"führe uns nicht in Versuchung"

Wenn deine Interpretation stimmen würde, wäre es nicht "jetzt bereits invalide".
"Vater" ist ein religiöser und kein irdischer Begriff, der den der Mutter nicht bloß nicht bedarf, sondern dann invalide würde, würde man dem eine "Mutter " hinzufügen.

Das ist so nicht richtig.

In der Bibel ist der Vater das Geistige, und die Mutter das Weltliche.
Wenn Du mir nicht glaubst, dann vertraue wenigstens dem Eigentümer, also den Essenern.

Ohne das Weltliche wird man das Geistige nie begreifen - und umgekehrt.

… und ein :sneaky:

-
 
Werbung:
Wenn Du mir nicht glaubst, dann vertraue wenigstens dem Eigentümer, also den Essenern.
Ich glaube den Lehren eines Wissenden.

In der Bibel ist der Vater das Geistige, und die Mutter das Weltliche.
Das ändert nichts daran, dass "Vater" in der Gebetsformel im Vater-unser eine schon erklärte alleinige Bedeutung hat. Seine Bedeutung ist, sich zu erheben vom Weltlichen.

Ohne das Weltliche wird man das Geistige nie begreifen - und umgekehrt.
In das Weltliche ist der Mensch gefallen und nun ist es seine Aufgabe, nach und nach sich zu vergeistigen - dazu verhilft das Vater-unser, das einen esoterischen Hintergrund hat.
 
Werbung:
Ironie:

Nein! Manipulationen darf es nicht geben! Niemals.
Mann muss nicht kämpfen müssen!
Gott macht immer, dass alles gut ist!
Dann brauche ich mich seelisch nicht anzustrengen.
Ich arbeite eh schon genug!
Ich bin auch nur ein Mensch ....

(ironie aus)

.... und will niemals etwas besseres werden.

Natürlich ist es besser, wenn "Gott" mit einem gemeinsam eine Verführung erlebt, als wenn man dies niemals erlebt.
 
Zurück
Oben