Galle heilen

obwohl leinöl sogar überall steht bei Gastritis, also dass es sehr gut wäre, und ich gestern etwas mehr Leinöl über mein Essen gekippt habe, war die Folge tatsächlich ein baldiger Toilettenbesuch nach dem Essen, Rumoren im Bauch, und die Nacht war alles andere als rosig... Somit könntest Du mit Deinem Tipp Recht haben...

Wenn es aber wirklich das Fett ist, spricht das ja noch mehr für die Galle... (Leber Und Bauchspeicheldrüse wurden auch kürzlich gecheckt. Trotz Erberkrankung mit erschreckendem Wert - Alpha 1 Anti Trypsin Mangel - super gesunde Leber und Lungen)

ich werde das leinöl stark reduzieren,... nur schmeckt das essen ja dann fader wenn ich öle völlig weglasse, aber da muss ich dann wohl , zumindest für eine Zeit lang, durch...
Dann verträgst du das Leinöl nicht also ganz weglassen. Für schmackhaftes Essen gibt es jede Menge Kräuter und Gewürze.
 
Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread etwas müde überflogen hatte und mir nun doch nochmal alles "wacher" durchgelesen habe.
Ich vermute ein Zusammenspiel aus verschiedenen Problemen.. auch wenn scheinbar etwas abgeschlossen ist, kann es im Körper weiter wirken.. oder sich weiterentwickeln, weil es auf etwas aufmerksam machen möchte, das gelöst werden will.

Ich hatte vor 2 Jahren Koliken, die ich wie schon geschrieben, mit bestimmten Lebensmitteln wie zB Artischoke, Rote Beete, Rucola, Löwenzahn und Fenchel in den Griff bekommen habe.. wichtig hierbei waren Bitterstoffe, um den Gallenfluss anzuregen und um die Leber zu reinigen.. bei mir ein Wechselspiel beider Organe.. ist ja klar. Ich gewöhnte mir an täglich zB Löwenzahntee zu trinken.. ich lies Lebensmittel wie Milchprodukte weg, weil diese nur noch mehr verschleimen.. lies Süßkram weg..und vor allem Geschmacksverstärker.. teilweise ernährte ich mich vegan..und aß ab 18 Uhr nichts mehr.. und es half..
Ich fing an die Probleme zu hinterfragen.. wann wurde es schlimmer? In welchen Situationen? Was wollte ich und was gar nicht.. und wo in meinem Leben lies ich mich fremdbestimmen.. wo tat ich Dinge, die mir nicht entsprachen..aber die man halt so macht.
Ich sortierte Menschen in meinem Umfeld aus, die mir kein gutes Gefühl gaben.. bei denen mir die Galle hoch kam.. ich ging aus Situationen oder begab ich erst gar nicht in Solche.. in denen sich mein Magen umdrehte, die Galle hoch kam oder einfach eine Laus über meine Leber lief.

Ich beschäftigte mich mit der Organuhr.. und mit der Sprache des Körpers.

Nach ein paar Wochen liesen die Koliken nach, bis sie ganz verschwanden, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr in diesem Bereich.

Mein Angebot steht auch bei anderen Beschwerden.. nicht nur bei der Galle.

Reizdarmsyndrom zB hat etwas mit Ärger zu tun, Kontrolle, veraltete Überzeugungen, Stress oder Angst.
 
Leinsamen führt nur ab wenn man unter Verstopfung leidet. wenn man Durchfall hat. normalisiert er den Stuhlgang.
Das liegt daran, dass die Samen im Darm quellen (deshalb muss man auch gut dazu trinken) und außerdem Histamine bindet.
Ich weiß ja nicht woher du dein Wissen hast, bei mir sind es Erfahrungswerte, es gibt ja auch noch Guave, soll auch quellen, bei mir wirkt es abführend und blähend.
 
Deshalb die Frage in die Runde, welche natürlichen Mittel gibt es, mit denen ich meine Galle wieder heilen kann? Bin ein bißl eingeschränkt bei Tees oder LM die viel Histamin enthalten oder auslösen, bzw zu teuer sind. :)

Für Tipps bin ich dankbar!
Nasti
Liebe Nasti.

das natürlichste heilmittel meiner meinung nach ist die ruhe, gelassenheit und die liebe ....
 
Werbung:
Hab einen neuen thread erstellt, hoffe die Admins sind damit einverstanden.

Ich esse ja jetzt kleinere Portionen, um meinen Magen zu heilen und auch meinen Darm .

Nun, grad hab ich eine Kleinigkeit (rest von Mittag) gegessen, weil ich Appetit hatte, aber noch keinen Hunger.
Daraufhin war ich ziemlich schnell auf der Toilette, ich hatte keinen Durchfall, aber es war sehr weich (sorry.. )

Und grade hatte ich noch viele Glucksgeräusche im Darm.

Meine Galle ist geschallt worden und sieht völlig unauffällig aus.
Ich weiß nicht, ob man Erkrankungen der Gallenblase haben kann, die man nicht im Ultraschall sieht.

Auf jeden Fall scheint die Galle wohl immer mitgespielt zu haben, was meine Blähungen und auch den Gewichtsverlust betrifft , glaube ich.

Deshalb die Frage in die Runde, welche natürlichen Mittel gibt es, mit denen ich meine Galle wieder heilen kann? Bin ein bißl eingeschränkt bei Tees oder LM die viel Histamin enthalten oder auslösen, bzw zu teuer sind. :)

Für Tipps bin ich dankbar!
Nasti
Ich wusste nicht dass die Galle überhaupt krank werden kann.
Wenn nicht grade Gallensteine entstanden sind oder man zu fett gegessen hat.
Vielleicht solltest du fette Soßen vermeiden oder andere Fette, die übermäßig konsumiert werden.
 
Zurück
Oben