Fühle mich falsch in Zeit?

Das antike Rom od. Ägypten zum Beispiel waren da völlig anders, damals gab es nicht die Gefahr der Atomkraft /Raketen, sie hatten nicht das Problem der Globalen Erderwärdmung,
Hallo Alec,

könnte es sein, dass Du einer Illusion nachhängst?

Gerade in Ägypten setzte 1250-1100 v. Chr. eine nachweisbare Trockenperiode ein. Ein Ereignis, das im gesamten Mittelmeerraum seine Spuren hinterließ. Sie führte dann zum Niedergang der Strukturen in der Levante – als auch in Ägypten.

Eine Zeit, in der die Philister und andere Völker zu einer neuen Heimat unterwegs waren. So kann auch der Exodus der Israeliten seinen waren Kern haben. Nein, die damaligen Zeiten waren nicht ein Hort von idyllischer Ruhe und Geborgenheit.

Ja, in der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft :D

Merlin
.

Werbung:
Du bist nicht falsch. Du brauchst nur die Details anschauen. Dein Auftrag ist die Desensibilisierung. Das unruhige Hüpfen soll zur Ruhe kommen. Ist wie bei Allergien.
Ich widerspreche @Uomina. Zwar denke ich auch, dass du nicht falsch in der Zeit bist, aber es gibt nicht den
Auftrag der Desensibilisierung.
Aus meiner Sicht ist das Gegenteil richtig. Sensibel sein und das Chaos aushalten, welches immer weitere Kreise
zieht, sind einfach Gegensätze, mit denen man leben muss und trotzdem seinen Frieden finden.

Ich widerspreche @Uomina. Zwar denke ich auch, dass du nicht falsch in der Zeit bist, aber es gibt nicht den
Auftrag der Desensibilisierung.
Aus meiner Sicht ist das Gegenteil richtig. Sensibel sein und das Chaos aushalten, welches immer weitere Kreise
zieht, sind einfach Gegensätze, mit denen man leben muss und trotzdem seinen Frieden finden.
Aushalten ist keine Lösung auf Dauer.
Das ist nur eine Zwischenlösung.

Werbung:
Was ich immer versuchte, rüberzubringen : Fange bei dir selbst an.
Wir sind alle ein Teil der Gesellschaft.
Welchen Teil nutzen wir denn?
Ich bemühe mich und der Großteil ist lieber mit seinem falschen Ego unterwegs. Die Menscheit wird noch viele Eskalationen brauchen bis sie sich bemüht um das Wesentliche.

Zurück
Oben