"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur um es klar zu sagen: Du lebst davon, dass es Menschen gibt, die sich religiös zu einem Sozialsystem entschieden haben.

Und dann wirft du diesen Menschen ihren Glauben vor?

Wo wärst du ohne den Glauben dieser Menschen?

Ich werfe hier nirgends jemand seinen Glauben vor, nirgends ....... :D

Und ja, ich bin ein Hardcore-Eso. Und absolut nicht LUL.

Das musste mal gesagt werden.

Und ich denke, dass manche Menschen einfach nicht gebraucht werden.

Was schlägst du vor, was man mit Menschen, die einfach nicht gebraucht werden, alternativ machen sollte?
Wie uns die Geschichte lehrt, hat es ja schon zu früheren Zeiten durchaus phantasievolle Herangehensweisen gegeben, wie man mit Menschen, die man einfach nicht gebraucht, verfahren kann.

Und da arbeite ich dran.

Hm ja, aha.

Das musste mal gesagt werden.

Was schlägst du vor, was man mit Menschen, die einfach nicht gebraucht werden, alternativ machen sollte?
Wie uns die Geschichte lehrt, hat es ja schon zu früheren Zeiten durchaus phantasievolle Herangehensweisen gegeben, wie man mit Menschen, die man einfach nicht gebraucht, verfahren kann.

Hm ja, aha.

Ist das Leben ein Ponyhof?

Gibt es Herzinfarkt und Hinschlägle?

Ist das Leben ein Ponyhof?

Gibt es Herzinfarkt und Hinschlägle?

Du als ehemaliger Jesus Buddha sprachst davon, dass man manche Menschen einfach nicht gebrauchen kann.
Was schlägst du also vor, was man mit Menschen, die man nicht gebrauchen kann alternativ tun könnte oder sollte, wenn sie dann obendrein keine Hardcore Esos sind. Lul hin oder her.

Du lebst vom Glauben.

Denn, ohne diesen Glauben gäbe es diese Sozialsysteme nicht, wegen denen du noch überlebst.

Wauuuuu, wie meinst du das jetzt, ganzheitlich abschaffen, damit Menschen, die drauf angewiesen sind endlich ihren Weg gehen, der ihnen zusteht ?

Aber danke, ich weiß nun endlich, was Glauben anrichten kann, nur schon im denken. :rolleyes:

Werbung:
Wauuuuu, wie meinst du das jetzt, ganzheitlich abschaffen, damit Menschen, die drauf angewiesen sind endlich ihren Weg gehen, der ihnen zusteht ?

Aber danke, ich weiß nun endlich, was Glauben anrichten kann, nur schon im denken. :rolleyes:

Nein, genau das Gegenteil.

Der Glauben, z.B. an sie Nächstenliebe, bringt eben auch solche Dinge wie die Sozialsysteme hervor.

Also ist Glaube eben nicht per se schlecht.

Sondern ambivalent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben