Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, hat auch mit Schulmedizin zu tun. Diese basiert genauso wie jede andere wissenschaftliche Fachrichtungen auf Annahmen und Modellen, die eben zu einem gegebenen Zeitpunkt gültig sind. Und jede Annahme, jedes Modell impliziert halt auch, dass es falsch sein kann. Das Richtige beweist sich oft erst über Jahrhunderte hinweg. Wie oft hat die Wissenschaft in der Geschichte schon ihr Weltbild umstoßen müssen? Auch die Schulmedizin hat vor 100 Jahren noch "zur Ader gelassen", weil sie nichts besseres gehabt hat.
Na ja, da ist die Esoterik nicht so weit von der Atomphysik entfernt ... da sehen wir auch nicht wirklich was ... und trotzdem passen die Modelle halbwegs ....

Nein, ist er nicht. So oder so nicht. Woher hast du die Angabe "tausende"? Aus dem Hut gezaubert?
Nein, lies es doch selber nach. Es ist eindeutig. Die postulierst etwas und als ich beginne darauf einzugehen schwenkst du im Thema um.
Gib mir einen Grund, warum ich dich da weiterhin ernst nehmen sollte, wo dochvon dir nichts weiter kommt als bloße Behauptungen bar jedes Realitätsbezuges.
Das habe ich wohl gelesen. Was hättest du denn sonst schreiben sollen, wenn du zwar antworten willst, es inhaltlich aber nicht kannst?
Nein, der Unsinn zeigt sich schon in der Aussage "wissenschaftsgläubig". Das offenbart den vollen Umfang des Unverständnisses. Wurde hier schon rauf und runter diskutiert und wird dennoch nicht verstanden, wie du hier ebenfalls beweist.
Unterm Strich bleibt festzuhalten,dass die Esoteriker keine Antworten auf ihre eigenen Fragen haben, eigene Inhalte nicht füllen können und Zusammenhänge schon grundsätzlich nicht begreifen, was sie nicht davon abhält sich dennoch dazu zu äußern.
Wir leben nicht mehr 100 Jahre zurück, auch wenn du das tust.
Uiiih, was haben wir denn jetzt alles, besser als die Schulmedizin, nahe der Atomphysik ....... waaaauuuu ........ warum lernt da überhaupt noch einer.
Was redest du denn da von Fachrichtung? Gehts noch? Esoterik ist doch keine medizinische Fachrichtung. Energetik ebenfalls nicht.
Und schon gar nicht sind Esoteriker oder Energetiker Kollegen.
Wieder ein Nachweis massivsten Unwissens.
Was sollte man daran denn wertschätzen?

Ja, sorry dass ich hier so ungenau sein muss. Aber da die Anzahl der Esoteriker nur sehr ungenau zu bestimmen ist. Alleine in Österreich gibt es ca. 8000 Esoteriker. Davon wahrscheinlich etwa 5000 in energetischer Fachrichtung. Davon werden wiederum etwa 1000 das Gewerbe regelmäßig (2-8 Klienten/Tag) ausüben und davon leben. Für D aus der Bevölkerungszahl hochgerechnet ergeben sich daraus etwa 8000 aktive Gewerbetreibende. Also im deutschsprachigen Raum alleine etwa 10000 Energetiker mit etwa 20-50000 Klienten/Tag.
Ich sehe hier weder irgendein Postulat von mir
Die meisten Esoteriker eignen sich mit der Zeit aber ein sehr gutes medizinisches Grundwissen an...
Tja, das muss man dir dann wohl glauben. Ich tue das nicht, denn es ist eindeutig ein Vorwand. Niemand hat eine Abhandlung verlangt, die den Rahmen sprengen würde, sondern lediglich eine Skizzierung, die über das Niveau bloßer Behauptung hinausgeht.Können kann ich, nur würde das den Rahmen des Forums hier sprengen.
Ja, wie kann man das nur bei der Wissenschaft so sehen? Wo doch vor noch nicht allzu langer Zeit Seefahrer noch über den Rand der Scheibe gefallen sind ... damals auch Stand der Wissenschaft
Genau, Hauptsache es lässt sich von dir negativ interpretieren. Da ist wirklich jedes Wort zu viel ....
Natürlich nicht, daran hat die Schulmedizin als Institution kein Interesse. Manchmal habe ich den Eindruck, die Schulmediziner versuchen auf Teufel komm raus ihren eigenen Wurzeln zu fliehen, die sie mit Esoterischem gemeinsam haben.
LG
Any
.![]()
Macht doch Spaß... komisch diese Ähnlichkeit in den Reaktionen ... als würdest du dem Papst sagen, dass es keinen Gott gibt
.
Was wieder schön zeigt, wie dringend Mensch psychologisch einen solchen Halt braucht, wenn er in sich selber nicht stabil sein kann.
![]()
Macht doch Spaß... komisch diese Ähnlichkeit in den Reaktionen ... als würdest du dem Papst sagen, dass es keinen Gott gibt
.
Was wieder schön zeigt, wie dringend Mensch psychologisch einen solchen Halt braucht, wenn er in sich selber nicht stabil sein kann.