Fünf Dinge, die glückliche Menschen tun

tief empfundenes Glück vergeht nicht mit den Launen der kommenden und gehenden Gefühle,
hängt nicht an den äusseren Lebensumständen.


So langsam erfasse ich den Unterschied zwischen Glück und Glückseligkeit.
Glückseligkeit kommt bei mir unerwartet und anlasslos und ist sehr flüchtig, eher spiritueller Natur.

Jetzt sehe ich auch langsam das tief empfundene Glück. Das ist aber nicht ein ständiges Glück, sondern so eine Art "Grundton", häufig verbunden mit Gefühlen der Dankbarkeit.

Den Bogen zur Entscheidung dafür kriege ich aber noch nicht so ganz.
Viele Geschehnisse im Leben haben ja eine positive und eine Seite. Meinst du damit die Entscheidung, die Wahrnehmung vermehrt auf die positiven Seiten auszurichten, so dass die Geschehnisse positiver wahrgenommen werden?

Dein schönes Kleeblatt haben ich beim zitieren nicht gepflückt sondern im Zitat bewusst stehengelassen, lieber Celsius. Mögen sich noch viele daran erfreuen ;)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben