Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eine Grippe, so eine richtige Grippe ist ja nun wirklich nicht harmlos, denn eine Grippe ist nicht harmlos, war noch Nie harmlos und ist mitunter tödlich(Deswegen ja Impfung.)

Eine normale Erkältung, also ein grippialer Infekt wird gerne mit Grippe verwechselt
Wenn man schon vergleicht
Corona kann wie eine harmlose Erkältung sein, kann aber auch wie eine gefährliche und auch totbringende Grippe sein.

Eine harmlose Grippe gibt es nunmal nicht.

Da es gegen Corona keine Impfung gibt, ist sie als gefährlicher einzustufen, als die ohnehin schon gefährliche Grippe.
Ich weiß. ;)
Es war mehr ironisch gemeint, weil die Gefahr auch bei einer echten Grippe heruntergespielt wird, ohne zu bedenken, dass das Gesundheitssystem im Prinzip gut vorbereitet ist auch auf schwere Grippe-Fälle (mit Impfstoffen, Medikamenten und den bisherigen Erfahrungen).

Werbung:
Eine Grippe, so eine richtige Grippe ist ja nun wirklich nicht harmlos, denn eine Grippe ist nicht harmlos, war noch Nie harmlos und ist mitunter tödlich(Deswegen ja Impfung.)

Eine normale Erkältung, also ein grippialer Infekt wird gerne mit Grippe verwechselt
Wenn man schon vergleicht
Corona kann wie eine harmlose Erkältung sein, kann aber auch wie eine gefährliche und auch totbringende Grippe sein.

Eine harmlose Grippe gibt es nunmal nicht.

Da es gegen Corona keine Impfung gibt, ist sie als gefährlicher einzustufen, als die ohnehin schon gefährliche Grippe.

Da kommt jetzt auch jetzt die Maske ins Spiel
Eine Maske dient hauptsächlich nicht zum Eigenschutz, sondern zum Schutz des anderen, sie Maske im OP
Die Maske im OP soll verhindern, das weder normaler Speichel, weder irgendein Virus, egal welcher noch irgendetwas durch Atemluft überbracht wird, in den offenen und Immungeschwächter Körper eindringen kann, denn selbst anfürsich einfacher Husten, Nieser, Speichel kann hochgefährlich werden.
(Eine OP ist immer Stress für den Körper und das Immunsystem ist dabei geschwächt?

Die Maske ist in erster Linie Schutz nach Aussen, Schutz der Umgebung.
Sie hält vieles zurück, egal ob OP, Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel, die Hauptfunktion der Maske ist immer die Gleiche, wenig nach aussen bringen und damit andere zu schützen und es ist egal welcher Virus es ist.

Herpes-Virus, Erkältungsvirus, Grippevirus, Coronavirus
Einer Maske interessiert es nicht welchen Namen der Virus trägt. Es wird sowenig wie möglich krankmachendes nach Aussen gebracht.
Die Viruslast und damit die Menge krankmachender Viren(aber auch Bakterien aus Mund-Nase-Rachenraum und Schleimhäute) wird im jedenfall gesenkt.

Ich gehe auch soweit
Würden alle in der Erkältungszeit immer eine Maske tragen, gäbe es auch weniger Erkältungen und Grippe.

Aber bei einigen kann man auch gleich mit einer Wand reden.
Sind resistenter als Bakterien gegenüber Antibiotika
Falls das jemanden zu lang ist.

Der MNS ist in erster Linie Fremdschutz und nicht Eigenschutz.

Da wurde am Anfang die falsche Prämisse gestellt.

Doch ich spüre eben, dass hier ein riesengroßer Schwindel abläuft... und Schweden ist einer der Beweise dafür.
Du hast bestimmt recht. Schweden beweißt überhaupt nichts, siehe @Joey . Die sagen auch nicht die ganze Wahrheit.
Doch solchen Erleuchteten und Neunmalklugen leuchtest so was nicht ein. Aber durch den Masken verkauf werden wieder mal ein paar etwas reicher, und andere gehen den Bach runter.

Alles gesteuert von der Politik. Was für eine Polemik vom Herzen zu sprechen. Wenn ich hier Seitenweise nachlese wird mir immer speiübel, da ist nichts vom herzen zu spüren.

Es kommt nicht neues oder überzeugendes von dir. Irgendwo habe ich von einer Dramaqueen gelesen, eigentlich zutreffend.

Alles gesteuert von den Welten staaten die endlich eine einheitliche Regierung haben wollen.

Warum sollte ich mir sein Problem zu meinem machen, wenn ich auch ohne Maske mich ihm gegenüber verantwortungsvoll verhalte?

Du merkst noch nicht, dass es dein Problem ist, wenn du in kein Geschäft mehr reinkommst ohne Maske.

Hast du in deinem Eifer eigentlich schon bemerkt, dass es hier so langsam leer wird mit Unterstützung?

Das gleiche sagten damals die Männer als die Frauen ihre BH`s verbrannten, BH und Maske sind jetzt Symbole.

Bald erklärten Frauen öffentlich: "Wir entscheiden nun selbst, wie wir leben, lieben und aussehen wollen!" In den USA verbrannten Aktivistinnen der Frauenbewegung öffentlich ihre Büsntehalter (BHs). In Amsterdam kniffen die "Dollen Minnas" den Männern in den Po. Und in Rom sangen Frauen auf einer Demonstration: "Tremate, tremate, le streghe son tornate!" ("Zittert, zittert, die Hexen sind zurückgekehrt!").

https://www.planet-wissen.de/geschi...berechtigung/index.html#Buestenhalter_brennen

Ja ganz toll...:rolleyes:

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Oder trägst du deinen BH vorm Gesicht?

Zutrauen würde ich es dir vielleicht.:D:D

Nein ehrlich, vergleiche nicht Äpfel und Birnen. Wenn du keinen BH trägst,juckt das keinen mehr. Die Maske schützt andere und letztlich auch dein Leben.

Das könnten siamesische Zwillinge tun, die am Kopf zusammen gewachsen sind......!:rolleyes:

Es macht aber auch nix, wenn sich dir der symbolische Vergleich zwischen Masken und BH`s dir nicht erschließen mag, hier soll es schließlich nur um das Pro gehen, da will ich euch in eurer fanatischen Gemeinschaft nicht länger stören.

Man hat dir ja jetzt mehrfach erklärt ( oder es in einer Engelsgeduld versucht zu erklären), dass es so nie stattgefunden hat, die Sache mit dem BH.... Kommt das irgendwann Mal an, oder traust du dich nicht, ein echtes Symbol der Unterdrückung heranzuziehen?

Die Sache mit der Maske...ja, mach halt was du willst. Ich wünsche dir jedenfalls beim nichteinhalten, ein netter Besuch vom Ordnungsamt mit entsprechendem Trinkgeld.:D

Doch ich spüre eben, dass hier ein riesengroßer Schwindel abläuft... und Schweden ist einer der Beweise dafür.

Was soll Schweden beweisen?

In einigen Regionen Schwedens wird eine harte Triage bei Intensivstationen gefahren - und zwar langanhaltend und nach Schmell-Kriterien und nicht nur als Ausnahme und nach sorgfältig erhobenen medizinischen Befunden.

Die Übersterblichkeit durch Covid19 ist in Schweden sehr deutlich in den Zahlen erkennbar. Und die Zahl der Todesfälle, die direkt mit Covid19 in Zusammenhang gebracht werden können, ist auch gemessen an der Bevölkerungsgröße sehr hoch.

Schwedens "Chef-Epidemiologe" Anders Tegnell hat Anfang Juni selbst Fehler eingestanden und eingeräumt, dass mit den sehr laschen Maßnahmen des Landes zu viele menschen verfrüht gestorben sind. Insbesondere ältere Menschen konnten nicht effektiv geschützt werden.

Es ist übrigens nicht so, dass es hier keinerlei Maßnahmen gäbe. Es gilt die allgemeine Empfehlung zum social distancing, was die Mehrheit auch einhält. Eine Maskenpflicht wird durchaus immer wieder diskutiert - auch jetzt noch. Restaurants haben zwar offen, sperren aber z.B. jeden zweiten Tisch ab oder satteln auf "Take away"-Betrieb um. In Supermärkten und Restaurants gehen auch Mitarbeiter rum, die kontrollieren, ob die Gäste Abstand wahren. Uvm.

Und um die schwedische Wirtschaft sieht es dabei nicht viel besser aus als um die deutsche Wirtschaft.

Wirtschaftlich ist Schweden also nicht besser weggekommen, und gesundheitlich deutlich schlechter. Und "abgehakt" ist das Thema hier noch lange nicht. Die Infektionszahlen steigen auch hier wieder.

Werbung:
wie sieht es eigentlich bei Hähnchenverkäufern aus? müssen die einen Mundschutz tragen bei der Hitze? kann man ja nicht zumuten, dass sie bei der Hitze noch nen Mundschutz tragen oder? außerdem verbrennt der Virus oder?

Zurück
Oben