Galle heilen

Bist Du übrigens sicher das Du eine Histaminunverträglichkeit hast, oder bist Du das am testen durch weglassen im Moment?

Weil du den Apfel erwähnst, und Reizdarmsyndrom.....

kennst Du Fodmap https://fodmap.ch/de/fodmap-konzept

Ich hab mich einige Monate danach ernährt und tat mir echt gut......

Schau Dir mal die Liste der Lebensmittel an, und das Konzept, vielleicht sagt Dir das zu und gibt Dir Erleichterung, Grüsse Petra
 
Werbung:
Hallo @Nasti ,

nur mal spontan meine Gedanken dazu, weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Da Galle für Fettverdauung zuständig ist, helfen ihr Bitterstoffe, gibt es auch extra als Tropfen zum Beispiel.
Zum anderen, wenn du einen Gallenreflux hast, also ich verstehe es so, dass Gallenflüssigkeit zurück
in den Magen läuft. Das bedeutet ansich, dass dein Magen ein Problem hat, nämlich der Magenpförtner
schließt nicht richtig, wenn es denn so ist, und da nicht noch ein anderer Abschnitt des Verdauungssystems
zwischengelagert ist.
Desweiteren zu "Histamin". Ich hab da mal sowas in Erinnerung, dass es hilft, viel Wasser zu trinken,
am besten mit einer Prise Salz, weil Wasser nur mithilfe von Salz im Körper gehalten werden kann.
Du sprichst von Histamin in Lebensmitteln. Es wird aber auch selbst vom Körper gebildet bei allergischen
Reaktionen. Der Körper könnte völlig dehydriert sein, Durst fühlt man nicht immer.
Die Reaktion ist, ich weiß jetzt nicht mehr genau die Zusammenhänge, eine vermehrte Ausschüttung
von Histamin, um auch noch das letzte Wasser im Körper zu halten, es ist eine Art Panikreaktion des
Körpers.
 
Hallo @Nasti ,

nur mal spontan meine Gedanken dazu, weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Da Galle für Fettverdauung zuständig ist, helfen ihr Bitterstoffe, gibt es auch extra als Tropfen zum Beispiel.
Zum anderen, wenn du einen Gallenreflux hast, also ich verstehe es so, dass Gallenflüssigkeit zurück
in den Magen läuft. Das bedeutet ansich, dass dein Magen ein Problem hat, nämlich der Magenpförtner
schließt nicht richtig, wenn es denn so ist, und da nicht noch ein anderer Abschnitt des Verdauungssystems
zwischengelagert ist.
Desweiteren zu "Histamin". Ich hab da mal sowas in Erinnerung, dass es hilft, viel Wasser zu trinken,
am besten mit einer Prise Salz, weil Wasser nur mithilfe von Salz im Körper gehalten werden kann.
Du sprichst von Histamin in Lebensmitteln. Es wird aber auch selbst vom Körper gebildet bei allergischen
Reaktionen. Der Körper könnte völlig dehydriert sein, Durst fühlt man nicht immer.
Die Reaktion ist, ich weiß jetzt nicht mehr genau die Zusammenhänge, eine vermehrte Ausschüttung
von Histamin, um auch noch das letzte Wasser im Körper zu halten, es ist eine Art Panikreaktion des
Körpers.

HI.

Bitterstoffe gehe leider zurzeit nicht wegen Histamin, da schießt sofort Histamin hoch.

Ja, genau das meinte ich ja, mein Körper produziert (wegen massiv stress - kein stress , der so einfach zu lösen ist, aber hoffentlich bald gelöst ist.. ) selbst Histamin. Deshalb erwähnte ich es. eventuell wegen der Entzündungen im Magen . oder der Galle?
Ich trinke wirklich sehr viel . Deshalb habe ich Sorge, wenn ich noch mehr trinke, dass ich auch wertvolle Minerale damit rausspüle. Eigentlich sollte man ja nur bei Durst trinken. Es gibt auch ein zu viel. ABER tatsächlich fühle ich mich dehydriert. Stress - kein Schlaf, Angst, dehydriert aber auch sehr. Und ich sehe auch dehydriert aus.
Das mit dem Salz werde ich beherzigen und gleich heute beginnen. Es macht wirklich Sinn, da ich aben sogar dehydriert aussehe und wenn sich im Magen Darm alles beruhigt und ich keinen Stress von aussen habe, sehe ich plötzlich gesund aus und als hätte ich 5 kg zugenommen! Und ich denke es ist Wasser, das da kommt und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du übrigens sicher das Du eine Histaminunverträglichkeit hast, oder bist Du das am testen durch weglassen im Moment?

Weil du den Apfel erwähnst, und Reizdarmsyndrom.....

kennst Du Fodmap https://fodmap.ch/de/fodmap-konzept

Ich hab mich einige Monate danach ernährt und tat mir echt gut......

Schau Dir mal die Liste der Lebensmittel an, und das Konzept, vielleicht sagt Dir das zu und gibt Dir Erleichterung, Grüsse Petra


Liebe Petra,

ich antworte spätestens morgen!
alles Liebe,
Nasti
 
Hallo @Nasti

alles ok, kein Stress, ich wollte Dir dies zur Info geben, schaus Dir an wenn Du magst.... ich brauche keine Antwort gell..... machs gut, Gruss Petra
 
Parallel zu dem, was bereits zur Heilung schulmedizinisch beiträgt,
magst du dich vielleicht von der Wirksamkeit des folgenden selbst überzeugen:

Nimm einen leeren Zettel, notiere darauf: Frieden, Harmonie und/oder heile Galle /Magen (oder was auch immer du heilen magst oder dir ganz intuitiv passend erscheint.

Stelle auf das geschriebene ein Glas mit frischem Wasser, für etwa 20 - 30 Minuten und
trinke es anschließend schluckweise. (das kannst du tun, solange/oft es deine Intuition dir rät)

Vielleicht kommen später oder in dem Moment in dem du das Wasser trinkst auch Gedanken, Ideen, Erinnerung aus längst vergangenen Tagen hoch und du erkennst die eigentliche Ursache und findest so
Heilung und Entspannung des Körpers.

Alternativ zum Zettel, kannst du die Energie der Heilung, bzw. der heilbringenden Medizin auch direkt in das Wasser fließen lassen. Mittels Reiki oder mentaler Kraft geht das ganz gut.

LG Will

PS: Über Nacht ein rohes Ei unter das Bett gelegt, welches am nächsten Morgen draußen vergraben wird,
zieht negatives raus.
 
Das ist gut möglich @Nasti das sich Deine Schilddrüse/Werte wieder erholen, wenn zbp Deine Antikörper weniger werden, kann sie sich wieder erholen...

Meine Schilddrüse ist absolut gesund, auch meine Schilddrüsenwerte ganz normal... darum haben die Ärzte auch lange nichts gefunden, bis ich zu einer bin, die ganzheitlich arbeitet, und alle Tests machte von Blut, Stuhl, Urin und Speichel. Sie testete auch die Antikörper. Endlich Stuhltests die "alles" abdecken.... und wie bei Dir zuwenig gute Bakterien.... von diesen und jenen zuviel.... vielleicht magst du Dich auch mal bei leaky gut einlesen... nur als Idee....

Natürlich gibt es auch Leute die sicher gut mit Hashimoto leben, es gibt ja auch die unterschiedlichsten Symptome.... es muss gar nichts....
aber es gibt auch ganz viele die darunter leiden.... und sehr viele Symptome haben.... schau mal in all den verschiedenen Foren....

Weisst du, ich wollte Dich nur drauf hinweisen, wenn Du Dir Deine Krankheit genau anschaust, Hashimoto die Symptome, erkennst du Dich nicht?
Du hast glaube ich alle die Symptome drin die Du hier im Laufe der Zeit erwähnt hast.... da ich die Threads durchgelesen habe fiel mir dies auf, und bin so hartnäckig;-) weil ich selber Jahre daran litt, all diese Leiden kenne, und froh bin dies endlich herausgefunden zu haben und etwas dagegen tun kann. Und ich merke wie es mir immer besser geht.

Ich möchte Dich nun auch nicht weiter "drängen" ;-) hauptsache Du wirst gesund, wünsch Dir alles liebe Petra

Liebe Petra,

ich war mal in einem Hashimoto Forum und hab mich überhaupt nicht wiedergefunden. Die meisten kämpften mit Übergewicht, Verstopfung, Haarausfall , Müdigkeit etc
Hatte ich alles nie.

Und alle meine Symptome waren 2013 für einige Monate völlig weg, nachdem endlich Ruhe eingekehrt war. Ich hatte auch wieder zugenommen. Dann kam leider massiv Stress - da kein Schlaf (wegen eines Medikaments.. lange Geschichte, hab ich hier glaub ich irgendwo auch geschrieben) , und dann wurde es wirklich schlimm. Also gehe ich einfach davon aus, dass das alles vorwiegend mit Stress zu tun hat.

Leaky gut ist , glaub ich , eine Modeerkrankung. Es gibt natürlich einen Reizdarm, oder eben Entzündungen im Darm, etc, aber diese leaky gut Geschichte, der traue ich nicht ganz über den Weg.

Ich suche hier auch nur nach Tipps (die, ich ja bekommen hab und sehr dankbar dafür bin) wie ich unterstützend wirken kann, aber im Grunde bin ich dabei es auf einer ganz mentalen, energetischen Ebene zu lösen bzw zu heilen.
Ich mache seit über 2 Jahren die Dispenza Arbeit und das fühlt sich für mich sehr, sehr richtig an.

alles Liebe und Gute!
Nasti
 
seit vorgestern wieder etwas mehr gegessen, also mehr aus Appetit als wegen Hunger.
Und sofort wieder Magendrücken.
Ich bin echt zu doof.
wahrscheinlich müsste ich das mit den kleinen Portionen und nur essen wenn Hunger, jetzt mal wochen durchziehen und nicht nur so lange, bis die Symptome weg sind... :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo @Nasti , da ich auch gerade Beschwerden habe war ich interessiert an deinem Thread.
Mir ist ein Buch in die Hände gefallen was richtig interessant ist. Geschrieben von einem Hautarzt und Allergologen namens Michael Tank. " Reizdarm adé". Es geht aber nicht nur um den Darm sondern auch um die Galle. Für mich war neu, dass man nicht nur fettarm essen sollte weil sich sonst Steine bilden können.
Außerdem ist seine Erfahrung, dass viele Menschen unter Würmern oder Lamblien leiden ohne es zu wissen und daraus können verschiedene Unverträglichkeiten entstehen.
 
Zurück
Oben