fühle mich so überfüllt im bauch (seit wochen), wer kann helfen?

Werbung:
Fructose Intoleranz!

Zucker geglicher Art mal für ne Woche meiden. Das heißt, besonders Vollkornprodukte weglassen denn die wandeln sich in viel Zucker um. Wenig Obst, und vor allem garkeine Süßigkeiten ;)

Wenn einem die Süße im Leben fehlt, kann die Seele einem das gerne mal auf körperlicher Eben zeigen.

Völlegefühl und aufgebläht sein!



Liebe Grüße
Venus
 
Fructose Intoleranz!

Zucker geglicher Art mal für ne Woche meiden. Das heißt, besonders Vollkornprodukte weglassen denn die wandeln sich in viel Zucker um. Wenig Obst, und vor allem garkeine Süßigkeiten ;)

Wenn einem die Süße im Leben fehlt, kann die Seele einem das gerne mal auf körperlicher Eben zeigen.

Völlegefühl und aufgebläht sein!



Liebe Grüße
Venus
wow.....aber ist nicht vollkorn das gesündeste wie man sagt? bei mir legt das weißbrot sich an da is sowas drin ich kann es dir jetzt leider nicht nennen! und was soll ich dann essen meine liebe?
 
wow.....aber ist nicht vollkorn das gesündeste wie man sagt? bei mir legt das weißbrot sich an da is sowas drin ich kann es dir jetzt leider nicht nennen! und was soll ich dann essen meine liebe?
Ich hab das ganze prozedere auch immer mal wieder. Vertrage Weißes ohne probleme. Aber den ganzen Körnerkram nicht besonders.

Wenn ich zuviel davon esse, verdaut es bei mir nicht richtig. Das ist bei manchen Menschen so, das die Verarbeitung überlastet ist. Deshalb gibts auch irgendwann so Krankheiten wie morbus crohn, bei dem kaum noch was verdaut werden kann. Aber das ist dann nicht mehr das Thema Süße, sondern eher das komplette Leben!

Google einfach mal ein bisschen. Es gibt lauter Fructose Tabellen :)

Also, ich würde mal ca. ne Woche eine radikal Diät machen, und dann langsam wieder die gewohnten Lebensmittel dazu nehmen. Wirst dann schon merken, ob sich was bei dir tut :)
 
Therapie: Stress lass nach
Da ein Reizmagen bislang nicht ursächlich behandelt werden kann, steht die Linderung der Beschwerden an erster Stelle der Therapie. Hier ist vor allem eine Änderung der Lebensweise sinnvoll: Abbau von Stress, Beseitigung von Konfliktsituationen, regelmäßige, dem Körper angepasste Mahlzeiten und wiederholte Erholungs- und Entspannungsphasen können dazu beitragen, die Symptome zu verbessern. Bei der Stressverarbeitung sollte die innere Anspannung nach außen abgeleitet werden. Bewährt haben sich dabei das isometrische Muskeltraining, Gymnastik an der frischen Luft, intensives Spazieren gehen (Power Walking) oder auch Joggen. Physikalische Maßnahmen wie Wechselbäder, Sauna oder Bürstenmassagen können ebenfalls das Wohlbefinden steigern.

Reizmagen: Basenreich essen und trinken
Auch die Ernährung ist wichtig: Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und eine basenreiche Kost, das heißt viel Gemüse und Obst. Dazu sollte basenreich getrunken werden. Neben Gemüse- und Fruchtsäften gibt es eine Vielzahl von hydrogencarbonatreichen Heilwässern, die diese Voraussetzung erfüllen. Sie sollten mindestens 1,3 Gramm Hydrogencarbonat-Ionen pro Liter enthalten. 300 Milliliter Heilwasser mit einem Gehalt von 3 Gramm pro Liter Hydrogencarbonat hat die gleiche Fähigkeit Säure zu neutralisieren wie eine Tablette eines typischen frei verkäuflichen Antazidums. Zudem sollte der Patient darauf achten, welche Lebensmittel die Beschwerden verstärken und diese möglichst meiden. Von Person zu Person kann es sich dabei um ganz unterschiedliche Nahrungsmittel handeln.

https://www.ugb.de/funktionelle-dyspepsie-druck-im-oberbauch/
 
es gibt auch Glutenfreies Brot, was bläht sind Gluten, Fleisch und Emulgatoren....

Gluten:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten.html

wenn es um Blähungen geht, aber Völlegefühl kann was anderes sein...

(y)(y)(y)


Ich finds nur extremm schlimm was es mitlerweile alles gibt!

Meine Oma sagt mir so oft.... Früher waren wir nie krank! Es gab keine Allergien oder sonst irgendwie was......


Und jetzt wird auch das gesunde Essen (Obst) durch pestizide zum ungesunden. Kein wunder das wir irgendwann nichts mehr vertragen :(
 
Meine Oma sagt mir so oft.... Früher waren wir nie krank! Es gab keine Allergien oder sonst irgendwie was......
Dass ist die gleiche Logik wie zu sagen in Bulgarien oder sonstwoLand gibt es keine Borreliose - die Wahrheit dahinter: es wird nicht drauf getestet, also taucht es auch nicht auf. Super Sache. :D
 
Werbung:
(y)(y)(y)


Ich finds nur extremm schlimm was es mitlerweile alles gibt!

Meine Oma sagt mir so oft.... Früher waren wir nie krank! Es gab keine Allergien oder sonst irgendwie was......


Und jetzt wird auch das gesunde Essen (Obst) durch pestizide zum ungesunden. Kein wunder das wir irgendwann nichts mehr vertragen :(
du sagst es welches obst noch "echt" ist ja alles ist gespritzt usw....heute ist überall wo länger frisch steht alles irgendwie manipulliert!! im brot z.B. was fertig in den märkten in plastik verpackt ist ist alluminium drin. das wissen die meisten aber nicht. ja und oft auch E stoffe. im joghurt z.B. ist das "natürliche" karmin drin das ist die plattlaus!! das färbemittel! ohne witz!!

ja von lebensmittel drauf reagieren viele schon allergisch. klar alles soll geld bringen. ich beobachte es, alle kaufen länger frishc produkte, die gehen besonders gut. aber alles hocherhitzt z.B. die milch und homoganisiert oder wie´s heißt!
 
Zurück
Oben