Galaktische Föderation

Ich habe diesen Kommentar nicht auf Dich bezogen, taimie.
Du hast schließlich am Ende Deines ersten Beitrags zu diesem Thema sinngemäß noch gefragt was es damit auf sich hat und damit einer Diskussion die Chance gegeben. Du hast nicht einfach ein Statment geschrieben, das im Prinzip einfach nur ein abschließendes, alles ins Lächerliche ziehende oder sogar beleidigendes Urteil ist.
 
Werbung:
Ich habe diesen Kommentar nicht auf Dich bezogen, taimie.
Du hast schließlich am Ende Deines ersten Beitrags zu diesem Thema sinngemäß noch gefragt was es damit auf sich hat und damit einer Diskussion die Chance gegeben. Du hast nicht einfach ein Statment geschrieben, das im Prinzip einfach nur ein abschließendes, alles ins Lächerliche ziehende oder sogar beleidigendes Urteil ist.

Entschuldige Blacklight dann habe ich das zu Unrecht gesagt und Entschuldige mich hiermit bei Dir!!!

Lg
taimie
 
in meinen Ohren Klingst nach startrek :D

nuja, die angenommene Galaktische Föderation soll sich um die Erde aufhalten und ganz doll Daumendrücken, das wir den Aufstieg in die 5. Dimension schaffen.. dazu transormieren sie auch das """""Erdmagnetgitter"""""" und telephonieren hin und wieder Telepatisch mit dem einen oder andern Menschen, der sich wie ein Telephonhörer fühlt.

Das ganze ist eine Mischung aus Scientologymystik, Theosophischer Pseudoindische Religionsbetrachtung mit einer Priese Antrophosophischer "Der Mensch beginnt überhalb der Gürtellinie" Weltbetrachtung

im Grunde genommen nicht einmal Starktrek, sondern höchstens ein bisschen "The Man who safed the Word", auch bekannt als Türkish Star Wars

http://video.google.de/videoplay?do...l=4&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

lg

FIST

Da schreibt einer mal einen gescheiten Beitrag. Ich kanns nicht verstehen.

Kennt ihr die Heinzelmänchen? Die kommen Nachts und helfen uns. Wirklich.
 
det ist Schmarren

denn der Typ, der gesagt hat, dass die Erde rund sei, der war a) ein Wissenschaftler, hat b) seine Erkenntniss auf Wissenschaftlichem Weg erlangt, und konnte c) seine Thesen belegen und brauchte d) keine Phantasiekonstrukte zu rate zu ziehen und hatte e) ahnung von was er sprach

das sind so die kleinen Unterschiede

aber angenommen die Galaktische Föderation gäbe es, dann ergeben sich ja eine ganz enorme anzahl an fragen

a) von wo kommen die Mitglieder dieser Föderation
b) wie überbrücken sie den Raum, den grossen grossen Raum zwischeneinander
c) durch welche Kanäle komunizieren sie miteinandern und mit den Menschen
d) wo sind die Belege dafür (Hubble Teleskop? Vojager? Farbverschiebung bei den Planetenbeobachtung Spektralanalysen und so weiter uns so weiter)

weist du: unser blick in die Tiefen des Alls reicht langsam aber sicher enorm Weit - aber alles was man gefunden hat war - ein grosses, wunderbar geortnetes nichts

lG

FIST

Hallo FIST,

Nun, im Prinzip sagt Dein Einwand folgendes aus:

"Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu sprechen, denn Du wirst es ohnehin nicht wissenschaftlich beweisen können."

Dann frage ich mich, wieso wir in diesem Forum überhaupt so viel über esoterische Themen sprechen, die man ebenfalls nicht 100 % empirisch belegen können.

Ich muss ja zugeben, dass ein Thema wie "Glalaktische Förderation" auf den ersten Blick wirklich unheimlich strange klingt, allerdings lassen sich viele Deiner Fragen fast von selbst beantworten, wenn man die Multidimensionalität des Universums in seine Überlegungen mit einbezieht und darüber nachdenkt, dass diese Wesen (genau wie Engel über die hier so zahlreich und ohne das Thema ins Lächerliche zu ziehen diskutiert wird) in erster Linie nicht technologisch sondern vom Bewusstsein her sehr viel weiter sind als wir und sich die multidiemensionalität in so fern zu Nutze gemacht haben, dass sie gar nicht auf so eine Weise reisen, wie wir Menschen reisen würden, um solche Distanzen zu überwinden.

Sicher wirst Du jetzt lachen, wenn ich anfangen würde von Raumkrümmung, Wurmlöcher und Reisen zwischen den Dimensionen zu sprechen, weil es wieder nach Star Trek klingt, aber lustigerweise sind das ebenfalls Themen mit denen sich heutzutage seriöse Wissenschaftler wie Steven Hawkings beschäftigen und die würden selbst sagen, dass solche Reisen rein THEORETISCH möglich sind. Was wenn diese Theorie bei diesen Wesen schon längst Praxis ist - einfach weil dieses Thema hier noch (bzw. immerhin schon) in den Kinderschuhen steckt und bei denen eben schon lange nicht mehr, von telepathischer Kommunikation die im Wesentlichen auf dem gleichen Prinzip basiert (und über das hier auch andauernd ernsthaft diskutiert wird) ganz zu Schweigen.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Der Blick in die Tiefen des Alls reicht heute in der Tat schon sehr sehr weit ABER... dieser Blick bezieht sich lediglich auf diese eine metaphysische Dimension (Schwingungsebene/-Frequenz).

Leider ist es nun einmal schwierig einer Wissenschaft etwas zu beweisen, was in seiner Tiefe zum großen Teil noch außerhalb des Spektrums liegt, das jene Wissenschaft zu messen im Stande ist. Dieses Thema (Metaphysik und QuantenTHEORIE) steckt nun einfach noch in den Kinderschuhen.

LG

Blacklight
 
Schalom Blacklight

zuerst um etwas die Verwirrung zu nehmen

Methaphsysik steckt nicht in den Kinderschuhen, und ist schon gar keine Exakte Wissenschaftliche Disziplin, sondern eine der Philosophie: die Metaphysik beschäftigt sich mit Religiösen und Theologischen Fragen und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Physik zu tun (sie heisst nur Metaphysik, weil die Bücher, in der Aristoteles das Religiöse behandelt in den Klassischen Regalen HINTER den Büchern der Physik eingeordnet wurden : daher auch der NAmen: Metaphysik: das, was nach der Phyisik kommt)

zweitens: die Quantentheorie wurde schon komplett ausgearbeitet und besagt nichts weiteres, als das Licht sowohl eine Welle, wie auch ein Teilchen ist.

drittens: Stephen Hawkings ist KEIN Seriöser Wissenschaftler: er ist klug, ungelogen, Geistreich auch dazu und kann Themen gut verkaufen, aber trotzdem ist er ein Populärwissenschaftler.

Sicher wirst Du jetzt lachen, wenn ich anfangen würde von Raumkrümmung, Wurmlöcher und Reisen zwischen den Dimensionen zu sprechen, weil es wieder nach Star Trek klingt, aber lustigerweise sind das ebenfalls Themen mit denen sich heutzutage seriöse Wissenschaftler wie Steven Hawkings beschäftigen und die würden selbst sagen, dass solche Reisen rein THEORETISCH möglich sind.

Problem Raumkrümmung: woher kriegt man die Masse um den Raum derart zu krümmen, dass er sozusagen durchbricht?

Problem Wurmlöcher: was will diesem Druck Standhalten, der sogar das Licht in sich ziet und zusammenquetscht (du musst dir einen Druck von Mehreren Planeten pro Qubikmillimeter vorstellen)

Problem Dimensionen: kann es sein, dass du den Mathematischen Begriff der Dimension (Punkt, Strecke, Ebene, Raum, Zeit und Alter) mit einem Esoterischen "Andersweltbegriff" verwechselst?

dieser Blick bezieht sich lediglich auf diese eine metaphysische Dimension (Schwingungsebene/-Frequenz).

auch hier, komplette pseudowissenschaftliche Begriffsverwirrung

Methaphysik wurde schon weiter oben geklährt - per definitionem definiert die MEthaphysik keinen Raum und keine Raum-Zeit sondern "etwas, das über, bzw dahinter" ist, also frei von Raum und Zeit - kurzum, Mythologie, Theologie und was so dazugehört.

Schwingungsebene: eine Schwingung wird nicht durch eine Eben definiert, sondern durch ein Oszilieren , das sich durch den Raum und in der Zeit vortbewegt (Sinuskurfe). NAturgemäss hat alles seine eigene Schwingung, ausgelöst durch BEwegung, Geräusche, Energieausstoss. Frage: wenn man eine Schwingungseben und eine dazugehörige Freqwuenz definieren will als "Frequenz der diesseitigen Ebene" - geht man da von Elektrischem Strohm aus (in Europa meistens 50 Hertz), von einem Gitarrenbass (um die 100 Hertz, wenn er tief ist) von einem Hochtonhorn (bis zu 25,000 Megahertz), von einem Intelpentium Prozessoer (um die 6.1 Gigahertz)

lG

FIST
 
Lieber FIST,

weißt Du was? :) Ich geb mich geschlagen!!

Nicht weil Du mich von Deiner Ansicht überzeugt hast, sondern einfach weil wir in zwei Welten leben. Alles was Du beschreibst ist im Prinzip richtig, aber es ist in meinen Augen sehr einseitig.

Außerdem merke ich am Ton, dass diese Diskussion eine immer agressivere Haltung annimmt und das ist keine gute Basis. Außerdem merke ich, das wir oft die gleichen Worte benutzen, damit aber etwas anderes meinen. Mit agressiv meine ich im übrigen vielleicht auch etwas anderes...

Da ich eine Meinung vertrete, die sooo sehr im Wiederspruch zu Deiner steht würde jede Diskussion miteinander in einem Versuch enden, den andern zu überzeugen.

Du kannst wenn Du das möchtest gerne für Dich denken, dass ich mich deshalb "geschlagen" gebe, weil ich nicht weiß wovon ich spreche und Du mich mit Deinen Argumenten besiegt hast, denn meine Ansicht hat ja schließlich weder Hand noch Fuß :) Aber ich sehe einfach kaum einen gemeinsamen Nenner in unseren Welten und ich denke, dass der notwendig für eine wirklich "produktive" Diskussion ist.

Darf ich Dich noch eines fragen? Und das soll keine provokant gemeinte Frage sein... mich würde aber irgendwie schon interessieren, was Dich an einem Esoterikforum interessiert?

Möchtest Du all die "abergläubigen" zur Wissenschaft bekehren?

LG

Blacklight
 
Des nimmt mich auch wunder...Was hat ein so strenger Wissenschaftler in einem Eso-Forum verloren??? Sich über uns lustig machen? :weihna1
 
Werbung:
a bissl toleranz wär schon angebracht...

nur weil ihr nicht dran glaubt, heisst das nicht dass ihr euch drüber lustig machen müsst!
 
Zurück
Oben