Fühlen/Spüren

Das Herz: Es gibt sieben Gehirne im Herzen, die Upadhis und Symbole der sieben Hierarchien.
Die Feuer spielen immer um die Zirbeldrüse, aber wenn Kundalini sie für einen kurzen Augenblick erleuctet, wird das ganze Weltall gesehen. Selbst im Tiefen Schlafe öffnet sich das Dritte Auge. Das ist gut für das Denkvermögen, das daraus seinen Nutzen zieht.

Wahrnehmung: In beantwortung einer Frage über die sieben Stadien der Wahrnemung sagte HPB, dass der Gedanke auf das HÖCHSTE konzentriet werden sollte. Auf das Siebte. Sollte er den Wunsch haben, Diesen zu übersteigen, wird er feststellen, dass dies unmöglich ist. Wenn es gelängen sollte, müsste jeder Gedanke das Gehirn verlassen und ohne Gehirn gedacht werden. Und so beginnt man dann: Man schließe die Augen, wobei der Wille darauf ausgerichtet ist, das Gehirn nicht arbeiten zu lassen. Ist dieser Punkt überschritten, kann der Schüler auf den nächsten Plan übergehen. Alle sieben Stadien der Wahrnehmung kommen vor dem Normalen Bewusstsein. Es wird eine Brücke zu den Höheren Ebenen entwickelt. Wenn der Schüler sie überquert hat, ist er auf der Göttlichen Ebene.
Versuchtet Euch nun etwas vorzustellen, was Eure Gedankenkraft übersteigt. Zum Beispiel "Den Göttlichen Tempel" der "Unendlichkeit". Dann macht das Gehirn Passiv und geht darüber hinaus. Ihr werdet Weißes Licht sehen, wie silber, aber opalisierend wie Perlmutt. Dann werden Wogen von Farben darüber hinweggehen, beginnend im zartesten Violett und durch bronzenen Schattierungen von Grün bis Indigo mit einem metallischen Glanz, und diese Farbe wird bleiben. Ihr solltet durch alle sieben Stadien gehen.
Wenn eine Farbe kommt, die Euch nicht gefällt, weiset sie zurück. Lasst Eure Aufmerksamkeit nur durch Grün, Indigo und Gelb fesseln. Das sind Gute Farben. Da die Augen mit dem Gehirn zusammenhängen, so wird die Farbe, die ihr am leichtesten seht die Farbe der Persönlichkeit sein.
Wenn ihr Rot seht, so ist es rein Physiologisch UND nicht zu Betrachten. Grünbronze, Gelbbronze und Indigobronz sind die Höhere Ebenen. Diese sollten betrachtet werden und wenn Gelb in das Indigo eintauscht, seit ihr auf dem Göttlichen Plan. Auf der Höheren Ebene seht ihr die Dinge an sich, die Wesenheit der Erscheinung. Ihr seht nicht Leute und andere Bewusstseine, sondern habt genug zu tun, euer Eigenes zu behalten. Der geübte Seher kann immer Dinge an sich sehen. Der Eingeweiht sieht die Schwirigenkeiten dieser "Übung", die Wirklichkeit der Dinge und kann nicht getäuscht werden.
Bei der Meditation kann der Anfänger zwischen zwei Erscheinungen rückwärts oder vorwärts schwanken. Ist seien Seele aber auf dem Richtigen Weg, wird er dem Plan folgen. Es werden sich keine Hindernisse mehr in seinem Weg stellen.
Violett ist die Farbe des Astrals. Ihr beginnt mit ihm, aber ihr sollt nicht in im bleiben. Geht darüber hinaus. Erhebt die Kundalini auf dem Spiralförmigen Pfad zu den höheren Ebenen.
Das Bewusstsein ist ein rein Tierisches Bewusstsein, zusammengesetzt aus dem Bewusstsein aller Zellen des Körpers, mit Ausnahme des Herzens. Dies ist das Wichtigste Organ im Körper. Selbst wenn der Kopf vom Körper getrennt wird, wird das Herz noch 30ig Minuten schlagen. Es wird einige Stunden schlagen, wenn es gut und Warm versorgt wird. Der Punkt im Herzen, der am spätesten stirbt, ist der Sitz des Lebens. Das Herz ist der Mittelpunkt des geistigen Lebens, das Gehirn Mittelpunkt des Intellektuellen.
(Auszug aus der GHL,III,582, zum Teil übersetzt)
 
Werbung:
Lieber Alvin,

Habe ich wirklich superkosmisch gesagt???? Klingt wie "Superkomisch"!!!
War es gar der falsche Ausdruck, den Du hier verwendet hast?War nicht was ich sagte: Suprakosmisch???
Bei Eingabe Dieses Wortes bei Google wirst Du zu einem Beitrag diese Themas geführt. Es ist nicht viel, gibt aber diie Essenz jenes Wortes wieder. Eine Große Abhandlung darüber wurde schon geschrieben, und ist nachzulesen in dem 24 bändigen Werk von AAB. Eine kleine, normalverständliche "Kurzbeschreibung" kann hier nicht abgegeben werden, weil die Aufnahme dieses Verständnisses einen Globalen Sachverstand voraussetzt.
Zum Thema "Reinkarnation" wurden an anderer Stelle schon sehr vele Deutungen gegeben. Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, um das "Thema" "Prana" hier nicht zu verunglimpfen.
Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Auch mein Beitrag zu dem angesprochenen Thema ist darin enthalten.
Einen schönen Tag wünschend-Alia
 
Nun, du hast das Wort benutzt am 10.04. Danke für die nachträgliche Berichtigung. Eigentlich wollte ich deine Meinung darüber hören, um zu erfahren, wie weit du bist, und inwievern ich mich mit dir unterhalten kann! Den vorigen Beitrag von dir über die Siebenheit habe ich zur Kenntnis genommen, aber auch hier wäre interessant für mich, wieweit du dir das zum Inhalt machen konntest. In den Zitaten von HPB, die du verwendest, finde ich zwei grobe Anschauungsfehler. Zum einen wird die Anwendung der Willenstätigkeit unzureichend angegeben, und zum anderen ist das, was als Göttlich beschrieben wird, leider nur Ursprünglich zu nennen.

Herzlichen Gruss von Alwin
 
@Alia

Du kennst leider nicht "Die Wisenschaft der Homöopathie".
Würdest Du sie kennen, hättest Du nicht geschrieben. Ich als "....." und die "Berühmte Lehre" beschäftige mich schon Seit "Ewigkeiten" damit..

Wissenschaft der Homöopathie? Du meinst Vithoulkas?

Bist Du im Juni auch bei ihm zur Super-Vision?

Die Bibel? Steht da denn was über Homöopathie drin?

Gruss

Isis

PS. Und am achten Tage sah Gott was er getan hat. Dann erschuf er das Bier :D :D :D
 
@Alia


Über Sie wurde hier schon einiges Berichtet und auch Isis, die ägyptische Göttin müsste die Gegenspielerin kennen, die ihren Gatten raubte. In diesen Sphären ja, da gab es die Spaltung und es ist noch immer die "Rache" der Dunklen Göttin, Das Leben herauszufordern. Da wir bei Lilith sind,

Lilith und ägyptische Mythologie? Könntest Du das bitte kurz erläutern?

Gruss

Isis
 
zum 1) Es war ein Zitat und es Obliegt mir nicht, Bücher, die ich nicht geschrieben haben zu dokumentieren, denn gar zu ändern. Zitat wurde benannt, Position bekanntgegeben. Lese Du den ganzen Passus. Dies würde hier "Den Rahmen" sprengen, da es, wie gesagt ein "Globales" "Verständnisses" bedarf. - Ich setze voraus, das Du es besitzt.

2) Isis,

Ist Lilith nicht nur ein Name, so wie Allah, Manitu, Gott, al-Razzaku, Muhadip, Seth ein Name ist.
Frage, die Du Dich ISIS nennst: Wer war ihre "Dunkle Gegenspielerin" in der Ägyptischen Mythologie????? Soll ich hier Vollmer´s Wörterbuch der Mythologie zitieren, oder darfs vielleicht das Buch der Mythen von Helma Marx sein???? HPB geht auch noch. Oder sollen wir vielleicht I-Ging befragen???

Wie, liebe Isis wird jetzt Deine Antwort lauten????????
"Mielke"?????

3) Isis,

hat "der" auch eine wissenschaftliche Abhandlung gebracht???? Staun, staun. Werd ich sofort prüfen ob die mit meiner übereinstimmt.
Und, Isis: Hast Du "keine"??? Ich leih Dir meine damit du endlich "RICHTIG" lesen lernst. Denn: Bibel bezog sich NICHT auf Homöopathie, sondern auf UR-PRANA. Und davon steht eine Menge drin. Lesen.

4) Isis,

besitzt Du "Intiution"??????????????
Was sagt sie Dir?????
Flüstert sie Dir zu oder channelt sie Dir sogar????
Fragen! Fragen!- Nicht als Fragen.

Eine Schlichte einfache und auch für Isis verständliche Antwort.

Kennst Du I-Ging??????
Seeeeehr Wissenswert.

Oh, - im Übrigen habe ich gerade EINE kleine Abhandlung darüber geschrieben. Kleinigkeiten,- aber seeeeeeeeh interessant.
Steht oben im Forum, unter Allgemeinen.

See you

PS. Es sei hier vermerkt, liebe Alwinfans, ich hab mich mit
"Ihm" in den Privatbereich zurück gezogen. Nur im Falle, das ihr fragt. Hoffe Du vergibst mir meine Andeutung, Alwin!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben