Für LichtträgerIn

Sich für das nächste Leben vorbereiten ist nicht gut. Meiner Meinung nach. Im nächsten Leben bereitest du dich dann wieder für das nächste Leben vor? Es ist eine gefährliche Einstellung.
Du zweifelst also nicht daran, dass wir beim Sterben lediglich den Körper zurück lassen und weiter leben. Dieser Meinung bin ich auch.

Aber dass wir uns darauf vorbereiten sollen, damit wir uns im Jenseits gleich wieder für die rasch folgende Reinkarnation vorbereiten, das ist wirklich nur etwas für Leute und Gruppen, die nicht viel denken.

Ja, Reinkarnation kommt vor, ist aber höchst selten. Ungefähr so: von 10 Mio Menschen reinkarniert höchstens ein Mensch innerhalb von 1000 Jahren, weil sich fast jede Seele sträubt, sich wieder in den geschlossenen Kerker des Körpers zu begeben. Im Körper ist jede Seele im Vergleich zum Jenseits in ihrer Bewegungsfreiheit total gefesselt.

Ich weiß, es gibt viele viele Menschen, für die ist der Gedanke wunderbar, dass man im nächsten Leben alles besser machen kann als jetzt. Ja, das Leben auf der Erde ist für sie das Schönste.

Die andere Richtung ist beim Buddhismus oder bei ähnlichen Lehren zu Hause. Ja, das unbestechliche Karma, dem entgeht keiner.

Unsinn kommt überall vor. Denn auch Leute, die entweder religiös oder rein philosophisch nicht an Reinkarnation glauben, laufen Gefahr, irgendwelchen Wichtigtuern auf den Leim zu gehen. Oder vielleicht sogar Extremisten, die behaupten, ein Attentäter erreiche sofort das Paradies. Nur - diese Leute lehren das nur, sie selber bringen sich in der Regel nicht um.

Am besten ist: Man bleibe ein Realist und lebe ein sozial gutes Leben. Und wenn jemand echt Geistiges will, dann reicht es, selbst zu denken.
 
Werbung:
Hallo! Glaub nicht jeden Müll der über den LichtträgerIn im Internet steht. Noch was andere Menschen über ihn/sie sagen. Lebensaufgabe z.b. Du hast genau das selbe Recht normal zu leben wie alle anderen.

Sei vorsichtig mit der Vorbereitung für das Leben nachdem Tod. Meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn.

wenn Du diese Mickymaus Figur in Deinem Avatar änderst, versuche ich Dich ernst zu nehmen, aber so, hab ich das Gefühl das wird ein Spass-Thread, die mag ich auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben