Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Sag bloß, du glaubst also tatsächlich, er wäre mit einer Maske ganz ganz dolle geschützt????????????????:ROFLMAO:
Du hast immer noch nicht verstanden, welchen Vorteil das Maskentragen mit sich bringt ...
Also nochmal: Wenn andere eine Maske tragen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für meinen Sohn, infiziert zu werden.

Eine Maske schützt den Anderen vor dir, Schätzchen.
Abstand halten geht auch.

Ich hoffe du trägst deine Maske auch zuhause, damit deine Lieben vor dir geschützt sind, denn die willst du doch sicherlich vor dir schützen, oder etwa nicht?
Mindesabstand einhalten geht aber auch und Küssen verboten.

Du hast immer noch nicht verstanden, welchen Vorteil das Maskentragen mit sich bringt ...
Also nochmal: Wenn andere eine Maske tragen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für meinen Sohn, infiziert zu werden.

Nein, das stimmt so nicht und deshalb nochmal, auch wenn du es wahrscheinlich nicht glauben wirst :

Ja, und ich habe mir es von Anfang bis Ende angesehen, weil es wichtig ist.

... und das sehr deutlich!

Schon im Februar gabs ziemlich genaue Zahlen, nur leider keine vernünftigen Masken:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-besser-vor-grippe-als-einfacher-mundschutze/

Aktuell:
https://www.berliner-zeitung.de/ges...i.96920?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nein, das stimmt so nicht und deshalb nochmal, auch wenn du es wahrscheinlich nicht glauben wirst :

Ja, und ich habe mir es von Anfang bis Ende angesehen, weil es wichtig ist.
Ich hab mir schon die anderen Beiträge der "Stiftung" angesehen und musste feststellen: eher wenig Inhalt, viel Diskussion über Fakten, die dann nach eigenem Gutdünken interpretiert werden, ohne wichtige Begleitfaktoren zu berücksichtigen.
Ich tippe: Auch diese vier Stunden könnte man kürzer zusammenfassen.
Die Zeit ist mir zu schade.

Werbung:
@Wanadis, erzähl mal.
Trägst du keine Maske? Hast du schon Klage gegen Bußgeld erhoben?

Oder redest du nur?

Wenn andere eine Maske tragen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für meinen Sohn, infiziert zu werden.
Es mag kalt klingen, ist aber Realität: den "anderen" ist dein Sohn egal.

Die politischen Maßnahmen halte ich für vernünftig, aber aus folgendem Grund nicht hilfreich:
Achtsamkeit und Nächstenliebe kommt niemals durch Zwang zustande. Wie man leider auch sieht.

Man könnte sich durchaus die Frage stellen, für welche Welt man leben will, und so dann auch leben. Aber darauf setzen die Medien leider überhaupt keinen Fokus, obwohl sie weitaus mehr erreichen können als einer oder eine Familie allein, die da durch die Suppe watet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben