Gaddafi abschaffen

das nächste olreiche land, welches platt gemacht wird...
in bahrain, jemen usw., bei den "unerwünschten" aufständen, protestiert die opposition.
beim willkommenen aufstand protestiert jedoch das "volk".

ich frage mich: wo kommen denn plötzlich die ganzen "rebellen" her?!
welche auf den ganzen gefakten kriegstreiberfotos gröhlend und schwerbewaffnet mit ihren waffen in die kameras jubeln?! und die gar in der lage sind kampfjets des militärs vom himmel zu holen?!

die medien kriegen sich vor lauter begeisterung über diesen neuen krieg gar nicht mehr ein. stellen den menschen zuhause ausführlich die eingesetzten waffen ein, erläutern die strategien usw usf.

widerlich....

auch die altbekannte doppelmoral der politiker... das sarkozy gaddafi erst vor ein paar monaten französische waffen andrehen wollte, mit denen nun das "volk" angegriffen wird ist nun nicht mehr von bedeutung
Ja.

Und nicht zu vergessen:

Die Japaner sind in den Hintergrund gerückt,
die ganze Auseinandersetzung die daraus folgt!

Und die Menschen werden hier weiter verarscht und verarscht und verarscht und..... :)
 
Werbung:
Ja.

Und nicht zu vergessen:

Die Japaner sind in den Hintergrund gerückt,
die ganze Auseinandersetzung die daraus folgt!

Und die Menschen werden hier weiter verarscht und verarscht und verarscht und..... :)

ja
die total verarsche

letztlich ein remake der sog. "demokratisierung" des iraks.

bringt das wirklich was?

:morgen:
 
:foto::foto::foto:

Wie ist es doch einfach, einen Sündenbock zu finden... :rolleyes: Abgesehen davon, dass du dich offensichtlich schlecht informiert bist, wie deine gepostetetn Halbwahrheiten und -lügen zeigen, sind diese als positive Bsp für die Lernfähigkeit aus begangenen Fehlern zu nennen. Daher war die Schweiz auch eines der ersten Länder, die zT weit vor den USA Gelder von Gaddafi und Umfeld gesperrt hatten.
Auch die wurde im Irrtum-Lern Prozess Milliarden an jüdische Erben oder Verwaltungsinstitut ausbezahlt...



Das kann offensichtlich nicht stimmen, denn wenn die Herkunft bekannt ist, bedeutet dies gleichzeitig, dass die Gelder gesperrt sind. Ich überprüfte ein paar exemplarisch.
Jean-Claude Duvalier: nachdem die Gelder Jahrelang juristisch gesehen nicht mehr der Familie gehörte, gab wegen deren Klagen die letzte Instanz ihnen überraschenderweise Recht (Verjährung), und hier kommt was ich übers Lernen gesagt habe, wieder schön zum Zuge, etwas, auf das man zu Recht stolz sein kann:


Vladimiro Montesinos: späte, aber aussergewöhnliche schnelle Sperrung von 48 Mio Fr, Rechtshilfegesuch an Peru => Todesstoss des Diktators, mit Perus Hilfe wurden weitere indirekt zusammenhängende 22 Mio entdeckt, => Rückführung nach Peru. Wie vollständig und obs schlussendlich wie geplant dem peruanischen Volk zukam, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, nur das auch auf italienischen und amerikanischen Konten in dieser Grössenordnung Geld gefunden worden war...

Klar, dass in letzter Zeit die Schweiz sehr eilfehrtig sperrt und kooperirt, damit der Bankplatz möglichst keinen Schaden nimmt, aber was solls, das Resultat zählt.



Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Besonders De hat mit offiziellem Handel sich gar nicht mit Ruhm bekleckert...
Man kann nie alles verhindern resp wissen, aber wenn man der (moralischen und gesetzlichen) Sorgfaltpflicht nachkommt, ist einem nix vor zu werfen...



Tja, wenn du beide Augen zumachst, vielleicht...
Und sich ein bisschen näher an der Wahrheit bewegen würde auch nicht schaden :rolleyes:



Selbst Schuld, wenn die Regierung finanzielpolitisch derart versagt. Wenn die automatische Abgeltungssteuer von 40 % der Schweiz sogar einen Wettbewerbsvorteil verschaft, da immer noch niedriger als was man in D abliefern müsste :lachen:
Dabei ist es ein bekanntes Phänomen, dass Hochsteuerländer in Mechanismen gefangen sind, die paradoxerweise die Steuern in die Höhe treiben und es dem sozialstaat immer mehr an Geld fehlt...
Aber gell, immer schön die Symptome bekämpfen und die Ursachen lasst schön in Ruhe :banane:
Und so funktioniert das.

Nur, mit Unvernunft, egal in welcher Bekleidung sie anzutreffen ist,
kann man nicht argumentieren,

mit Faschismus kann man gar nicht umgehen.

Richtigstellen(sich bemühen, Argumente zu liefern, sich verständlich zu machen) bringt deshalb nichts, weil es nie um RECHT oder VERSTÄNDNIS ging. ;)
----------------------------------------------------------------------

Was man tun kann, ist praktisch nichts zu glauben,
was so an Propaganda kommt, egal aus welchen Mund
und keine "Vertreter" wählen, die damit verbandelt sind.

Das zu differenzieren geht so:

Sich einfach fragen:

Wer profitiert vom Leid anderer Menschen.

(Und wer rechtfertigt das ständig, zb in irgendwelchen...Studien /"Statistiken" ? :))
 
Ganz genau!

Irgendwie scheint man davon auszugehen, dass in Ländern, wo Menschen hingerichtet werden, Kinder in Haft einsitzen u.s.w....
Demokratien sind, nur weil man sie so (im Duden) nennt.

Aber so ist es nicht.


Insofern,

alles was da ideologisch und propagandistisch von kommt, aus genau diesem Blickwinkel zu betrachten ist, gell. ;)

Mh das hat zT aber auch mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn ichs jetzt mal wortwörtlich nehm. Wenn du die USA kritisieren willst, ist dies nicht gerade ein nützliches Vorgehen, denn Demokratie ist dadurch definiert, dass die Volksmehrheit regiert, ohne den Vorgang zu werten - also wenn die Leuten auf die Idee kommen sollten, dass sie alle in Zukunf A***löcher sein wollen und die Mehrheit zustimmt, dann ist auch das demokratisch, wenn du verstehst was ich meine :D Tja, in der Demokratie kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient ;)
Mit der monokausalen Denkweise ist eher gemeint, dass mit dieser nie erklärt oder überhaupt bemerkt werden kann, wieso das die abschreckende Todesstrafe paradoxerweise die Gewalt und Kriminalität fördert, da wieder einmal die Komplexität eines realen Problems ignoriert wird...
 
Monotone KontrollMasse/Statistik/Objektivität VS evolutionäre Diversivität = 0 = LebenIstFlexibilität/Bewegung/MasseKraft.
 
Mh das hat zT aber auch mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn ichs jetzt mal wortwörtlich nehm. Wenn du die USA kritisieren willst, ist dies nicht gerade ein nützliches Vorgehen, denn Demokratie ist dadurch definiert, dass die Volksmehrheit regiert, ohne den Vorgang zu werten - also wenn die Leuten auf die Idee kommen sollten, dass sie alle in Zukunf A***löcher sein wollen und die Mehrheit zustimmt, dann ist auch das demokratisch, wenn du verstehst was ich meine :D Tja, in der Demokratie kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient ;)
Mit der monokausalen Denkweise ist eher gemeint, dass mit dieser nie erklärt oder überhaupt bemerkt werden kann, wieso das die abschreckende Todesstrafe paradoxerweise die Gewalt und Kriminalität fördert, da wieder einmal die Komplexität eines realen Problems ignoriert wird...
Ja, das Argument kennen wir bereits.

Auch die anderen. Alles Rechtfertigungen.

Du wirst dich wundern, WIE das "Volk" sich entscheidet, wenn es die ganze Verarsche überhaupt einmal bemerkt.

Nein, die haben das NICHT verdient. Die haben nur keine Ruhe, darüber zu "reflektieren".

Aber das kommt noch. :zauberer1
 
aber was solls, das Resultat zählt.
Kurzfristiges Denken verspricht die höchsten Renditen.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Aber gell, immer schön die Symptome bekämpfen und die Ursachen lasst schön in Ruhe :banane:
Genau. Du sagst es.
Die Höhe der Diskontrate zählt nur unsere Generation. DAS ist die Wirtschaft.
 
:foto::foto::foto:

Und so funktioniert das.

Nur, mit Unvernunft, egal in welcher Bekleidung sie anzutreffen ist,
kann man nicht argumentieren,

mit Faschismus kann man gar nicht umgehen.

Richtigstellen(sich bemühen, Argumente zu liefern, sich verständlich zu machen) bringt deshalb nichts, weil es nie um RECHT oder VERSTÄNDNIS ging. ;)
----------------------------------------------------------------------

Kommt drauf an, welche Ziele man damit verfolgt. Ich bin realistisch genug, sehr bescheiden zu sein - skommt nämlich nicht drauf an, ob man im Recht ist oder beide/niemand oder der andere, die Meinung wird nicht geändert. Aber es gibt welche die lesen nur mit und die sind eher in der Lage zu urteilen, wer die besseren Argumente verwendet oder ob alle nur aneinander vorbeireden, ohne zu verstehen...

Was man tun kann, ist praktisch nichts zu glauben,
was so an Propaganda kommt, egal aus welchen Mund
und keine "Vertreter" wählen, die damit verbandelt sind.

Oft genug führt das dazu, dass man einfach das Gegenteil glaubt... Ist man so näher an der Wahrheit? Welcher Wahrheit überhaupt?

Das zu differenzieren geht so:

Sich einfach fragen:

Wer profitiert vom Leid anderer Menschen.

(Und wer rechtfertigt das ständig, zb in irgendwelchen...Studien /"Statistiken" ? :))

Hee! Differenzieren heisst "aufteilen", was grob gesagt nicht alles in einen Sack stecken, sondern die vielfältigen Antworten zu finden versuchen, bedeutet! WEnn du solche Suggestivfragen stellst, dann wirst du nur eine Antwort bekommen, und sehr wahrscheinlich auch das Problem nicht lösen können, wenns in deiner Macht stehen würde - weil es eben noch mehr Ursachen gibt ;)
Edit: Nur weil die meisten Statistiken nicht interpretieren können und nicht wissen, was eine vertrauenswürdige braucht um das zu sein, ist das keine Entschuldigung, dies aus Misstrauen nie zu lernen. Die Medien gehen mit dem schlechten Bsp voran, die Politiker folgen oft, und da wäre es eigentlich klug, wenn man sich schläuer als die erwähnten machen würde ;)
 
Werbung:
Ja, das Argument kennen wir bereits.

Auch die anderen. Alles Rechtfertigungen.

Du wirst dich wundern, WIE das "Volk" sich entscheidet, wenn es die ganze Verarsche überhaupt einmal bemerkt.

Nein, die haben das NICHT verdient. Die haben nur keine Ruhe, darüber zu "reflektieren".

Aber das kommt noch. :zauberer1

Zufälligerweise meinte ich nicht dich damit. Das bezog sich auf die Amis, genaur gesagt, auf die Argumente der Todesstrafe-Befürworter, welches zeigen soll, dass man mit der monokausaler Denkweise zu zwar plausiblen Resultaten kommt, deren einziger Schönheitsfehler darin liegt, dass sich die reale Situation nicht daran halten will.

Nun, wem der Alltag zu schnell ist um richtig entscheiden zu können, der ist eindeutig nicht fürs Leben geschaffen. Also heute darf jeder trotztdem weiterleben, früher wäre er oder sie von einem Bären gefressen worden.
 
Zurück
Oben