Die Galaktische Föderation im Sektor

Erst müssen wir klären ob der angebliche Pleiadier überhaupt vorhanden ist bevor wir uns dem widmen was er geäussert habe.
Sagen wir mal so, das ist jetzt eine Glaubenssache. Es geht nicht darum, wer was sagt, sondern zu welchem Schluss man schließlich für sich selbst gekommen ist. Ich denke mir schon, dass Gott der eine alles umfassende und durchdringende Geist ist, nicht getrennt von jedwedem Bewusstsein. Jedoch ist das Glaubenssache, und daher nicht diskutierbar.

Weil sie mehr Erfahrung und vermutlich Verstand haben.
Aha. Und woher hast du diese Information?

Welche zweifelhaften Absichten sollten sie haben? Wir sind hier nich in nem sog. Sciencefictionfilm der der Bezeichnung nicht wert ist. Es erscheint mir als Zeitverschwendung mich mit Artgenossen mit niederen Beweggründen abzugeben, warum sollten auch noch Ausserirdische das? Ausser sie forschen oder wenden wohlmeinenden Zwang an.
Stephen Hawking hat vor Ausserirdischen mit weiterentwickelter Handwerkskunst gewarnt, aber ich kann ihm nich folgen, ich sehe keinen Grund warum sie uns eine Gefahr wären, schließlich heisst es doch das der Mensch dem Menschen ein Wolf sei.
Wie beantwortest Du warum sie es tun sollten?
Ich kann mir über irgendwelcher Leuts Absichten überhaupt nichts denken oder festlegen.
Freund und Feind ist, wie du sagst, ob auf Erden oder in anderen erweiterten Kommunikationen, immer eine Sache des eigenen Gefühls, oder auch Empfinden, Menschenverstand oder Intuition.
Grundsätzlich erwarte ich nicht Übles von allen Seiten.
Seit ich mich mit esoterischen Themen ja befasst habe, kamen mir immer mal wieder sogenannte Channelings von Außerirdischen, unter anderem dann auch von der damals immer benannten "Galaktischen Föderation des Lichts" unter.
Egal ob ichs nun wirklich geglaubt habe, so führte es dazu, so wie auch manche gechannelte Bücher, die ich gelesen hatte, unter anderem "Boten des neuen Morgens" von Barbara Marciniak und deren Folgebände, usw.., es führte dazu, dass ich grundsätzlich wenn dann, aus dem All eher das Gute Freundliche, vielleicht auch Befreiende, als das "Böse" usw. erwarte.

Ich stehe also in einer freundlichen Grundhaltung.

Um nochmal mehr auf die Frage einzugehen, warum sollten sie sich mit uns befassen ..

Was wäre, was ja auch die Botschaft ist, wenn alles, auch sämtliche Sterne, mit verschiedenen Lebensansiedelungen, was wäre wenn alles in Wirklichkeit eins und immer wieder in verschiedenen Formen ineinander verwoben, voneinander abhängig und sich ständig beeinflussend ist /wäre?

Was wäre, wenn wir bei einer Art Weiterentwicklung , Aufstieg, Erweiterung des Bewusstseins, gar nicht umhin kämen, auch erweiterte Lebensformen, die bisher nicht wahrgenommen wurden, zu erfassen und uns dann in unserer "neuen?" Form auch damit auseinander zu setzen hätten und zu integrieren.
Das beinhaltet evtl. auch, dass was bisher war, durchschaut wird. Es muss nicht sein, dass es bisher "verkehrt" war,
Beispiel: Wenn der Affe zu einem bewussten eigenständigen Wesen wird, müsste er spätestens , wenn er denn im Stall gehalten wurde, freigelassen werden. Vielleicht gibt es Übergänge, Reservate, "Naturparks" zum Beispiel, immer noch ein Zaun drum, aber es findet Pflege und Schutz statt ..


Stille Mitleser oder durchgeknallte Forenusers fassen es vielleicht als Tatsache auf was Du so ohne Weiteres hier reinstellst.
Der Vergleich mit Nachrichten ist unpassend weil sich diese üblicherweise auf Tatsächliches beziehen. Es hat mich schon damals angekotzt dass Bundeskanzler Schröder unseren amerikanischen Freunden vollen Beistand zusicherte aber ich erklärte die Fernsehbilder der Zerstörung im WTC nie als gefälscht.
Nun, für mich sind es auch oft tatsächlich "Tatsachen". Und die üblichen Nachrichten glaubst du zwar, aber woher willst du tatsächlich deren Wahrheitsgehalt überprüfen.
Anzunehmen ist, dass zwar grunsätzlich wirkliche Ereignisse genommen werden, dass aber durch die Art der Berichterstattung schon ziemlich viel Spielraum besteht für Manipulation des Denkens und auch Fühlens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht nicht darum, wer was sagt, sondern zu welchem Schluss man schließlich für sich selbst gekommen ist.
Das sollte vielleicht Deine Signatur sein. :p

Aha. Und woher hast du diese Information?
Hab ich mir ausgedacht. Ihre Raumfahrt wäre ihnen vermutlich nich einfach in die Hände gefallen sondern ihre Gesellschaft wie unsere an Versuch und Irrtum gewachsen. Sogar wir haben inzwischen tws. gelernt Steinzeitvölker in Ruhe zu lassen oder bedrohte Tierpopulationen zu schützen. Das ist bei raumfahrenden Ausserirdischen ähnlich zu erwarten.
Für den Sonderfall dass sie interstellare Raumfahrt erst kurz haben und ausgerechnet dann ihre Welt verlassen müssen und sich ausgerechnet zur Erde begeben um unter Menschen zu leben, n bisschen wie in Alien Nation, halte ich es für unstimmig dass vor langer Zeit irgendwelche Verträge gemacht worden seien und der Großteil der Erdbevölkerung nichts von ihnen mitbekommen habe. Aber darum gehts im thread nich, da gehts um Ausserirdische mit Zauberkräften.

Um nochmal mehr auf die Frage einzugehen, warum sollten sie sich mit uns befassen ..

Was wäre, was ja auch die Botschaft ist, wenn alles, auch sämtliche Sterne, mit verschiedenen Lebensansiedelungen, was wäre wenn alles in Wirklichkeit eins und immer wieder in verschiedenen Formen ineinander verwoben, voneinander abhängig und sich ständig beeinflussend ist /wäre?
Weiss nich. Ich will nich widersprechen dass Menschen auf der Erde einander karmisch gebunden sind aber ich seh nich di Notwendigkeit dıs auf andere Lebensräume auszudehnen auch wenn manche board users gerne von anderen Planetensystemen her wären, bevorzugt von für Leben ungeeigneten.

Was wäre, wenn wir bei einer Art Weiterentwicklung , Aufstieg, Erweiterung des Bewusstseins, gar nicht umhin kämen, auch erweiterte Lebensformen, die bisher nicht wahrgenommen wurden, zu erfassen und uns dann in unserer "neuen?" Form auch damit auseinander zu setzen hätten und zu integrieren.
Dasselbe wie jetzt.
Mir fiel ein dass n weiter Grund uns gegenüber wohlwollend zu sein sein könnte dass unsere Art verhältnismäßig wenig medicinisch oder sogar gentechnisch verdorben oder anderweitig überzüchtet ist. Das muss bei den weiterentwickelten Ausserirdischen nich so sein. Ich hab schon an anderer Stelle meine Befürchtung von Uncoolness der Gesellschaft der Fangschreckenartigen erwähnt.
Der thread-Ersteller lehnt Evolution zwar ab und schiebt alles auf Gentechnik hat aber auf Nachfrage nicht dargelegt was ihm an jener nicht passe.

Und die üblichen Nachrichten glaubst du zwar, aber woher willst du tatsächlich deren Wahrheitsgehalt überprüfen.
Anzunehmen ist, dass zwar grunsätzlich wirkliche Ereignisse genommen werden, dass aber durch die Art der Berichterstattung schon ziemlich viel Spielraum besteht für Manipulation des Denkens und auch Fühlens.
Deswegen kommt man nich rum umfassend Auskünfte einzuholen. Dass in 15 min Nachrichtensendung Vieles auf der Strecke bleibt sollte jedem bewusst sein der halbwegs bei Verstand is.
Telepathischer Contact zu Astralwesen hilft vielleicht wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.
 
Das sollte vielleicht Deine Signatur sein. :p
Es steht dir frei, meine Signatur zu lesen. :)

Hab ich mir ausgedacht. Ihre Raumfahrt wäre ihnen vermutlich nich einfach in die Hände gefallen sondern ihre Gesellschaft wie unsere an Versuch und Irrtum gewachsen. Sogar wir haben inzwischen tws. gelernt Steinzeitvölker in Ruhe zu lassen oder bedrohte Tierpopulationen zu schützen. Das ist bei raumfahrenden Ausserirdischen ähnlich zu erwarten.
Für den Sonderfall dass sie interstellare Raumfahrt erst kurz haben und ausgerechnet dann ihre Welt verlassen müssen und sich ausgerechnet zur Erde begeben um unter Menschen zu leben, n bisschen wie in Alien Nation, halte ich es für unstimmig dass vor langer Zeit irgendwelche Verträge gemacht worden seien und der Großteil der Erdbevölkerung nichts von ihnen mitbekommen habe. Aber darum gehts im thread nich, da gehts um Ausserirdische mit Zauberkräften.
Warum sollte technischer Fortschritt besondere "Menschlichkeit" voraussetzen oder erzeugen. :)
Diese "Verträge" die es evtl. gibt, könnten durchaus existieren.
Gerade früher, denk mal an das Mittelalter, die meisten Menschen konnten sowieso nicht schreiben, geschweige denn lesen.
Und "Politik" war Aufgabe weniger hoher Amtsträger. Die werden dem Volk genauso wenig oder eher weniger mitgeteilt haben, was läuft, als es vielleicht heute der Fall ist. :D

Weiss nich. Ich will nich widersprechen dass Menschen auf der Erde einander karmisch gebunden sind aber ich seh nich di Notwendigkeit dıs auf andere Lebensräume auszudehnen auch wenn manche board users gerne von anderen Planetensystemen her wären, bevorzugt von für Leben ungeeigneten.
Was es auch immer für Systeme geben mag, alles ist / wäre denkbar.
Auch in der Wissenschaft kommt man dem immer näher, oder sollte ich besser sagen, die offizielle Wissenschaft?
Es gibt viele Planeten, Galaxien, Sonnen, Sternensysteme. Es wäre ziemlich unlogisch, wenn es ausschließlich auf unserem, dagegen winzig kleinen Planeten Leben geben könnte.
Ist wohl eigentlich ähnlich, als wenn ein Naturvolk im Regenwald glaubt, sie seien auf dem gesamten Erdplaneten die Einzigen.

Dasselbe wie jetzt.
Mir fiel ein dass n weiter Grund uns gegenüber wohlwollend zu sein sein könnte dass unsere Art verhältnismäßig wenig medicinisch oder sogar gentechnisch verdorben oder anderweitig überzüchtet ist. Das muss bei den weiterentwickelten Ausserirdischen nich so sein. Ich hab schon an anderer Stelle meine Befürchtung von Uncoolness der Gesellschaft der Fangschreckenartigen erwähnt.
Der thread-Ersteller lehnt Evolution zwar ab und schiebt alles auf Gentechnik hat aber auf Nachfrage nicht dargelegt was ihm an jener nicht passe.
Wenn wir die Einheit erkennen, und andere Aspekte von uns selbst, wird es nicht dasselbe sein wie jetzt.
Es ist Wachstum und Erweiterung.


Deswegen kommt man nich rum umfassend Auskünfte einzuholen. Dass in 15 min Nachrichtensendung Vieles auf der Strecke bleibt sollte jedem bewusst sein der halbwegs bei Verstand is.
Telepathischer Contact zu Astralwesen hilft vielleicht wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.
Diese "15 Minuten" guck ich mir sowieso nicht an. Irgendwann fing es an, dass ich dabei (echte) Ohrenschmerzen bekam.
Schon der Tonfall des Nachrichtensprechers war mir sehr unangenehm. Daher hab ich mich davon ziemlich zurückgezogen.
Habe auch so überlebt, und bin nicht so belastet von negativen Meldungen, die ich meistens in ihrer "Gänze" sowieso nicht glaube. :)
Es gibt durchaus schönere Geschichten.
 
Ich erinnere mich nicht was Ende Mai vorgefallen ist und mich abgehalten hat mich weiter an diesem Gesprächsfaden zu beteiligen - beinhält er doch einen Gegenstand von auffälliger Bedeutung. Zum Glück hat sich das Weltweite Netz das bisher Geschriebene gemerkt.

Warum sollte technischer Fortschritt besondere "Menschlichkeit" voraussetzen oder erzeugen. :)
Ohne was uns Menschlichkeit ist wird er für die über ihn verfügende Gesellschaft ne erhebliche Selbstvernichtungsgefahr. Das ist uns sogar schon während dem Kernwaffenwettrüstungswahnsinn aufgefallen. Folglich haben hochentwickelte Ausserirdische sehr wahrscheinlich eine Art Menschlichkeit d.h. Achtung vor anderen Lebewesen.
Empirisch ist erwähnenswert dass eben jene Waffen die hier noch angehäuft sind den Ausserirdischen scheinbar ein Anliegen sind und dass sie scheinbar um uns besorgt sind aber sich durch überhebliche Gefühlskälte auszeichnen.

Diese "Verträge" die es evtl. gibt, könnten durchaus existieren.
Gerade früher, denk mal an das Mittelalter, die meisten Menschen konnten sowieso nicht schreiben, geschweige denn lesen.
Und "Politik" war Aufgabe weniger hoher Amtsträger. Die werden dem Volk genauso wenig oder eher weniger mitgeteilt haben, was läuft, als es vielleicht heute der Fall ist. :D
Solche Verträge würden von der Allgemeinheit nicht anerkannt weil wir eben nicht im Mittelalter sind. Sie wären nutzlos wenn sie sich auf das allgemeine Dasein auf der Erde bezögen. Und der Untergang für die Amtsträger und vielleicht von viel mehr wenn zumal nach so langer Zeit doch rauskäm dass sie geheime Verträge mit zwielichtigen ausserirdischen Mächten haben.

Es gibt viele Planeten, Galaxien, Sonnen, Sternensysteme. Es wäre ziemlich unlogisch, wenn es ausschließlich auf unserem, dagegen winzig kleinen Planeten Leben geben könnte.
Das hab ich doch nie vorausgesetzt.
Es ist schon schwierig Abhängigkeiten von Menschenseelen voneinander zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nicht was Ende Mai vorgefallen ist und mich abgehalten hat mich weiter an diesem Gesprächsfaden zu beteiligen - beinhält er doch einen Gegenstand von auffälliger Bedeutung. Zum Glück hat sich das Weltweite Netz das bisher Geschriebene gemerkt.
Hallo JoannesNoctua :)
ich erinnere mich jetzt auch nicht, was genau meinst du denn?

Ja, die "Galaktische Föderation im Sektor", was da am Anfang hier gemeint war, ist mir sowieso nicht ganz klar.

Früher, als ich anfing, mich mit Esoterik zu befassen, kamen schonmal solche Geschichten von einer "Galaktischen Föderation des Lichts".
Inzwischen scheinen es mehrere "Föderationen" zu geben, aber von keiner wird mehr wirklich gesprochen.

Passen diese Zeiten oder Denkweisen nicht mehr?

Es hatte ja den Anschein, als würde von außen , also aus den Planetensystemen, eine Art Vereinigung auftauchen, bzw. die Menschheit und das Geschehen hier beobachten. "Ashtar Sheran" ist ein bekannter Name, der immer mal auftaucht(e),
außerdem "Christus", wie auch immer man das verstehen könnte.

Der Punkt ist wohl, dass zwar von "außen" beobachtet werden kann, vielleicht ja auch in gewissen Grenzen gehalten, dass aber letztendlich die Menschen, jeder für sich , und die Menschheit als Ganzes, selbst von innen her die "Veränderungen" erwirken muss. Es können nicht von außen "Retter" kommen.

Jede Seele sollte wohl sich selbst erkennen, und ihre innersten Richtungen für sich deutlich machen, ein jeder macht selbst die Türe auf.

Und die Frage ist dann, werden es tatsächlich "Raumschiffe" sein, oder doch eher so etwas wie wahre Lebensbereiche, die je nach eigener Wesenhaftigkeit in Zukunft ihr Leben erfahren.
Wenn die Energien sich so verändern, dass bestimmte Strukturen entweder untergehen oder eine Transformation erfahren.

Wie genau könnte es sein, wie die Welt , oder der Lebensbereich, oder was auch immer es ist, sich zeigt?
Als Kriege in der Galaxie, zu "Krieg der Welten" habe ich eigentlich keine Lust. :D

Welche Welt wählt man also? Und was wäre dann genau eine "Föderation" ?
 
ich erinnere mich jetzt auch nicht, was genau meinst du denn?
Steht in den postings. :p

Früher, als ich anfing, mich mit Esoterik zu befassen, kamen schonmal solche Geschichten von einer "Galaktischen Föderation des Lichts".
Inzwischen scheinen es mehrere "Föderationen" zu geben, aber von keiner wird mehr wirklich gesprochen.

Passen diese Zeiten oder Denkweisen nicht mehr?
Der Zeitgeist scheint so zu sein dass das Licht ausgelassen wird und der Rest zum Kriegsbündnis zum Schutz der eigenen Besitzungen geworden ist, user Yonatan hat es sogar Imperium genannt, das erinnert mich sogleich an Star Wars.
Ist die Orionföderation nur n Vorwand damit die Kriegstreiber die Macht übernehmen und zu dem werden können was sie zu bekämpfen vorgeben?

Jede Seele sollte wohl sich selbst erkennen, und ihre innersten Richtungen für sich deutlich machen, ein jeder macht selbst die Türe auf.
Dafür brauch ich aber keine GF.

Und die Frage ist dann, werden es tatsächlich "Raumschiffe" sein, oder doch eher so etwas wie wahre Lebensbereiche, die je nach eigener Wesenhaftigkeit in Zukunft ihr Leben erfahren.
Die Raumschiffe sind doch schon da. Huiii!
Aber genau kucken. Bzw. nachforschen. Am Sonntag hab ich in der Dämmerung n Licht unbekannter Herkunft am Himmel gesehen - was vermutlich ne handelsübliche Drohne war.

Als Kriege in der Galaxie, zu "Krieg der Welten" habe ich eigentlich keine Lust. :D
Die Drakoner umso mehr.

Und was wäre dann genau eine "Föderation" ?
Das halte ich für schwierig umsetzbar weil es voraussetzt dass die Bündnisgenossen auf sehr ähnlichem Entwicklungsstand sind. Laut Yonatan krigt man in der GF Entwicklungshilfe geschenkt aber wir sehen auf der Erde wie Völker aus nem vorindustriellen Zeitalter (nicht) in unserer Gegenwart ankommen.
 
Werbung:
Komms Du sons nich auf über 1000 Beiträge im Jahr? :LOL:
Da musst du wohl noch ein bisschen dran arbeiten. :D

Ich hoffe doch nicht, dass ich diejenige bin, die diesen Thread hier hauptsächlich schrieb. :)

Er war / ist von "Engel Christian".

Man muss sich ja nicht für alles interessieren, aber du kannst dich doch gerne damit beschäftigen, wenn dir danach ist.

Lieben Gruß
Wirklich jammerschade. :rolleyes:
Ach, und du kannst da nichts machen??
 
Zurück
Oben