Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe schon einige muslimische Frauen gehört, die unter den patriarchalen Strukturen leiden, aber nichts dagegen tun können.

haben die eine Burka getragen?

Solange Frauen zu etwas gezwungen werden, ist das nicht mit unseren Grundrechten vereinbar.

WENN Sie gezwungen werden......

Diese Menschen leben hier (und nicht dort, wo sie herkommen), das heisst, sie sollten sich genauso an unser Grundgesetz halten wie alle anderen auch.

Genau jeder DARF eine Burka tragen wenn sie es möchte, muss es aber nicht.

Es bleibt immer noch die Frage, wer wirklich so arrogant sein möchte um zu behaupten, dass ALLE Frauen gezwungen werden und es KEINER möchte?

Wenn sie das nicht tun, wird das Recht unterhölt und die Geschlechterdiskriminierung ist wieder auf dem Vormarsch - dabei waren wir bisher auf einem guten Weg, diese aufzulösen.

Frauen sind genauso viel wert wie Männer, und ich finde, dass zuviel Toleranz der Intoleranz die Gleichwertigkeit wieder zunichte machen.[/QUOTE]

Wollen Afrikanerinnen vor Beschneidung gerettet werden, wollen Hinduistinnen vor Steinigung gerettet werden, wollen Kindersoldaten gerettet werden (unendlich fortzuführen) ...

Es geht doch in erster Linie um Deutschland/ Österreich usw..
Und es ist gut, daß da Grenzen gesetzt werden.
Vermummung in jedweder Form, Körpervetzung und Persönlichkeitsspaltung (usw.) ist hier aus gutem Grund nicht ok (... milde ausgedrückt).

DAS ist schlicht lächerlich.

Hier geht es um eine Burka, eine Kleidungstück.

Und NICHT um die persönlichen Ressentiment und das was der ach so aufgeklärte Mensch mit ihr verbindet. Ihr seid doch alle alt genug um euch an die Diskussionen mit dem Minirock zu erinnern und was alle in den interpretiert wurde.;) Was bitte sehr hat die Burka mir Persönlichkeitsspaltung zu tun?

DAS ist schlicht lächerlich.

Hier geht es um eine Burka, eine Kleidungstück.

Und NICHT um die persönlichen Ressentiment und das was der ach so aufgeklärte Mensch mit ihr verbindet. Ihr seid doch alle alt genug um euch an die Diskussionen mit dem Minirock zu erinnern und was alle in den interpretiert wurde.;) Was bitte sehr hat die Burka mir Persönlichkeitsspaltung zu tun?

Blödsinn, einen Minirock mit einer Burka zu vergleichen ... :rolleyes:.
(das Problem mit den Äpfeln und den Birnen ...)

Kindersoldaten werden gespalten.

Letztendlich geht es in allen Beispielen um die massive Beschneidung von grundlegenden Persönlichkeitsrechten, die westliche Kulturen als Basis haben.

Nein? Würdest Du Deine unsichtbare Burka, die Dir von Staat,Kirche, Kultur, Werbung, Erziehung und Gesellschaft aufgezwungen wird, nicht lieber gegen eine sichtbare austauschen? Oder denkst Du, dass nur weil man Deine Burka nicht sehen kann, keine vorhanden ist?

Genau! Wir tragen alle mehr oder weniger unsichtbare Burkas und merken es nicht einmal. Da liegt eben der Hund begraben.

Und hier wir es für irgendeinen westlich orientierten Alice Schwarzer Geschlechterkrampf missbraucht. Im Kern bleibt es aber ein Kleidungsstück.

Eine Atombombe bleibt im Kern auch immer nur Kernspaltung...
ich denke, man kann es eben nicht soo sehen, sondern muss immer beachten, was aktuell der Mensch daraus gemacht hat.
Was die Burka betrifft, genügt ein einziger Blick nach Afghanistan (wo du ja gern mal mit einem Minirock hinreisen kannst).

Werbung:
Helga12,

bist du ein Mann?
Du kannst mit der Meinung, die du hier vertrittst unmöglich eine Frau sein.

Es geht um Unterdrückung der Frauen, die durch bestimmte Kleidungsstücke unterstützt werden.
Die Burka ist sicher die offensichtlichste.

Zusatzinfo:
Das Perverse ist, dass wenn eine Gruppe unterdrückt wird, dass in dieser Gruppe die Frauen von den eigenen unterdrückten Männern zusätzlich unterdrückt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben