Gaddafi abschaffen

Genau.. wieder mal top-informiert...

Nun muß ich Schlangi mal an die Seite springen.

Das Eingreifen der Nato im Kosovo war nicht nur dringenst notwending, Es erfolgte auch zu spät.

Die serbischen Truppen hatten es auf eine ethnische Säuberung abgesehen und die UCK war dem bei weitem nicht gewachsen.

Und bevor Du nun auch mir vorwirfst die falschen Medien zu lesen.
Ich habe die Ereignisse nicht in den Medien verfolgen können, die Bild oder auch andere Zeitungen waren im Kosovo nicht erhältlich.
Jedenfalls nicht in den Bergen.

Werbung:
Nun muß ich Schlangi mal an die Seite springen.

Das Eingreifen der Nato im Kosovo war nicht nur dringenst notwending, Es erfolgte auch zu spät.

Die serbischen Truppen hatten es auf eine ethnische Säuberung abgesehen und die UCK war dem bei weitem nicht gewachsen.

Und bevor Du nun auch mir vorwirfst die falschen Medien zu lesen.
Ich habe die Ereignisse nicht in den Medien verfolgen können, die Bild oder auch andere Zeitungen waren im Kosovo nicht erhältlich.
Jedenfalls nicht in den Bergen.

Woher, von wem, weißt Du denn von ethnischen Säuberungen? Und waren sie geplant oder waren sie geschehen?

Woher, von wem, weißt Du denn von ethnischen Säuberungen? Und waren sie geplant oder waren sie geschehen?

Ich war da und habe es sehen "dürfen".
Sie wurde systematisch durchgeführt, oder meint Du es ist ein Versehen wenn ganze Dörfer vollkommen ausgerottet werden?
Kinder erschlagen und Säuglinge auf spitze Lattenreste gespießt werden?

Die Frauen dürften dankbar gewesen sein als Sie endlich sterben durften.
Aber davon findet sich wohl eher nichts in den Berichten, werder in den Prsseberichten, noch in den Berichten der Medien die Du bevorzugen möchtest.

Ich gebe zwar zu das sich auch die UCK nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, aber das Ausmass wurde nicht erreicht.

Ganz klate Aissage von meiner Seite.
Wenn die Nato nicht eingegriffen hätte, gäbe es Heute im Kosovo keine Albaner mehr.

Ich finde es legitim, dass dort was getan wird in Lybien, weil das was dort geschieht ist auch Mord, vorallem sind es ja nicht mal Landsleute wo auf das Volk schiessen, sondern Söldner,... . Es ist auch wichtig, dass bei sowas eingegriffen wird, denn viele Menschen sind jetzt schon geflohen und das verursacht viel Leid, denn das sind Familien und wenn man anhand verschiedenster Infromationsquellen sieht, was alleine die Flucht bei den flüchtenden Menschen auslöst, ist es nach meinem Gerechtigkeitssinn richtig, dass hier eingegriffen wird. Das die arabische Liga jetzt sich beschwert ist klar, weil auch sie haben eine Doppelmoral, bei Ihnen in den Ländern passiert das Selbe und sie knüppeln die Oppositon auf das Massivste nieder, ebenfalls wollen sie auch den Fünfer und das Weggli, ... . Es wird auch nirgends gross geschrieben, dass sich die arabische Liga selbst mit Waffen beteiligt, dh. Kampflugzeugen. Diejenigen von der arabischen Liga wo Gadaffi verurteilen haben auch ähnliche Probleme im Land, trotzdem sind sie dafür gewesen, dass man eingreift.
lg
Cyrill

Und ich war schon der Meinung, ich hätte dir Unrecht getan.
Eine kritische Haltung bedeutet doch nicht, dass alles ofizielle grundsätzlich eine Täuschung ist, und dafür jeder Aussenseitermeinung, die irgendwo Lügen und Manipulationen vermuten, gleich für bare Münzen nehmen! Das meinte ich mit Schwarzweissbild mit umgekehrten Vorzeichen!

Ich meine, das wäre ja nicht so schlimm wenns um UFOs oder sonst was ginge, aber hier kann man sich leicht auf sehr gefährliche Pfade begehen, nicht bös gemeint. Denn grundsätzlich kann man alles anzweifeln was man nicht selbst gesehen hat oder jemand, den man persönlich kennt. Dazu ein bisschen ideologische Überzeugung, und schon entstehen hübsche Dinge, wie Holocaustleugnung - die Ideologie mag verwerflich sein, aber im Prinzip unterscheidet sich so eine Überzeugung nicht gross von anderen...

Wenn man bedenkt, wie Bushs falsche Beweise für Massenvernichtungswaffen bis heute hohe Wellen schlägt (lezthind konnte er nicht in die Schweiz, weil er sonst angeklagt worden wäre...), obwohl nicht mal sicher ist, ob er täuschte oder selber getäuscht worden war oder wie so viele das sah, was er sehen wollte... in einem meiner Ferienjobs lernte ich viele Serben kennen, kein einziger war der Meinung, sie seien manipuliert oder ver*scht worden, sondern sie schämten sich für "ihre" Geschichte.

Ich war da und habe es sehen "dürfen".
Sie wurde systematisch durchgeführt, oder meint Du es ist ein Versehen wenn ganze Dörfer vollkommen ausgerottet werden?
Kinder erschlagen und Säuglinge auf spitze Lattenreste gespießt werden?

Die Frauen dürften dankbar gewesen sein als Sie endlich sterben durften.
Aber davon findet sich wohl eher nichts in den Berichten, werder in den Prsseberichten, noch in den Berichten der Medien die Du bevorzugen möchtest.

Ich gebe zwar zu das sich auch die UCK nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, aber das Ausmass wurde nicht erreicht.

Ganz klate Aissage von meiner Seite.
Wenn die Nato nicht eingegriffen hätte, gäbe es Heute im Kosovo keine Albaner mehr.

Ich kann schwer behaupten, dass Du Quatsch erzählst, wenn Du sagst dass Du da warst und es erlebt hast. Was mich zweifeln lässt ist, dass es damals viele solcher Berichte gab, sie sich später aber als falsch herausstellten. Es gab Richtigstellungen in Medien, die erst das eine brachten, Jahre später alles relativierten und von Fehlinformationen sprachen. Es gibt noch immer Organsiationen die sich mit dem Thema befassen und zu dem Schluss kommen, dass es diese Art ethnischen Säuberungen nicht gab, sich zumindest keine Belege dafür finden lassen.

Es gab später sogar Politiker, die zugaben, dass dieser Krieg auf Falsch-Aussagen beruhten.

Mich persönlich erinnert das an den Kuwait-Krieg, als ein 15-jähriges Mädchen, bzw. eine vermeintliche Krankenschwester öffentlich davon sprach da seien Säuglinge aus Brutkästen gerissen worden... sich hinterher herausstellte, dass es sich um die Tochter des kuwaitischen Botschafters handelte... die diese Dinge nicht erlebt haben kann, da sie selbst in den USA lebte.

Es gab vor Kriegen viele solcher Berichte, nach Kriegen wurde vieles als Lüge entlarvt. Damit meine ich nicht, das nichts von solchen Grausamkeiten je geschah... Es geschieht wahrscheinlich viel mehr und viel schlimmeres als wir wissen. Nur: Es geschieht sehr viel, wo niemand je eingreift. Da wo eingegriffen wird, stellt sich regelmäßig heraus, dass vieles auf Lügen basierte.

Werbung:
Zurück
Oben