumlaufen, geschweige denn so dort dauerhaft leben?

(huuuch, hier hat jemand falsch zitiert - ist ein Zitat von Sage)

Werbung:
Würdest Du in streng muslimischen Ländern, fernab der Touristenhochburgen in Deiner Alltagskleidung (z.B. ärmelfreies oder Kurzärmliges Sommerkleid und Sandalen bei 35 Grad) und ohne Haarbedeckung herumlaufen, geschweige denn so dort dauerhaft leben?

(huuuch, hier hat jemand falsch zitiert - ist ein Zitat von Sage)

In meinen jungen Jahren habe ich das mal gemacht, stell dir vor. Ich war geschäftlich dort und hatte mich mit dieser anderen Kultur noch nicht auseinandergesetzt. Du wirst es kaum glauben, als ich auf die Strasse ging waren es v.a. die Frauen, die mich herabfällig anschauten und über mich munkelten. Diese Frauen waren es, die über mich spotteten - nicht die Männer. Erstaunlich, nicht wahr?

In meinen jungen Jahren habe ich das mal gemacht, stell dir vor. Ich war geschäftlich dort und hatte mich mit dieser anderen Kultur noch nicht auseinandergesetzt. Du wirst es kaum glauben, als ich auf die Strasse ging waren es v.a. die Frauen, die mich herabfällig anschauten und über mich munkelten. Diese Frauen waren es, die über mich spotteten - nicht die Männer. Erstaunlich, nicht wahr?

Nö...Frauen sind überall gleich...

Sage

...im Nachhinein sollte man meinen, dass diese Frauen dort mich hätten beneiden müssen - nicht wahr? Denkste.......Dies ist in diesen Kulturen so tief verankert. So tief, dass viele Frauen - ich würde behaupten die meisten Frauen es genau so wollen und nicht anders.

Irgendwie sind die Frauen aber auch zu beneiden. Keine gesellschaftlichen Zwänge die erfüllt werden müssen. Unter der Burka kann Frau noch Frau sein. Niemand wird verurteilt weil sie keine Designerklamotten trägt. Frau kann gerne mal ein paar Kilos zu viel haben. Die Haare braucht frau sich auch nicht zu machen. Zum einkaufen eben mal die Burka rüberschmeissen und fertig. Keine stundenlangen Schminkorgien, weil frau die Milch vergessen hat. Frau muss sich keine Gedanken machen, dass mann einer anderen auf den Hintern starrt.

Dies alles kann aber sicher keine Freude auslösen, wenn der Zwang besteht - sich verhüllen zu müssen. Sorry.

Das Thema hier ist im übrigen nicht Schönheit oder Hässlichkeit - also auf der einen Seite evtl. die Nacktheit der westlichen Gesellschaft zu "ertragen" - im Sommer z.B. nicht mehr gar so junges Fleisch ansehen zu müssen, noch die "Freiheit" unter einer Burka, wo Frau sich Schönheit im weitesten Sinne ersparen kann, weil es eh ja keiner sieht, sondern es geht hier um den Zwang. Nämlich die gesellschaften Normen der patriachalischen Umwelt nachkommen zu müssen, eine Norm, die den Frauen die Burka aufnötigt.

Es geht um die freie Wahl, die jeder haben sollte. Um nichts anderes.

LG
Urajup

Dies alles kann aber sicher keine Freude auslösen, wenn der Zwang besteht - sich verhüllen zu müssen. Sorry.

Das Thema hier ist im übrigen nicht Schönheit oder Hässlichkeit - also auf der einen Seite evtl. die Nacktheit der westlichen Gesellschaft zu "ertragen" - im Sommer z.B. nicht mehr gar so junges Fleisch ansehen zu müssen, noch die "Freiheit" unter einer Burka, wo Frau sich Schönheit im weitesten Sinne ersparen kann, weil es eh ja keiner sieht, sondern es geht hier um den Zwang. Nämlich die gesellschaften Normen der patriachalischen Umwelt nachkommen zu müssen, eine Norm, die den Frauen die Burka aufnötigt.

LG
Urajup

Nö...lt. Threadtitel eigentlich nur um den gesundheitlichen Aspekt...erst als man damit nicht weiterkam...gings los mit der armen gequälten Burkaträgerin...kenne genügend westliche Frauen, die von ihren Männern gequält werden...und trotzdem nicht einmal im Traum an Scheidung denken....denn unbemannt ist auch hierzulande noch ein Makel....

Sage

LG
Urajup

eben, uns es ist sehr schwer rauszufinden, welche frau zwangsverschleiert ist und welche das freiwillig und gerne tut.

Werbung:
kenne genügend westliche Frauen, die von ihren Männern gequält werden...und trotzdem nicht einmal im Traum an Scheidung denken....denn unbemannt ist auch hierzulande noch ein Makel....

Sage

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich ausgerechnet dir anvertrauen... wo du doch definitiv ausstrahlen wirst, was du von unselbständigen Frauen hälst, die sich quälen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben