Gallenreflux

ja der Magenpförtner schließt nicht wegen der Entzündung!
Das meinte ich damit, dass alles zusammen hängt.

das ist egal, was du dir leisten kannst.
DANKE!!

eine Frage hab ich noch. Ärzte sind ja sehr talentiert darin, einem Angst zu machen.
Mein Arzt meinte, ich muss unbedingt etwas tun (schulmed) also entweder dieses Sucralfat (was mir überhaupt nicht gut tut und ich daher erst 3 oder 4mal genommen habe) , oder was der anderen Arzt verschrieben hat, und ich gleich entsorgt hatte (also das Rezept) einen Protonenpumpenhemmer.
Nehme ich so etwas nicht riskiere ich schlimme Folgerkrankungen...

Ist das Quatsch? Kann ich mich entspannen, wenn ich das Ganze mit natürlichen Mitteln angehe? Wie das , was Du empfohlen hast, plus Heilerde?

danke!
N.

Werbung:
Ist das Quatsch? Kann ich mich entspannen, wenn ich das Ganze mit natürlichen Mitteln angehe? Wie das , was Du empfohlen hast, plus Heilerde?
am Ende musst du selbst wissen wie du vorgehen möchtest.
Dein Arzt schlägt dir eine Therapie vor, er zwingt dich nicht das zu tun und ich bin mir sicher, dass du ihm auch sagen könntest, wenn du den Pilz nehmen willst. Du bekommst ihn halt nur nicht auf Rezept.

Ich pers. würde auch keinen Protonenpumpenhemmer nehmen.

Heilerde kannst du auch anwenden, wenn sie dir gut tut. Aber eben drauf achten, dass du diese immer zwischen den Mahlzeiten nimmst (mit 1-2 Stunden Abstand). Heilerde kann sonst die Wirkung von anderen Stoffen vermindern, da sie wie ein Filter wirkt.

am Ende musst du selbst wissen wie du vorgehen möchtest.
Dein Arzt schlägt dir eine Therapie vor, er zwingt dich nicht das zu tun und ich bin mir sicher, dass du ihm auch sagen könntest, wenn du den Pilz nehmen willst. Du bekommst ihn halt nur nicht auf Rezept.

.

ich bin nächste Woche bei meinem Hausarzt, der auch immer erstmal alternativ rangeht, den werde ich fragen... dem vertrau ich sehr..

Klar, den Pilz muss ich privat zahlen... ich bin halt bei solchen Produkten immer vorsichtig, weil man nie wissen kann, ob sie nicht schadstoff belastet sind. Zb. mit Chlorella und Co, haben sich viele schon mehr Arsen und Quecksilber etc zugeführt, als sie eigentlich los werden wollten..

Deshalb hätt ich schon gern eine gute Quelle , was den pilz betrifft, und das wird dann wahrscheinlich nicht günstig werden...
Ich werd recherchieren...

Vielen Dank nochmal!

wurde denn herausgefunden warum du die Gastritis hast?

Chronische Gastritis . wohl wegen Gallereflux. ( zu weit offenstehender Magenpförtner)
Magenbeschwerden hab ich aber erst seit ca 4 -5 Wochen. DAvor "nur" immer wieder Blähungen. Und Histaminproblematik, auch wenn ich nix mit Histamin aß, aber einen Tick zu viel.
Jetzt da ich nur mehr kleinere Portionen esse, bin ich kaum mehr gebläht.

Chronische Gastritis . wohl wegen Gallereflux. ( zu weit offenstehender Magenpförtner)
Magenbeschwerden hab ich aber erst seit ca 4 -5 Wochen. DAvor "nur" immer wieder Blähungen. Und Histaminproblematik, auch wenn ich nix mit Histamin aß, aber einen Tick zu viel.
Jetzt da ich nur mehr kleinere Portionen esse, bin ich kaum mehr gebläht.

ich stell es mir schwierig vor, lebensmittel ohne Histamin ständig zusammenzuraufen,
histamin ist ja in vielem, gemüse,obst,käse und fleisch sowieso diese nebenbestandteile in vielen Produkten.

gallenreflux kommt ja aus dem Darm in dem Magen vorerst, dort wo galle nichts zu suchen hat, normalerweise,
und wenn ich über Galle nachdenke, dann kommen mir einfach auch Themen wie Wut, Ärger und anderes negative an Emotionen in den Sinn die du nicht rauslässt, aber möglicherweise doch rauslassen muss, wenn sie schon in den Magen kommt , somit bist du gezwungen auf andererweise diesen Ärger zu fühlen(magen), somit, wenn der Pförtner nicht schliesst du es nicht mehr unterdrücken kannst.

vielleicht solltest du dich mit weniger Stress umgeben und deine Emotionen nach aussen bringen anstatt das sie dich auffressen.

sind nur Gedanken von mir,

Hat sich der Magenpförtner denn nun wieder geschlossen?
Ich muss aufpassen mit Bier am Abend.
Überhaupt geht es mir besser, wenn ich abends wenig bis gar nix esse.

Aber das ist jammern auf hohen Niveau.
Mit geht es wirklich super gut.
Kann alles essen und fühle mich pudelwohl.

Hätte ich mir vor einem Jahr nie gedacht, dass es mir wieder so gut gehen wird.

Und das wünsche ich dir auch, dass es dir wieder richtig gut geht und du wieder ganz gesund wirst!

ich stell es mir schwierig vor, lebensmittel ohne Histamin ständig zusammenzuraufen,
histamin ist ja in vielem, gemüse,obst,käse und fleisch sowieso diese nebenbestandteile in vielen Produkten.

gallenreflux kommt ja aus dem Darm in dem Magen vorerst, dort wo galle nichts zu suchen hat, normalerweise,
und wenn ich über Galle nachdenke, dann kommen mir einfach auch Themen wie Wut, Ärger und anderes negative an Emotionen in den Sinn die du nicht rauslässt, aber möglicherweise doch rauslassen muss, wenn sie schon in den Magen kommt , somit bist du gezwungen auf andererweise diesen Ärger zu fühlen(magen), somit, wenn der Pförtner nicht schliesst du es nicht mehr unterdrücken kannst.

vielleicht solltest du dich mit weniger Stress umgeben und deine Emotionen nach aussen bringen anstatt das sie dich auffressen.

sind nur Gedanken von mir,
Hallo Flimm,

das ist gar nicht schwer, auf Histamin zu verzichten. Außer wenn man auswärts isst. ABer auch da gibt es immer eine Lösung. Und das Gute ist, es ist ja nicht für immer.

Ich denke, dass das schon sehr lange so ist, und da ich eine wirklich arge Eßstörung hatte, war das wahrscheinlich die Ursache. Denn als der Spuk vorbei war, war ständig Stress /Angst und das ist nicht wirklich eine Zustand , in dem sich ein Darm und Magen erholen kann. Wobei ich , wie geschrieben, mit dem Magen erst seit kurzem Probleme habe. Mangelernährt, auch wenn es im großen Blutbild nicht sichtbar ist, bin ich aber wohl schon lange.

Das Thema Wut ist bestimmt eines, und ich arbeite da dran. Sie bei der Person rauszulassen, an die sie gerichtet ist , hat wenig Sinn. Und hab ich in der Vergangenheit auch schon getan. Das ist in Kindheitstrauma, an dem ich arbeite.
Das dritte Energiechakra steht aber vor allem auch für WILLENSKRAFT und das zweite für SICHERHEIT. Das passt schon alles.
Ich arbeite dran :) Geht halt nicht von heute auf morgen.

Ich muss aufpassen mit Bier am Abend.
Überhaupt geht es mir besser, wenn ich abends wenig bis gar nix esse.

Aber das ist jammern auf hohen Niveau.
Mit geht es wirklich super gut.
Kann alles essen und fühle mich pudelwohl.

Hätte ich mir vor einem Jahr nie gedacht, dass es mir wieder so gut gehen wird.

Und das wünsche ich dir auch, dass es dir wieder richtig gut geht und du wieder ganz gesund wirst!

Super , dass es Dir wieder so gut geht! :)
Und danke für die Wünsche!! Das wünsch ich mir sehr, dass ich wieder alles essen und verdauen und vor allem schlafen kann. Denn sobald im Darm Tumult ist - den muss ich gar nicht spüren, so wie jetzt, nur etwas zu viel gegessen und schon schütte ich histamin aus, auch wenn ich nix mit Histamin gegessen habe - ists vorbei mit dem Schlaf. Bei mir äußert sich das mit etwas Niesen tagsüber - mit dem ich wirklich gut leben könnte - und mit einem Angstgefühl, schnellem Herzschlag und in der Folge kaum Schlaf. Kommt dann von Aussen etwas dazu, das mit Angst oder Aufregung verbunden ist, ists völlig vorbei mit dem Schlaf.

Ich bin jetzt aber super brav mit der Diät - du hast mich echt motiviert!! - folge allen Tipps, wie ich die Entzündungen in Griff kriege, und vertraue, dass dann bald alles wieder gut ist und ich mich auch wieder im Spiegel erkenne.

Alles Liebe!

Werbung:
das ist gar nicht schwer, auf Histamin zu verzichten. Außer wenn man auswärts isst. ABer auch da gibt es immer eine Lösung. Und das Gute ist, es ist ja nicht für immer.

also mir würde vieles fehlen, angefangen von meiner geliebten Erdbeermarmelade am frühen Morgen, ohne die ich garnicht in die Gänge komme,
aber sicher, wenns nicht anders geht findet man da Lösungen, muss man ja dann auch.

Gute Genesung wünsche ich dir!

Zurück
Oben