Für die Praktiker: Blog über Magie und Spiritualität

Theophilius

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2013
Beiträge
33
Ort
Bayern
Servus ihr Lieben,

nachdem ich meinen neuen Blog nun behutsam wieder in meinen alten Blog integriert habe (ist organisatorisch einfacher), möchte ich euch gerne darauf hinweisen. Der Blog (indogermanisch.com) ist seit August 2010 online und beschäftigt sich mit vielen Themen rund um Spiritualität und Magie.

Ich selbst bin seit 1984 in Sachen Okkultismus (und Spiritualität, was für mich aber gleichbedeutend ist) aktiv und gebe in meiner Heimatstadt Kurse.

Liebe Grüße
Norbert
 
Werbung:
WOT? Jetzt mal halblang!

Mein Blog dient absolut nicht der Eigenproduktwerbung. Ich bin seit 2010 online, habe dutzende Menschen, die ihn täglich lesen. Alles für umsonst. Ich habe genau ZWEI Bemerkungen für meinen Onlineshop drin, bei INSGESAMT 217 veröffentlichten Texten. Jetzt rechne mal brav nach, dann kommst du auf nicht mal 1 Prozent "Eigenproduktwerbung".

Bevor du Leute beschuldigst, solltest du dir lieber mal die Faktenlage klar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über das Lesen des obersten Blogeintrags nicht hinausgekommen. Das erste, was mir bei der Überschrift einfiel war, och nö... nicht schon wieder.

Beim Lesen des Artikels dachte ich mir dann nur noch, heiiges Kalendarium hülf und bin für alle Zeiten kuriert.
 
Ich bin über das Lesen des obersten Blogeintrags nicht hinausgekommen.
Aber Verallgemeinerungen aussprechen, wie?

Das erste, was mir bei der Überschrift einfiel war, och nö... nicht schon wieder. Beim Lesen des Artikels dachte ich mir dann nur noch, heiiges Kalendarium hülf und bin für alle Zeiten kuriert.

Weil dir das Thema Voodoo/Hoodoo nicht liegt? Was du über bestimmte Themen denkst, ist mir, gelinde gesagt, völlig egal. Das ist dein Bier. Aber wenn du mich direkt beschuldigst, überschreitest du die Grenzen des Respekts. Laß das sein.
 
Weil dir das Thema Voodoo/Hoodoo nicht liegt? Was du über bestimmte Themen denkst, ist mir, gelinde gesagt, völlig egal. Das ist dein Bier. Aber wenn du mich direkt beschuldigst, überschreitest du die Grenzen des Respekts. Laß das sein.

Überschreiten des Respektes? Nö, also das kam mir beim Lesen des Artikels jetzt eher nicht in den Sinn. :D
In dem Artikel ist doch auf den eigenen Shop verlinkt, wo liegt da jetzt eine unzutreffende Beschuldigung meinerseits vor?

Ich zitiere
Während ich in meinem Mojo Joe’s Online-Shop streng darauf achte, die Rezepte zu befolgen, nehme ich mir, WIE JEDER HOODOO-ANWENDER, die Freiheit heraus, extrem seltene und deshalb extrem teure Ingredienzien durch magisch gleichwertige Zutaten zu ersetzen, um die Preise in vernünftigem Rahmen zu halten. Ich bereite natürlich gerne für Klienten die Rezepte auch mit den seltenen Zutaten zu, aber das kostet dann um ein Vielfaches mehr.

Hoodoo, Voodoo-Fanboys, das ist mal ein echt durchdachter Themenstrang.
 
Überschreiten des Respektes? Nö, also das kam mir beim Lesen des Artikels jetzt eher nicht in den Sinn. :D
In dem Artikel ist doch auf den eigenen Shop verlinkt, wo liegt da jetzt eine unzutreffende Beschuldigung meinerseits vor?

Ich zitiere
(snip)

Hoodoo, Voodoo-Fanboys, das ist mal ein echt durchdachter Themenstrang.

Was du von meiner Art des Schreibens hältst, ist mir wurscht. Ich habe Leser, die mein Zeug seit dreieinhalb Jahren gerne und regelmäßig lesen. Das ist mir gut genug. Wenn du die Welt anders siehst, ist das dein ganz eigenes, persönliches Ding. Dir gefällt's nicht? Dann lies es nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Aber zurück zu deinen Anschuldigungen:
Was hast du geschrieben? Hier:
Blog dient der Eigenproduktwerbung.

Woraufhin ich nochmal sage, vielleicht mußt du das zweimal lesen:
Der von dir zitierte Hinweis auf den Shop ist ein Hinweis, der insgesamt in ALLEN MEiNEN BLOGARTIKELN nur zweimal vorkommt -- 2 aus 217 mal also.

Wenn du schreibst, mein Blog diene der Eigenwerbung, dann müßten alle Blogeinträge so gestaltet sein -- und das ist ABSOLUT NICHT der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop wird ja auch erst in 2 Wochen eröffnet und das würde ja jetzt nur wenig Sinn machen, Jahre bevor das Ding ins Netz gestellt wird, dafür Werbung zu betreiben.

Was ich nach Lesen deines neuesten Blogeintrages inkl. dazugehöriger Werbung denke, mag dir tatsächlich latte sein. Du wirst aber damit leben müssen, dass nicht alle Menschen derart leichtgläubig sind, wie du das gerne hättest.
Wenn deine Leser das gut finden, prima.
 
Wußte gar nicht, daß Voodoo und Hoodoo neuerdings das Selbe sind. Vielleicht ja gleich "New Orleans Voodoo"...
 
Werbung:
dann nennen wir das ganze einfach :

pseudomagischer blog mit ineffektiver eigenwerbung - aber eloquent geschrieben!
 
Zurück
Oben