Gaddafi abschaffen

Ich finde du hast so Recht! Das scheint einfach nur komplett schräg zu sein. Vor allem dass die Regierunskoalition sich wie die Opposition anhört gerade. Das ist ja mal absolut schräg!

LG

Werbung:
Auch wen manche rote Ohren kriegen.

Aber ich nen die Fakten.

Ägypten.

Religion : Islamistische Staatsreligion.

Regierungsform : Islamistischer Polizeistaat.

Lybien.

Derzeitige geselschaftliche Situation :

Unruhen, Volksaufstant, Anarchie

Wer hier keinen Zusamenhang sieht dem kan ich nicht helfen.

Der Islam steht nunmal weder für Demokratie noch für Freiheit oder Selbstbestimtes Leben.

Sondern für Ergebenheit.

Daher habe ich auch gesagt es ist der pervekte nährboden für Diktatur.

Und solange die Menschen in diesen Ländern das nicht erkenen werden sie neur eine Diktatur durch eine neue ersetzen.

Auch wens vielen nicht past es sind Fakten.
Und die derzeitigen Ereignise geben mir Recht.

Das predige ich schon sooo lange, daß die Religionen verschwinden müssen, aber leider gibts noch viel zu viel dumme Menschen, die das nicht einsehen

Auch wen manche rote Ohren kriegen.

Aber ich nen die Fakten.

Ägypten.

Lybien.

Derzeitige geselschaftliche Situation :

Unruhen, Volksaufstant, Anarchie

Wer hier keinen Zusamenhang sieht dem kan ich nicht helfen.

Der Islam steht nunmal weder für Demokratie noch für Freiheit oder Selbstbestimtes Leben.

Sondern für Ergebenheit.

Daher habe ich auch gesagt es ist der pervekte nährboden für Diktatur.

Und solange die Menschen in diesen Ländern das nicht erkenen werden sie neur eine Diktatur durch eine neue ersetzen.

Auch wens vielen nicht past es sind Fakten.
Und die derzeitigen Ereignise geben mir Recht.

Nur... All diese Länder sind extrem im Fokus westlicher Interessen und leiden natürlich sehr darunter. Sie schwanken alle dazwischen ausgebeutet zu werden und dem Versuch sich durch starke Führung davon zu befreien. Natürlich mit allen Zwischenschattierungen.

Meiner Ansicht nach hat das nicht unbedingt etwas mit der Religion zu tun. Es ist eher so, dass extreme Situationen den Extremisten (z.B. dann religiösen Fanatikern) die Leute in die Arme treiben.

Und.. drei der größten Diktatoren-Verbrecher waren keine Islam-Versionen: Hitler, Stalin, Mao...

Das Problem liegt insofern in der Religion als das diese Länder zwischen Regierung und Religion nicht tränen können.

In der Religion gibt es nur EINEN Gott und der verlangt gehorsam.

Es gibt nicht ein par unter denen man wählen kan sondern Einen.

Politisch gesehen ist solches Gedankengut Diktatur.

Und ein Mensch der es in der Religion gewohnt ist sich einem Gott - Führer zu
unterwerfen.

Der läst sich nunmal auch leicht von einem Politische - Führer unterwerfen.

Doch weil der Mensch nicht nach unterwerfung und gehorsam strebt.
Sondern nach Freiheit und Selbstbestimmung muß er zwangsläufig gegen eine solche Regierung aufbegehren.

Deshalb müßten die Ägybter und Lybier wagen was wir schon lange getan haben.

Zwischen Religion und Politik strikt trenen.

Islam und Katholizismuß sind Monotheistische Glaubensformen und somit keine gute Grundlage für Demokratie.

Das Problem liegt insofern in der Religion als das diese Länder zwischen Regierung und Religion nicht tränen können.

In der Religion gibt es nur EINEN Gott und der verlangt gehorsam.

Es gibt nicht ein par unter denen man wählen kan sondern Einen.

Politisch gesehen ist solches Gedankengut Diktatur.

Und ein Mensch der es in der Religion gewohnt ist sich einem Gott - Führer zu
unterwerfen.

Der läst sich nunmal auch leicht von einem Politische - Führer unterwerfen.

Doch weil der Mensch nicht nach unterwerfung und gehorsam strebt.
Sondern nach Freiheit und Selbstbestimmung muß er zwangsläufig gegen eine solche Regierung aufbegehren.

Deshalb müßten die Ägybter und Lybier wagen was wir schon lange getan haben.

Zwischen Religion und Politik strikt trenen.

Islam und Katholizismuß sind Monotheistische Glaubensformen und somit keine gute Grundlage für Demokratie.

Das Problem geht nicht von der Religion aus. Sie ist in den islamischen Ländern sicherlich oft Teil dessen, aber der Kommunismus ist meistens atheistisch und war in der Vergangenheit auch nicht besser. Oder nimm Russland.. das Land ist im Grunde eine Diktatur. Das Problem ist immer, dass Macht zu Machtkonzentration strebt und dazu Kontrolle als Mittel einsetzt. Kontrolle wiederum kann durch Überwachung erfolgen, oder durch Terror/Militär, oder Manipulation usw. Übrigens gehört auch Geld zu einem Kontrollmittel, das vielfältig einsetzbar ist. Religion wird ebenfalls eingesetzt, ist aber eben eher ein Mittel... nicht die Ursache des Problems.

Das Problem geht nicht von der Religion aus. Sie ist in den islamischen Ländern sicherlich oft Teil dessen, aber der Kommunismus ist meistens atheistisch und war in der Vergangenheit auch nicht besser. Oder nimm Russland.. das Land ist im Grunde eine Diktatur. Das Problem ist immer, dass Macht zu Machtkonzentration strebt und dazu Kontrolle als Mittel einsetzt. Kontrolle wiederum kann durch Überwachung erfolgen, oder durch Terror/Militär, oder Manipulation usw. Übrigens gehört auch Geld zu einem Kontrollmittel, das vielfältig einsetzbar ist. Religion wird ebenfalls eingesetzt, ist aber eben eher ein Mittel... nicht die Ursache des Problems.

Jedes Land, wo die USA kriegseintrittsmäßig (nach Vietnam) involviert war/ist, stand/steht gegen Israel gerichtet.

Im Grunde ist der ganze Käse ein Riesen Israel-Palästina Spiel, was Macht auch nur zu einem Mittel werden lässt.

Und was Russland betrifft, ist es dort sehr schwer proisraelisch oder jüdisch zu sein und selbst proislamisch wird dort nicht gern gesehen.

Da steht pure Macht im Vordergrund.

Jedes Land, wo die USA kriegseintrittsmäßig (nach Vietnam) involviert war/ist, stand/steht gegen Israel gerichtet.

Im Grunde ist der ganze Käse ein Riesen Israel-Palästina Spiel, was Macht auch nur zu einem Mittel werden lässt.

Und was Russland betrifft, ist es dort sehr schwer proisraelisch oder jüdisch zu sein und selbst proislamisch wird dort nicht gern gesehen.

Da steht pure Macht im Vordergrund.

Macht steht in jedem Fall im Vordergrund. Oft geht es um wirtschaftliche Macht, aber auch um politischen Einfluss. Natürlich geht es auch um Israel, allerdings wird es durch die extreme Einflussnahme der USA für Israel m.A.n. nicht unbedingt einfacher. Bei allen Eingriffen in andere Staaten, egal ob militärisch oder verdeckt, geht es um viele Interessen, aber immer um Macht. Auch religiösen Fundamentalisten geht es ja um Macht... Sie haben nur andere Interessen. Und religiöse Fundamentalisten gibt es ja auch wiederum in anderen Religionen. Leider haben die alle nicht ganz wenig Macht...

Macht steht in jedem Fall im Vordergrund. Oft geht es um wirtschaftliche Macht, aber auch um politischen Einfluss. Natürlich geht es auch um Israel, allerdings wird es durch die extreme Einflussnahme der USA für Israel m.A.n. nicht unbedingt einfacher. Bei allen Eingriffen in andere Staaten, egal ob militärisch oder verdeckt, geht es um viele Interessen, aber immer um Macht. Auch religiösen Fundamentalisten geht es ja um Macht... Sie haben nur andere Interessen. Und religiöse Fundamentalisten gibt es ja auch wiederum in anderen Religionen. Leider haben die alle nicht ganz wenig Macht...

Das mag alles sein und mit anderen Ländern stimme ich dir sogar zu. Doch im Falle USA stehe ich im Zweifel, da könnte durchaus der religiös maskierte fanatische Fundamentalismus noch vor Macht und Wirtschaft im Hintergrund stehen, denn dort gibt es einen ganzen Haufen, die sich auf die Nachkommenschaft der Königslinie Davids berufen (inklusive Freimaurer) - Die neue Welt.

Und die USA ist schon lange dabei der Welt ihren umfassenden neuen Stempel aufzudrücken.

Werbung:
Das mag alles sein und mit anderen Ländern stimme ich dir sogar zu. Doch im Falle USA stehe ich im Zweifel, da könnte durchaus der religiös maskierte fanatische Fundamentalismus noch vor Macht und Wirtschaft im Hintergrund stehen, denn dort gibt es einen ganzen Haufen, die sich auf die Nachkommenschaft der Königslinie Davids berufen (inklusive Freimaurer) - Die neue Welt.

Und die USA ist schon lange dabei der Welt ihren umfassenden neuen Stempel aufzudrücken.

Ich glaube, es ist schwer zu trennen. Angenommen, religiös-fundamentalistische Ziele stehen ganz oben... dann sind Geld und Krieg und politischer Einfluss Mittel zur Durchsetzung. Wenn aber politische Macht und wirtschaftliche Macht ganz oben stehen, wird eben Religion zum Mittel, Krieg zum Mittel... Letztlich ergänzt sich das ja erschreckend gut. Es gibt Endzeitsekten, die im Grunde auf biblische Prophezeiungen hinarbeiten - in allen Religionen. Judentum, Islam, Christentum (Freimaurerei)... Wenn Du eine Rüstungsfirma hast, sind die alle Deine besten Kunden.

Deshalb gibts ja auch kaum ein Entrinnen aus dem ganzen.

Zurück
Oben