Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wirds billigst klischeehaft, meinst nicht?

Jap, wie die ganze Diskussion hier. Ich sag ja nicht das Frauen gezwungen werden dürfen eine Burka zu tragen, aber das sie das Recht dazu haben sollten. Und wenn Du Dir jetzt die letzten Seiten hier anschaust, wird ihnen von den meisten Frauenerechtvertreterinnen genau dieses Recht abgesprochen und hier fängt es an lächerlich zu werden.

Werbung:
Ja genau, wir sind alle Menschen, SOZIALE Wesen und können nichts daran ändern (ärgerlich aber auch und zwar sowas von ... :rolleyes:).

Manchmal würde ich mir auch am liebsten einen Kartoffelsack über meinen Körper stülpen, um nicht DAS oder DAS oder DAS zu müssen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht mit einem Kartoffelsack herumspazieren dürfte, ohne dass die Polizei innerhalb kürzester Zeit bei mir wäre und mich ausfragen würde. Und alle hätten sie eine riesengrosse Angst vor mir? Warum wohl?

vergessen schrieb:
Also rede es doch bitte nicht anderen Menschen ab, über bestimmte Themen zu reden, lass die Menschen einfach, wenn sie sich Gedanken darüber machen (wollen). Was letztendlich dabei herauskommt und ob überhaupt, wird sich zeigen. Wenn du keine "Schwierigkeiten" mit Meinungen über andere Kulturen hast, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Natürlich kann man drüber reden, kommt nur auf die Energie an, die man seinen Äusserungen verleiht.
Nein, ich habe keine Schwierigkeiten, ich kann BEIDE verstehen. Ich frage mich allerdings, ob es überhaupt versucht wird, sich in die "anderen" (Menschen, Kultur) einzufühlen. Sorry, wenn ich das bezweifle, nach allem, was ich hier so lese, wie kategorisch Verbote gefordert werden usw.

Aber ich vertschüss' mich eh wieder... :escape:

Lichtpriester

im grunde sind das 2 total konträre weltanschauungen. burka verschleiert (will frau das, will mann das?) und bei uns wissens teilweise nicht mehr, wie wenig sie noch anziehen können / sollen. ob das, was rhianna und co uns so zeigen immer freiwillig ist und nur den locker-selbstbewußten umgang von frau mit ihrem körper zeigt, so fortschrittlich, so modern? ich bezweifle das....(abgesehen davon, dass auch mein willkürlich gewähltes beispiel rhianna geschlagen wurde vom freund, fällt mir grade ein)

Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft wo Frauen Hot-Pants, bauchfrei und mit Arschgeweih rumlaufen dürfen ohne als Schlampe angesehen QUOTE]

vielleicht eher müssen....:) Dürfen.. dürfen wir vieles nicht. Nackt herumlaufen oder wandern ist verboten. Weiss der Kuckuck warum, wo wir doch nackt auf die Welt gekommen sind. Auch da stecken nämlich religiöse Gedanken dahinter, obs uns recht ist oder nicht. Aber den wenigsten ist's bewusst.

Und meinen geliebten Kartoffelsack darf ich mir auch nicht rüberstülpen. Das wird von der Gesellschaft nicht toleriert, weil es nicht gesellschaftskonform ist.

Mir macht es Angst, wenn ich eine Frau mit Burka sehe. Es ist die gleiche Angst, die ich hätte, wenn ich sehen würde, daß sie gerade geschlagen wird.
Das ist kein Kleidungsstück, sondern Unterdrückung, eine Form von Gewalt. Ich sehe da eine Frau, der gerade eine Form von Gewalt angetan wird und will, daß das verboten wird.

Im Grunde weißt Du gar nicht ob Du eine Frau siehst. Du siehst eine "maskierte" Person.

ich hab mal gelesen, dass bei uns sehr wenig frauen in burka rumrennen. ich hab ehrlich gesagt noch nie eine "live" gesehen...

Werbung:
Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft wo Frauen Hot-Pants, bauchfrei und mit Arschgeweih rumlaufen dürfen ohne als Schlampe angesehen QUOTE]

vielleicht eher müssen....:) Dürfen.. dürfen wir vieles nicht. Nackt herumlaufen oder wandern ist verboten. Weiss der Kuckuck warum, wo wir doch nackt auf die Welt gekommen sind. Auch da stecken nämlich religiöse Gedanken dahinter, obs uns recht ist oder nicht. Aber den wenigsten ist's bewusst.

Und meinen geliebten Kartoffelsack darf ich mir auch nicht rüberstülpen. Das wird von der Gesellschaft nicht toleriert, weil es nicht gesellschaftskonform ist.

Gott sei Dank...ich kann auf den Anblick von baumelnden Würstchen und schlabbernden Molkereien gern verzichten...

Die Burkaträgerin ist von Kindheit an gewöhnt, daß Frauen ihres Kulturkreises ab einem bestimmten Alter die Burka tragen..sie kennt es nicht anders...nu kommt sie mit Mitte 40 nach Deutschland oder auch Österreich...und soll dann das tragen, was die Einheimischen hier und hinter der Grenze tragen...wobei wir da auch nicht wissen, wieviele Frauen sich so kleiden, wie der Mann es lieber hat...oder ob sie wirklich frei entscheiden..wir wissen auch nicht, wieviele "moderne" Frauen von ihren Männern geprügelt und gedemütigt werden...wie z.B. unsere italienische Nachbarin, die noch hochschwanger in Miniröckchen rumlief...und von ihrem Gatten regelmäßig geprügelt wurde...und...als er nach nem Monat Wohnungsverbot zurückkam...wurde demonstrativ vorm Haus geknutscht...
Versteh die ganze Aufregung, ehrlich gestanden nicht....hier wird verlangt, daß Frauen aus strengmuslimischen Ländern gefälligst westliche Kleidung tragen...daß die Weißen in den USA das im 19.Jh. Gleiches von "den Indianern" verlangten....wird als Unverschämtheit...gar als eine Vergewaltigung der Kultur dieser menschen angesehen....mal wieder messen mit 2-erlei Maß....

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben