Fühle mich falsch in Zeit?

Nica1 Ich würde sofort, wenn ich könnte nach Rom ziehen, auch in das heutige, nur um dem Nahe zu sein, dem ich schon vor 2080 Jahren ganz Nahe war, nur wäre es dann nicht das selbe für mich, es würde das gewisse Etwas fehlen, der Flair von damals, die Menschen die ich damals traf am Markt, mit denen ich lachte, tratschte viell auch Abends im Triclinium, das ist der Ort an dem man speist und sich unterhielt, meist Platz für neun Leute, lehnte und mich prächtig amüsierte oder in eines der Amphitheater zu gehen und die Kunst des Schauspiels mitzuerleben oder in einer Arena den Gladiatoren zuzusehen.
Würde ich all meine Bücher über Rom und Ägypten in meinem Apartment auf ein Regal stellen, ich bräuchte vier Regale, durch diese Bücher habe ich alles erfahren, was ich damals wahrscheinlich selbst erlebte, wie wir damals lebten in Insulas, das waren oft fünfstöckige Apartments, ganz unten beherbergte es die Geschäfte oder Fast Food Läden, ja das gab es damals schon, man bestellte etwas und wurde prompt bedient.
Siehst du und da würde ich meine Seele geben, um das wieder zu sehen, noch einmal leben zu dürfen, ich habe mir bestimmt nichts selber ausgesucht, das in 1973 mitten in Wien geboren werde, nicht das ich meine Eltern nich liebte oder nicht schätzte und noch immer tue, aber ich hatte dieses Gefühl immer schon in mir, "Da war doch einmal mehr" und Gefühle wie "Meine Zugehörigkeit hier ist nicht richtig, es fühlt sich einfach nicht richtig an!"
Denke ich an mein Leben 50 v. Chr. in Rom/Ägypten, dann erfüllt DAS mich mit Stolz, mit Patriotismus und dann spüre ich richtig, da ist wahrscheinlich bei meiner jetzigen Inkarnation jemandem ein Fehler unterlaufen, vielleicht Gott, als er meine Seele irgendwohin schickte.
Apropo, Frage, wer schickt unsere Seelen eigentlich in die neuen Leben, also die neuen Inkarnationen, ich glaube kaum, dass wir uns einfach irgendwelche Leute aussuchen, a la "Ja super, bei denen will ich deren Kind sein!"
Ich bin mir sicher das läuft so ab, Jemand oder Etwas, viell. Gott sagt "So da gehste nun runter in dieses Baby und Mund halten, du wirst ja gar nicht gefragt, du tust das was ICH als Gott Dir vorschreibe, Basta!"
Wenn dem so ist, finde ich das Ungerecht, wenn es so abläuft!
Es ist verständlich, dass du an deinen alten Leben hängst. Schliesslich warst du auch der Sohn eines Pharaos. Du warst ganz oben in der Hierarchie und hast ein tolles Leben geführt. Was du ignorierst, ist dass dein Reich viele Sklaven hatte, die sich zu Tode schuften mussen. In gehobener Stellung kann man diese Kultur verherrlichen, aber die Sklaven und das allgemeine Volk haben sehr gelitten unter deiner Tyrannei oder deiner Eltern. Und all die Gladiatoren, die zu deiner Belustigung um ihr Leben kämpfen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nica1 Ich würde sofort, wenn ich könnte nach Rom ziehen, auch in das heutige, nur um dem Nahe zu sein, dem ich schon vor 2080 Jahren ganz Nahe war, nur wäre es dann nicht das selbe für mich, es würde das gewisse Etwas fehlen, der Flair von damals, die Menschen die ich damals traf am Markt, mit denen ich lachte, tratschte viell auch Abends im Triclinium, das ist der Ort an dem man speist und sich unterhielt, meist Platz für neun Leute, lehnte und mich prächtig amüsierte oder in eines der Amphitheater zu gehen und die Kunst des Schauspiels mitzuerleben oder in einer Arena den Gladiatoren zuzusehen.
Würde ich all meine Bücher über Rom und Ägypten in meinem Apartment auf ein Regal stellen, ich bräuchte vier Regale, durch diese Bücher habe ich alles erfahren, was ich damals wahrscheinlich selbst erlebte, wie wir damals lebten in Insulas, das waren oft fünfstöckige Apartments, ganz unten beherbergte es die Geschäfte oder Fast Food Läden, ja das gab es damals schon, man bestellte etwas und wurde prompt bedient.
Siehst du und da würde ich meine Seele geben, um das wieder zu sehen, noch einmal leben zu dürfen, ich habe mir bestimmt nichts selber ausgesucht, das in 1973 mitten in Wien geboren werde, nicht das ich meine Eltern nich liebte oder nicht schätzte und noch immer tue, aber ich hatte dieses Gefühl immer schon in mir, "Da war doch einmal mehr" und Gefühle wie "Meine Zugehörigkeit hier ist nicht richtig, es fühlt sich einfach nicht richtig an!"
Denke ich an mein Leben 50 v. Chr. in Rom/Ägypten, dann erfüllt DAS mich mit Stolz, mit Patriotismus und dann spüre ich richtig, da ist wahrscheinlich bei meiner jetzigen Inkarnation jemandem ein Fehler unterlaufen, vielleicht Gott, als er meine Seele irgendwohin schickte.
Apropo, Frage, wer schickt unsere Seelen eigentlich in die neuen Leben, also die neuen Inkarnationen, ich glaube kaum, dass wir uns einfach irgendwelche Leute aussuchen, a la "Ja super, bei denen will ich deren Kind sein!"
Ich bin mir sicher das läuft so ab, Jemand oder Etwas, viell. Gott sagt "So da gehste nun runter in dieses Baby und Mund halten, du wirst ja gar nicht gefragt, du tust das was ICH als Gott Dir vorschreibe, Basta!"
Wenn dem so ist, finde ich das Ungerecht, wenn es so abläuft!
Früher warst du ein Sohn des Pharaos und jetzt bist du ein unbedeutenes Wesen. Du bist nur für dein näheres Umfeld eine Bedeutung und ansonsten nicht, so wie 99.9% aller Menschen. Komm damit klar und passe dich der jetzigen Situation an.

Ich habe mal u.a. eine, römische Therme mit ausgegraben (Archäologie) . Glaub mir, keiner will freiwillig in dieser Zeit leben...🤐
Ähnlich ist das bei diversen Kaiser und Königshäuser. Heute ist ja relativ klar, dass die nur von einem Schloss zum nächsten gezogen sind, damit Diener die Kacke auf den Gängen schaufeln könnte. Dank fehlender Kanalisation wurde die Kacke,die das Gefolge über im Schloss hinterließ überall im Keller Gewölbe gesammelt.

Und wenn der Gestank,Ratten und Ungeziefer zu viel wurde,zog der König einfach ein Schloss weiter.

ICH fuehle mich vollkommen richtig
erledige meinen Job
und fuehle mich sehr wohl
naturlich habe ich passend ErfolgsErlebnisse
:flower2: :koenig: :winken5:

Ähnlich ist das bei diversen Kaiser und Königshäuser. Heute ist ja relativ klar, dass die nur von einem Schloss zum nächsten gezogen sind, damit Diener die Kacke auf den Gängen schaufeln könnte. Dank fehlender Kanalisation wurde die Kacke,die das Gefolge über im Schloss hinterließ überall im Keller Gewölbe gesammelt.

Und wenn der Gestank,Ratten und Ungeziefer zu viel wurde,zog der König einfach ein Schloss weiter.
Elende Mietnomaden!

Es ist verständlich, dass du an deinen alten Leben hängst. Schliesslich warst du auch der Sohn eines Pharaos. Du warst ganz oben in der Hierarchie und hast ein tolles Leben geführt. Was du ignorierst, ist dass dein Reich viele Sklaven hatte, die sich zu Tode schuften mussen. In gehobener Stellung kann man diese Kultur verherrlichen, aber die Sklaven und das allgemeine Volk haben sehr gelitten unter deiner Tyrannei oder deiner Eltern. Und all die Gladiatoren, die zu deiner Belustigung um ihr Leben kämpfen mussten.

Ich weiß David, ich hab es in hunderten Dokus ja selber gesehen, übrigens man fand heraus, dass die, die an Pyramiden und Tempeln arbeiteten in Ägypten sogar eine Bezahlung erhielten, sah ich in einer Doku in der ein Archäologe Münzen bei Skeletten fand, die scheinbar Arbeiter waren.
Aber ich sah die Serie von HBO Rom und da wird es sehr schön detailiert dargestellt wie man damals mit Sklaven in Rom umging und da bin ich sicher, hätte sich jeder Sklave eher gewunschen tot zu sein als dort und Hiebe oder Schläge zu bekommen für kleinste Fehler.
Ja natürlich verstehe ich auch die Armen und unterdrückten dort und ich bin absolut heute in diesem Leben gegen jede Form von Unterdrückung, Diktatur oder Kaiserschaft, denn auf dem Rücken Armer und anderer zu leben als wäre man Zeus oder Aphrodite oder oder ist nichts worauf man stolz sein kann.
Mein Paps sagte schon, Stolz kann man darauf sein, was man mit seinen eigenen Händen erschaffen hat und da hatte er vollkommen recht, nicht den Hintern mit goldenem Klopapier wischen lassen und vielleicht noch auf der faulen Haut liegen, während andere für uns sich abbuckeln!
Nur weil jemand Namentlich oder durch Ahnen so ein daher gedackelter Hochwohlgeboren ist, gibt es dieser Person noch lange nicht das Recht Gott zu spielen oder Bessere Klasse und alleine wenn ich schon höre "Ja wir wurden ja von Gott dazu bestimmt zu herrschen!" wird mir schlecht, da bekomme ich so einen dicken Hals!
Ich bin mir ganz sicher, Jesus würde jetzt sagen, Wir alle sind gleich vor dem Vater, es gibt keine Herrscher da wo wir hingehen und das ist auch gut so!
Was ich noch sagen wollte zu Uomina, ja ich gebe es ehrlich zu, ich habe Angst, das z.Bsp. wieder so etwas beginnt wie 1938, ich sah vor paar Tagen all diese schrecklich verabscheungswürdigen Dokus, ich saß nur da und dachte, "Oh mein Gott, meine Ahnen kommen aus UNgarn, was wenn so etwas nochmal kommt!"
Kennst du den Yellowstone Megavulkan Uomina? Wissenschaftler bestätigten, wenn dieser ausbricht, dann würde es den ganzen Planeten zerstören, da Yellowstone ein XXXL Mega Vulkan ist.
Oder all die Nationen mit ihren Atomraketen und das sind abertausende alleine in Amerika, Russland, China, Japan, EHRLICH? Davor habe ich Angst und um die Zukunft unserer Kinder!

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand Namentlich oder durch Ahnen so ein daher gedackelter Hochwohlgeboren ist, gibt es dieser Person noch lange nicht das Recht Gott zu spielen oder Bessere Klasse und alleine wenn ich schon höre "Ja wir wurden ja von Gott dazu bestimmt zu herrschen!" wird mir schlecht, da bekomme ich so einen dicken Hals!
Das trifft faktisch auf jeden ägyptischen Pharao zu.

Nicht nur auf jeden Pharao, auf jeden Adeligen der jemals lebte und immer noch lebt, auf alle römischen Imperatoren, alle Plebejer und Patrizier, alle Monarchen wie Kaiser, Könige, man bedenke nur Kaiser der Habsburger, wie die lebten in Mega XL Luxus, während es in Wien aussah wie im Eastend von London, Elend, Armut, Kranke, Hungernde usw.
És ist sehr traurig und eine Schande, das mit dem Volk, also den Menschen so umgegangen wurde und in vielen Ländern immer noch so gehandhabt wird, Pfui Teufel!

Nicht nur auf jeden Pharao, auf jeden Adeligen der jemals lebte und immer noch lebt, auf alle römischen Imperatoren, alle Plebejer und Patrizier, alle Monarchen wie Kaiser, Könige, man bedenke nur Kaiser der Habsburger, wie die lebten in Mega XL Luxus, während es in Wien aussah wie im Eastend von London, Elend, Armut, Kranke, Hungernde usw.
És ist sehr traurig und eine Schande, das mit dem Volk, also den Menschen so umgegangen wurde und in vielen Ländern immer noch so gehandhabt wird, Pfui Teufel!
es hatte einen Anfang dieses Schmarotzertum
und sein ENDE naht
mit
Transformieren unserer Gesellschaft
,,,,
bin voll drin
:flower2:

Werbung:
In 10-20 Jahren solltest du dir eher Sorgen machen, ob du noch Arbeit bekommst, wenn erst einmal die Androiden Mensch Roboter in Massenproduktion erzeugt werden, AMECA ist der erste fertige, dessen KI zehnfach so schnell lernen kann, als unser menschliches Gehirn.
Das nächste worauf wir Menschen uns vorbereiten können ist das Schmelzen der Arktis--->
Derzeit gibt es einen Arbeitskräftemangel, das hat auch niemand vorausgesehen.
Was die vielgerühmte KI wirklich kann, bin ich gespannt.

Aja die Arktis ist schon mal geschmolzen, das war vor ein paar Millionen Jahren

"Aus Fossilienfunden, so jenen der Margaret-Formation der Ellesmere-Insel oder einem mumifizierten Wald auf der Axel-Heiberg-Insel, geht hervor, dass in der Arktis im unteren bis mittleren Eozän vor 40 bis 50 Millionen Jahren warm-gemäßigte Temperaturen herrschten und hier bis zu 50 Meter hohe Mammutbäume wuchsen.[1]"
"Zu Beginn des Oligozäns vor etwa 33 Millionen Jahren kühlte die Erde ab und es bildeten sich Eiskappen an den Polen. Die Vereisung erreichte die Antarktis vor 25 und Grönland vor 6 Millionen Jahren.[2] Vor 6000–7000 Jahren war die Arktis für längere Zeit womöglich periodisch eisfrei.[3]"

könnten bald Palmen in Wien wachsen,
In Wien müssten wir und weniger Gedanken machen, denke ich.
Was mich wundert, ist, dass sich die tropischen und subtropischen Länder anscheinend keine Sorgen machen, auch Länder wie China, Indien oder dergleichen, wo es schon heiss ist, oder Länder mit einer grossen Küste, wie Japan.

Zurück
Oben