Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Wenn du diese Leute persönlich kennst, wieso lässt du dir dann nicht von Ihnen selbst erklären was sie gegen Gänseblümchen haben?

Wir können hier nur Vermutungen anstellen weshalb sie evtl so denken, das kann dann zutreffen ... oder auch nicht.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich jene Leute persönlich kenne.

Und Vermutungen anzustellen, das ist immer kreativ.
 
Werbung:
@Ruhepol

Du hast recht, das ist ein Widerspruch.

Ich versuche mal, das zu erklären.

Mit "ich kenne persönlich ..." meinte ich etwa: Mit sind Leute bekannt, die Gänseblümchen killen.

Aber ich kenne jene Leute nicht gut genug, um sie im RL nach persönliche Dingen zu fragen, wie etwas ihrer Gäseblümchen-Phobie.

Doch ich hoffe, es ist mir gestattet, hier im Forum mal dieses Thema zur Sprache zu bringen.
 
Eine Gegenfrage: woher weisst du, dass sie etwas gegen Gänseblümchen haben? Ist das ein offenes Thema unter euch/so von Bedeutung, dass es zur Sprache kommt?

Ich spreche nicht mit jenen Leuten.

Ich sehe nur, dass ihr Rasen völlig "frei" ist von Gänseblümchen - und auch allen andern Pflanzen.

Da gibt es nur das ewig gleiche Gras.
 
Nein, ich kann solche Menschen nicht verstehen.
Ich bin Gänseblümchen- Liebhaberin und will sie demnächst sogar extra anpflanzen, genauso wie Löwenzahn...
Ich liebe sie zum ansehen und verwende ihre gesunden Inhaltsstoffe und die Blüten als Nahrung.
Aber was soll ich berichten, ich habe sowieso lieber die angeblichen Unkräuter die Heilkräuter sind.
Die Menschen die aus ihrem Gartenteil die klass. Ziergärtchen basteln, wo jedes Heilkraut rausgezupft wird,
alles mit Pestiziden abgetötet mag ich persönlich nicht gut leiden, hatte zuletzt solche Nachbarn.
Ich zerstöre auch bei Entnahme der Blüten und jungen Löwenzahnblättern nicht die Blumenrosette,
so wächst immer nach aus einer einzigen Pflanze.
Das Gänseblümchen begleitet mich seit meiner Kindheit, wenn auch erst nur als Hasifutter, Blütenkranz,
hat es gerade sogar als Buch und Deko bei mir einen Platz, auch wenn ich es manchmal esse auf Salaten oder in diversen Dips, genau deshalb soll und darf es auch wachsen und schone ich die Pflanze an sich.

Auch ich bin ein Freund der Gänseblümchen. :)

Und ja - ich würde sie tatsächlich gezielt bei mir anpflanzen, wenn sie nicht da wären.

Doch ich habe das Glück, dass in meinem Rasen recht viele Gänseblümchen leuchten! (y)
 
Ich kenne persönlich Leute, die alles daran setzen, die Gänseblümchen in ihrem Rasen auszurotten.

... könnt ihr es erklären?
Zunächst kann ja jeder seinen Garten nach seinem Schönheitsideal so bearbeiten, wie er es empfindet. Verstehen kann ich es vielleicht, wozu ich aber deren Beweggründe kennen müsste. Vielleicht huldigt jemand seinen Rasen etwa wie im ZEN, ohne gleich ein ZEN-Philosoph sein zu müssen. Vielleicht mag er die strenge Geordnetheit ohne "Makelpunkte", die Gänseblümschen hinterlassen würden.

Ich selbst würde mich daran erfreuen; wie niedlich sie doch sind und wie sie das ästhetisch empfindende Auge regelrecht liebkosen.
 
Ich glaube, das geht dabei gar nicht um die Gänseblümchen selbst. Das ist die Sorte Mensch, bei denen die Grashalme mit Kamm und Nagelschere getrimmt werden, und die einen Herzkasper kriegen, wenn 'ne Amsel einen Wurm aus der Erde zieht und ein 5 mm-Loch im Boden hinterläßt... :D
Solchen Leuten empfehle ich immer gerne, Kunstrasen auszulegen oder alles zu betonieren und grün anzustreichen... :rolleyes:

Ich kenne tatsächlich einen, der vor ein paar Jahren im Dorf ein Haus gekauft hat. (Wegen dem Leben mehr mit und in der Natur und so...) Als erste "Renovierungsmanßahme" hat er da wo Rasen und Blumen waren asphaltiert. (Ja genau - ebener, grauer Asphalt!) Auf dem ganzen Grundstück gibt es keinen Grashalm mehr.
Ich persönlich glaube ja, der hat irgendwas falsch verstanden...! :rolleyes:
 
Werbung:
Vielleicht huldigt jemand seinen Rasen etwa wie im ZEN, ohne gleich ein ZEN-Philosoph sein zu müssen. Vielleicht mag er die strenge Geordnetheit ohne "Makelpunkte", die Gänseblümschen hinterlassen würden.

Natürlich mache ich hier niemanden Vorschriften, was er in seinem Rasen tun oder lassen sollen.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen. :)

Und ich spreche so: Niemals würde ich Gänseblümchen als einen "Makel" in meinem Rasen ansehen.:)
 
Zurück
Oben