Für die Praktiker: Blog über Magie und Spiritualität

^^
@Theophilius,

anhand der antworten die nun hier auf meine post gegeben wurden kannst Du klar erkennen, das niemand hier, auch nur die geringste Ahnung hat, lass Dich nicht ein aufs solchen kram, tatsächlich brauchen wir mitgefühl dafür.

denn tatsächlich haben sie keine ahnung von nix aber prollen großartig rum, mit wörtern dessen inhalt sie nicht mal kennen

denn wer solche beleidigungen von sich gibt, kennt nur eines bisher> schwarze Magie, sie sind in die Irre geführt, und führen jeden anderen mit solchen sachen ebenfalls in die Irre, aber das wird ihnen nicht helfen
"denn sie wissen nicht was sie tun", bezieht sich u.a. genau auf sowas hier, was in dem Forum Magie hauptsächlich abläuft.

denn Voodoo bezieht sich genau darauf

> lass die Toten ihre Toten begraben

genau diese Tote zum Leben zu erwecken, denn Tote haben keine gefühle, und DAS IST SEHR TRAURIG

blessed be allerseits

in tiefer Liebe :zauberer1....
 
Werbung:
Hier wird man doch immer wieder zum einzig wahren Glauben zurückgeführt.
Jetzt hab ich dann auch verstanden, was aufrechtstehender Voodoo ist. Die Bibel mit all ihren Segnungen.

Mit Liebe hat das zwar weniger wie gar nix gemein, aber klingt halt immer gut. :D
 
ich bin nicht hier um auf abstruses zersplittertes gedankengut zu antworten, oder mich mit magiern zu unter-halten, die nicht mal wissen was 5 bedeutet:D

denn Voodoo IST eine reine herzensangelegenheit^^ nichts weiter.

alles andere steht auf dem Kopf, und damit lässt sich noch kein austausch gestalten, denn da gehts nur um die diffamierung von anderen und gleichzeitig sich selbst

tiefstes Mitgefühl

und für echtes Voodoo braucht man einweihungen, diese können auch im inneren stattfinden, allerdings braucht es dennoch einen sachkundigen, der diese einleitet, was meint für weitere initiationen braucht der lehrer nicht unbedingt anwesend zu sein, und der echte meister ist sowieso immer da, der ist nämlich gleichzeitig bei jedem und überall, der ist nicht zeit und ortsgebunden^^

und der liebt auch alle, ohne bedingungen, ob da nun solch abstruses krams ausgeworfen wird, oder nicht

denn genau darum gehts beim ECHTEN Voodoo

so, letzer beitrag hier
 
Tiefenrecherche über den Threadersteller ergibt, daß der durchaus Qualifikationen hat, aber keine davon auch nur im entferntesten mit Hoodoo und Voodoo irgendwas gemeinsam haben. Über seine "Änderungen" kann ich genauso nur den Kopf schütteln.

Ich frage mich, warum er das überhaupt anfing. Mit dem Hintergrund hätte er das gar nicht nötig.
 
Nein. Die Aasvögel raufen sich um den Kundenkadaver. Die "Argumente" sind dabei nur vorgeschoben. Genauso wie in der Ukraine.
Kadaver? Klar, es tut Mann und Frau gut, den harten Helden zu spielen, wenn neue User die eigenen Wünsche oder Sorgen offen aussprechen, aber dies sehe ich hier nicht gegeben. Es gibt einfach einige User, die sich auf kurze, hämische Kommentare beschränken und diese Unsitte mit ihrer (vorgeblichen) Überlegenheit begründen. Die meisten Voodoo-Leute unter jenen pflegen ihren kindischen religiösen Alleinvertretungsanspruch und wittern überall Irrlehren und Häresien, derweil viele Schamanen sich allen Ernstes berufen fühlen, alle esoterischen Disziplinen mit Ausnahme der eigenen als irrationale Spinnerei abzutun. Letzteres ging mir schon bei zwei (heute nicht mehr bzw. nur noch sehr selten aktiven) Vielschreibern des vergangenen Jahrzehnts massiv auf die Nerven. Ich hasse es, wenn Spinner anderen Spinnern Spinnerei vorwerfen, ohne die Ironie dahinter zu erkennen. Neue User sind immer die einfachsten Opfer, denn sie lassen sich am leichtesten vertreiben (wobei ich so manche Vertreibung gerne unterstütze).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Hellequin gehört DER elitären Esogruppe an, die alle anderen beurteilt und sich für etwas besonderes hält - weit über alle Fanboys (was ist das?) erhaben.
Kein schlechtes Argument, wenn ich mich denn zu irgendeiner Gruppe bekannt und gegen jemand anderen als diejenigen Leute polemisiert hätte, die sich der substanzlosen Protzerei verschrieben haben. Wenn du schon keine ausführlichen Beiträge schreibst, könntest du wenigstens ausführliche Beiträge lesen. Da fiele dir nicht nur kein Zacken aus der Pappkrone, sondern du könntest auch ohne Pappkrone glänzen.

Warum lassen wir nicht den äffischen Quatsch und betrachten einander als sehr unterschiedlich gesinnte Kollegen?
 
Hellequin, deine Unterstellungen sind ja schon fast lächerlich primitiv. Wenn jemand mit dem Quatsch aufhören sollte, dann Du.
 
@Theophilus, ich freue mich über deinen Blog und Shop. Hoodoo ist ziemlich Klasse und es gibt durch die Pennsylvania Deutschen da sehr schöne Überschneidungen zu unserer "einheimischen" Tradition - sowohl bei den Mitteln als auch dem pragmatischen Ansatz (Kölnisch Wasser, gelle :) ). Ich fände es auch erfreulich das eine oder andere aus Bayern zu beziehen und nicht auf Pakete aus Übersee zu warten.. ,)

Das du dich vom Mob einschüchtern lässt und deine Seite verändert hast, finde ich bedauerlich und spricht nach meiner Anschauung nicht für dich. Jetzt bin ich gespannt auf dein Shop Angebot und behalte mir ein Urteil vor, bis ich das gesehen habe ;)

Wenn du erfolgreich und gerne mit den afrikanischen Spirits arbeitest und eine ordentliche Initiation wünschst, empfehle ich dir Peter Aziz aus England , einfach aziz shamanism com und da auf der Seite unter Kursen (ich darf noch keine ordentlichen links hier reinsetzen)


lg
 
Werbung:
Tiefenrecherche über den Threadersteller ergibt, daß der durchaus Qualifikationen hat, aber keine davon auch nur im entferntesten mit Hoodoo und Voodoo irgendwas gemeinsam haben. Über seine "Änderungen" kann ich genauso nur den Kopf schütteln.

Mit Hoodoo habe ich schon viele Jahre aktiv zu tun, was du also schreibst, stimmt einfach nicht. Nicht alles ist online zu finde. Meinen ersten Voodoozauber machte ich zusammen mit engsten Familienmitgliedern vor 14 Jahren. Und nein, niemand hat uns eingeweiht. Und trotzdem verwenden wir neben anderen Dingen auch Hoodoo- und Voodoo-Techniken. Wenn das Puristen stört und sie sagen, daß das kein Voodoo sei, dann nehme ich das zur Kenntnis. Hier prallen Weltbilder aufeinander, und von denen gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

Letztenendes bin ich seit 30 Jahren aktiv in Okkultismus und verschiedenen Religionen zuhause, und es hat mich nie gestört, wenn Menschen eigene Interpretationen haben. Meine Basis ist seit 1990 Chaosmagie, meine ganz eigene, individuelle Ausprägung davon. Ich bin der Meinung (und davon wird auch mein neuer Blogartikel handeln), daß man als Praktizierender keine ethischen Grenzen überschreitet, so lange man sich dessen bedient, was auch einem nicht eingeweihten Laien einer Religion oder Magiepraxis zugänglich ist. Wichtig für mich sind zwei Dinge: Respekt (vor Gott und auch vor allem anderen) und Wirksamkeit.

Ich frage mich, warum er das überhaupt anfing. Mit dem Hintergrund hätte er das gar nicht nötig.

Das finde ich lustig. ICH habe nichts angefangen! Ich habe lediglich einen Link zu meinem Blog reingestellt, und dann ging das Gekloppe los. Ist ja alles nachzulesen.

Ich möchte mich aber meinem Vorredner anschließen und finde es viel besser, lehrreicher und produktiver (für alle), wenn wir unsere Gemeinsamkeiten feiern würden, anstatt über unsere Unterschiede zu streiten. REDEN über unsere Unterschiede: jederzeit. Das bringt jedem was, und jeder geht nach dem Gespräch mit mehr raus als er gekommen ist. Aber streiten, beleidigen und beschuldigen bringt niemandem was, da verlieren alle. Mehr möchte ich über dieses Thema nicht sagen.

farnblüte;4541793 schrieb:
@Theophilus, ich freue mich über deinen Blog und Shop. Hoodoo ist ziemlich Klasse und es gibt durch die Pennsylvania Deutschen da sehr schöne Überschneidungen zu unserer "einheimischen" Tradition - sowohl bei den Mitteln als auch dem pragmatischen Ansatz (Kölnisch Wasser, gelle :) ). Ich fände es auch erfreulich das eine oder andere aus Bayern zu beziehen und nicht auf Pakete aus Übersee zu warten.. ,)

Liebe(r) Farnblüte,

danke für deine Worte. Ja, Kölnisch Wasser, sehr schön! Obwohl ich Florida Water wirklich nicht schlecht finde, aber Kölnisch ist schon stark. Nehme ich immer bei Ritualen her :)

Das du dich vom Mob einschüchtern lässt und deine Seite verändert hast, finde ich bedauerlich und spricht nach meiner Anschauung nicht für dich. Jetzt bin ich gespannt auf dein Shop Angebot und behalte mir ein Urteil vor, bis ich das gesehen habe ;)

Schade, daß du das bedauerlich findest. Ich wollte die Wogen glätten, das ist alles. Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich mache (sonst hätte ich den Artikel ja ganz gelöscht). Ich habe damals in meiner Trainerausbildung Deeskalierung gelernt, das wollte ich anwenden.

Wenn du erfolgreich und gerne mit den afrikanischen Spirits arbeitest und eine ordentliche Initiation wünschst, empfehle ich dir Peter Aziz aus England , einfach aziz shamanism com und da auf der Seite unter Kursen (ich darf noch keine ordentlichen links hier reinsetzen)

Danke für den Hinweis! Ich habe mal Kurse im Core Shamanism belegt, aber die waren mir persönlich irgendwie zu fade, im Vergleich zu dem, was ich kenne und gelernt habe. Danke also.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben