Fühlen/Spüren

Original geschrieben von Alia

Zu den Chakren sei gesagt: Niemals mit den unteren Drei Chakren arbeiten. Sondern mit dem Herz, oder Anja-(Stirn)Chakra. Arbeitet man mit dem den Höheren Chakren, werden die "Niederen" gereinigt. Die Arbeit mit den Unteren kann zu tief in die "Materie" führen, deren Wesen "Dunkel" ist.
Dies nur angemerkt.
Liebende Grüße-Alia

Hmmmm.,,, bei einer Schutzübung verstehe ich das noch....aber warum niemals?

Bewertest du die unteren Chakren anders als die oberen?

Und was ist dunkel?

Ist es nicht nur anders, aber auch sinnvoll sich damit zu beschäftigen und damit zu arbeiten?

Bei wievielen Menschen sind denn gerade diese Chakren unterversorgt....und wie integrieren sie die Erkenntnisse der höheren Chakren in ihr irdisches Leben?

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Hi,

als Hagazussa arbeite ich mit dem innersten Kern der Materie, mit dem Erdmittelpunkt und Mutter Erde ------------- da ist alles genau so, wie ich es brauche, manchmal das Dunkle, manchmal das Helle, es funktioniert nach dem Prinzip
INNEN wie AUSSEN

gehst Du zum Erdmittelpunkt, gehst Du gleichzeitig zum Mittelpunkt des Universums,

gehst Du in Dein Zentrum, gehst Du auch in das Zentrum allen Lebens,

das ist MEIN Weg, und ich bekomme immer die Information, die für mich gerade paßt.....

das Beste für Dich
Caitlinn

 
Hallo Caitlinn,
der Erd-Mittelpunkt ist Gut. Natürlich muss wieder mit Dunkel-Hell gearbeitet werden. Beides muss zu einer neuen Synthese gebracht werden, was nicht eine Farbe namens "Grau" ergibt, sondern "Silbrig" bis zart Lila ist. So auch in uns. Deshalb muss auch nicht mit den unterren Chakren, die die Farben Rot(Steißbein) Orange(Bauch) Gelb(Nabel) haben. Das Herzchakra hat die Farbe Grün. Und so wie die Farbdeutung, kann man auch die Energie der Chakren deuten. Rot ist eine Kämpferische Farbe. Es ist die Marsenergie, die darin zum Tragen kommt. Kriege, Leidenschaften liegen darin verborgen. Eine zu große Anzahl wechselder Partner kann zu einer Verunreinigung dieses Chakras führen, welches dadurch die Farbe "Brau" bis "Schwarz" bekommt. Diese Umfärbung ist nur sehr schwer wieder zu reinigen und bleibt mehrere Inkarnationen lang. Dann hat man ständig die Erfahrung mit stetem Partnerwechsel.
Durch diie Arbeit mit dem unteren Chakra wird ZUVIEL Energie dorthin geleitet, wo sowieso schon genug Energie ist. Das ist auch so bei Gelb und Orange, wobei Gelb für das Prinzip "Eifersucht" uä. und Orange für "zu große spirituelle Ausrichtung" steht. (Buddisten tragen mit Vorliebe Orange. Halb Nepal ist in diese Farbe gehüllt). Beides, bzw. "dreiens", ist nicht so gut, da es uns von Dieser Welt hebt. Aber wir sind hier geboren, um hier unsere Erfahrung zu machen. Deshalb empfielt mein "Lehrer" im Herzchakra zu meditiern. Lasst alle Farben der Chakren in das Grüne einfließen, welches wie ein Filter der Natur (siehe Bäume) wirkt. Allein Diese Arbeit(gedanklich) reinigt alle Chakren und gibt ihnen den nötigen Stellenwert. Denn: Alles ist in Allem vorhanden. Somit musst du, liebe/r(?) Luquoda keine Angst haben, in den unteren Chakren "unterversorgt" zu sein. Es kommt genügend Energie hinein, auch wenn wir mit den Oberen Arbeiten. Es ist fast so, wie im "Leben". Richte Dich nach Gott aus und nicht nach dem Teufel. Er ist doch auch in allem Vorhanden. Muss man ihn deswegen gleich anbeten???? Sende ihm Licht!!! Sende ihn Deine Liebe!!! Reinige den "verkehrten" Glauben an ihn und bestärke "Ihn" darin, dass er eine Einheit mit Gott bildet, denn er war "DER ERSTE".
Gruß-Alia
 
Hallo Alia

Um meine unteren Chakren mache ich mir keine Sorgen.....aber ich kenne doch auch Menschen, bei denen eben diese Chakren unterversorgt sind. Warum nimmst du an, daß diese sowieso mit viel Energie versorgt sind?
Und warum findest du gerade für diese Farben die negativen Bedeutungen....gibt es die nicht auch für grün?

Mir gefällt alles was pauschalisierend gesagt wird, nicht besonders gut, was für dich richtig ist muß nicht für alle zutreffen.

Man kann auch die Energie des untersten Chakras mit der Energie des obersten verbinden und so in sich fließen lassen.....dann sind wir wahre Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Und warum setzt du die Beschäftigung mit den unteren Chakren als die Beschäftigung mit dem Teufel gleich?
Und wenn er in unseren Chakren wohnt....sollten wir uns nicht mit uns als Ganzes beschäftigen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen, die sich nur einseitig mit sich und nur mit den "schönen" Erhebenden hohen Chakren beschäftigen sehr leicht den irdischen Boden unter den Füßen verlieren und vergessen, hier auf der Erde zu sein und alles was dies ausmacht in sich zu leben und zu integrieren.

alles liebe
Luquonda
 
Hallo Alia,
ich kann die Ausführungen Deines Lehrers sehr gut nachempfinden....................aber mein Weg ist der, daß ich davon ausgehe, MEIN ganzes Wesen weiß genau, wo und wieviel Energie und welche Farbe im Augenblick notwendend ist und zu meiner Entwicklung beiträgt, das heißt, im Prinzip genügt es vollkommen, in alle meine faßbaren und unfaßbaren Körper weißes Licht zu schicken, meine Körper holen sich genau die Farbe daraus, die sie gerade brauchen. Wie Du sicher weißt, enthält Weiß (genauso wie Schwarz.....) das ganze Farbenspektrum......

Mit den Chakren ist das auch so eine Sache ........ ich habe Lehrer erlebt, die fest davon überzeugt waren, es gäbe nur 7 davon und alle hätten die Öffnung nach vorne, nur eines nach oben, eines nach unten...........das hat mich neugierig gemacht und ich habe an mir immer wieder versucht herauszufinden, wie es bei mir ist.....bin allerdings zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen....

und mittlerweile ist auch die gängige Meinung eine ganz andere...

....ich für mich bin überzeugt, die Vermittlung von Wissen ersetzt nicht das eigene Forschen/Erfahren/Erkennen.

Wie siehst Du das?
Caitlinn
 
Caitlinn, Luquanda,
mein Lehrer ist eín Weiser Mann. Er liebt Geschichten und so erzählte er uns vor einiger Zeit diese: Da war ein Guru, der hatte viele Schüler, die seinen Lehren folgten und ihm gleich tun wollten. Des öfteren sagten sie ihm: "Meister, sieh her, was ich alles gelernt habe. Ich kann den Lotussitz. Ich habe diese Schwierige Haltung gelernt." "Und ich kann Levitation," sagte ein anderer. "Ja, und ich meditiere in meinen Unteren Chakren. Da ist nun soviel Energie und Power, dass ich nun fast die Ganzen Naturkräfte beherrschen kann." Aber der Meister sagte nichts. Er lächelte nur dieses Lächeln, welches er immer zeigt. Liebend, annehmend, nicht vorwurfsvoll, nicht kritisierend. Einfach nur akzeptierend. Ein Wahrer Meister belehrt Seine Schüler nicht. Er sieht was sie tun und belässt es dabei, ohne Kritik, ohne Tadel. Er alleine weiß, dass diese Arbeit die "Schüler nicht weiterbringen wird. Aber er weiß auch, dass jeder von ihnen seinen individuellen Weg gehen muss. Am Ende werden sie Seinen Weg gehen, weil sie erkannt haben, dass ihr Weg sie nicht weiter gebracht hat.
In diesem Sinne- Alia
 
Diese Aussage "am Ende werden sie seinen Weg gehen, weil sie erkannt haben, daß ihr Weg sie nicht weitergebracht hat....."

so etwas würde meiner Ansicht nach ein weiser Lehrer NIEMALS von sich geben...........jeder Mensch hat das RECHT, seinem freien Willen gemäß seinen eigenen Weg zu wählen und zu gehen - am Ende treffen sich alle Wege im Zentrum, wenn sie wahrhaftig begangen werden.......und der weiseste Lehrer, den man jemals finden kann, ist im EIGENEN INNEREN.......

Wünsch Dir das Beste
Caitlinn
 
Liebe Caitinn,
wer sagt, dass der "Meister" nicht das Zentrum ist??? Wer sagt, das er sie nicht IHREN Weg gehen lässt? Er lässt sie doch, und seine Antwort ist jenes Lächeln, dass sie annimmt, wie sie sind,- seine Schüler. Er belehrt sie ja nicht. Sie gehen ihren Weg. Er stellt ihnen nichts im Wege. Sie dürfen Individuen sein. Jeder Einzelne- so wie Du. Mache DEINEN Weg, Deine Erfahrung, lebe Deine "Leben und vergleiche in vielen, vielen Leben noch einmal mit den anderen und Du wirst erkennen, dass es doch nur ein Weg war, trotz seiner Verschiedenartigkeit.
Grüße in gleicher Weise zurück. Auch für Dich das Beste. Alia
 
Hallo Alia

Hmmm, ich weiß nicht. Solch eine Geschichte von einem Lehrer mit seinem Schüler hab ich schon mal gehört....sie hatte aber einen anderen Sinn .
Müßte man Kvatar mal fragen, der hat diese Geschichtechen doch immer auf Lager ;)

Aber.....sie beantwortet auch nicht meine Fragen, die ich dir gestellt hatte....nämlich zu deiner ganz eigenen Sichtweise über die unteren Chakren...und den Teufel......und den Farben.


@ Caitlinn

Aich ich habe die Erfahrung ge,macht, daß die strikte Einteilung in 7 Chakren und Farbenaufteilungen so nicht wichtig und auch nicht ganz richtig ist.
Doch der Mensch macht mit sienen Aufteilungen und Reglements oft Fehler, nicht wahr?

Für mich sind alle Chakren gleich wichtig und gleich richtrig...und ich befasse mich auch nicht damit, jedem die richtige Farbe zu schicken, dafür hab ich genug Vertrauen in meine " Helfer"únd die universelle Energie...und in meine Seele, daß sie sich das richtige an den richtigen Ort holt. Mein Beitrag dazu ist Bereitschaft für alles was notwendig ist...und Vertrauen

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Ich könnte jetzt natürlich zurückfragen "und wer sagt, daß der Meister das Zentrum ist?????

Aber ich denke, solche Spielchen bringen nichts........

Du gehst Deinen Weg, ich geh meinen Weg und jeder Weg ist in Ordnung. Diskussionen und Hinterfragen können uns weiterbringen und einen anderen Blickwinkel aufzeigen und das finde ich gut.....ich lerne immer gerne dazu.....was ich nicht so gern mag, ist Scheuklappendenken und das Vermitteln eines alleinseligmachenden Dogmas....und wie bei Dir sicherlich auch, kann bei und in mir jemand anderer nur anschauen, was ICH gewillt bin zu zeigen.......

Gute Nacht
Caitlinn
 
Zurück
Oben