Fühle mich falsch in Zeit?

Werbung:
Ich kenne den Unterschied, ich weiß, wie ein Tag in Rom ablief, die Römer standen mit dem ersten Licht des Tages auf und gingen meist zu Bett wenn es dämmerte, da sie nicht wie wir elektrisches Licht hatten, nur kleine Öllampen na und die waren nicht gerade die Mega Beleuchtung.
Ebenso die Bäder z. Bsp. Chlor kannte man damals noch nicht, jeder der in die Bäder ging hinterlies seine Bakterien, angefangen von Darmbakterien bis zu vielen anderen, die Rohre für die Brunnen waren aus Blei, sprich eine langsame Vergiftung durch das Trinkwasser.
Und dennoch waren auch sehr schöne Seiten damals an Rom, alleine die Gärten mit den Mamorbänken, all die Prachtbauten, die Tempel mit ihren Verzierungen und, es gab sogar sehr wunderschöne Frauen, was man Gesichtsrekonstruktionen sehen kann, die von Profis erstellt werden, welche auch entstellten Mordopfern wieder ein Gesicht geben, um der Polizei zu helfen.
Und wenn man schaut, in jedem Zeitalter gab es Ultraschön und Standard Frauen, bei den Männern war das nicht anders, aber was ich weiß, damals dauerte es noch sehr lange, bis man das Herz einer Frau gewann, nicht wie heute, da kennen sich zwei junge Leute und am nächsten Abend wird schon in die Kiste gehüpft, sorry ich nenne das Billig und Charakterlos!
Würde ich heute noch die Gelegenheit bekommen, eine Zeitreise zu unternehmen, ich würde das nötigste packen und sofort in die antike zurück gehen, wer weiß, viell. würde ich mein eigenes Ich dort treffen oder sehen.
Hast du die Bedeutung deines Hierseins erkannt ?
Rom war Symbol für Zentrum und Macht.
Und du sehnst dich nach Macht und heute hast keine mehr. Kannst deinen Status nicht ertragen und wiegst dich deshalb in deinem alten Leben um noch davon zu kosten.
Wo ist deine Stärke, was ist aus dir geworden ? Erkennst du die Erbärmlichkeit wie du deinen Verlust nicht erträgst ? Ein wahrer Herrscher herrscht in allen Lagen ehrwürdig erhaben , welches Reich es auch sein mag und steht aufrecht vor sich selbst.

Nein, leider ist das nicht so einfach. Es kann eben nicht jeder so leben wie er möchte, wenn man die Welt außerhalb Europas betrachtet, aber der Horizont ist bei jedem ja auch verschieden. Außerdem Jammern und Kritisieren ist ein unterschied, du müsstest mich schon länger kennen um zu wissen ob ich ein Jammerlappen bin oder nicht. ;)
Ich denke du jammerst ganz schön über die Jammerer ... 🥳

Aber du lebst doch schon innerhalb Europas oder?
Ich schrieb ja deshalb auch "Jammern auf höheren Niveau". Und dass es einfach wäre, hab ich auch nicht behauptet.

Aber du hast geschrieben, dass alle Menschen gleich aussehen und laut sind - da kann man schon mal ganz einfach entgegensteuern. Es ginge nur um Suff und Sex - da muss man auch nicht mitmachen und sich ein Umfeld suchen, dass anders tickt. Für den Zauber im Leben muss man halt selbst sorgen, den bekommt man nicht serviert - das wollte ich damit sagen.

Es gibt Dinge die ich gut finde und Dinge die ich nicht gut finde und das eine habe ich beschrieben weil ich jemanden Betätigung und Verständnis geben wollte. Ab und zu tut es auch mal gut verstanden, als missverstanden und bemängelt zu werden. Es bringt ja auch nichts nur das Gute zu sehen und das negative zu ignorieren, nur weil man es nicht ertragen kann. Es wäre besser beide Seiten zu sehen und zu lernen mit den Emotionen dazu umzugehen, aber Ablenkung und Bespaßung ist scheinbar die einfachere Wahl.

Du hast das hier geschrieben und darauf hab ich geantwortet:
Mich nervt es extrem, egal wo man hin geht sind Menschen, die alle auch noch gleich aussehen und es ist laut. Richtige Abenteuer kann man hier auch nicht finden außer im Suff und Sex, es geht nur ums arbeiten, bezahlen und spielen und es gibt nicht mehr viele schöne Orte die noch einen gewissen Zauber besitzen oder Menschen die ihren Tiefsinn und ihre Träume noch nicht verloren haben. Das mit den Bildern, aus einer entfernten Zeit kenne ich auch. Irgenwie fehlt mir die Mystik und die Magie ..

Da stand nicht viel von den guten Dingen - eigentich überhaupt keine

Klar kann man das und weist du auch warum? ..weil es geht, auch wenns dir nicht gefällt.
Ohne Menschen die Meckern, Kritisieren und Druck machen würde sich auch nichts verbessern oder verändern. Schau dir die Aufstände in der Geschichte an.

Ja, Aufstände. Also da hat jemand was getan und nicht nur gemeckert. Genau davon sprach ich ja ....

Ich bin sehr froh in dieser Zeitepoche geboren zu sein auch wenn ich mich hier fremd fühle. Wir haben guten technologischen Fortschritt sind aber noch nicht versklavt durch NWO oder eine KI, die uns überwacht, falls dies das Schicksal der Menschheit sein soll. Vor allem liebe ich meinen Computer, das Wissen und die Unterhaltung durch Internet und alle meine besten MP3-Dateien. Ich kann pausenlos Musik hören was mich sehr glücklich macht.
zum Computer und Handy kam ich zwangsweise durch einen Kurs weil es einerseits Erleichterung ist und nicht mehr ohne geht anderseits bleibt das Handy meist aus und am Pc verbringe ich nie mehr als 2Stunden höchstens

Es ist bei mir so, das mich z.Bsp. das Land in dem ich lebe Österreich, ich kann diesem Land absolut nichts ab, ich mag es nicht, ich will und kann nichts damit anfangen, alle sind so begeistert von Disco, Ausgehen, Alkohl, Partys, Aussehen muss Top sein, Arroganz ist fast schon wie das oberste Gesetz der Gesellschaft.
Das antike Rom od. Ägypten zum Beispiel waren da völlig anders, damals gab es nicht die Gefahr der Atomkraft /Raketen, sie hatten nicht das Problem der Globalen Erderwärdmung, sie mussten nicht Dinge fürchten wie völlige Kontrolle/Überwachung durch KI und all diesen sinnlosen Dreck. Wer braucht Roboter privat und ich sage, dass wird noch kommen, Roboter bei Bsp. der US-Army, wohin das führt, in den Wahnsinn, eine Welt die z.Bsp. Gott so niemals wollte.
Abgesehen davon, ich weiss aus 100% sicheren Quellen, dass ich schon einmal in der Antike gelebt habe, also ein früheres Leben, nun habe ich seit gut zwei Jahren alles über Rom gelernt, sehe jede Dokumentation, lese jeden noch so kleinsten Fuzel im Internet, dass mir viell. meine Erinnerung zurück geben könnte, was war damals? Was habe ich da erlebt?
Etwas dass mir jedenfalls schon des öfteren passiert ist, und es kommt immer stärker vor und lässt mich mehr und mehr erkennen, wie bei einem Puzzle, dass aber noch nicht annähernd fertig ist, sind diese in der Art Flashbacks.
Ich erzähle hier, was ich immer wieder vor meinen Augen zu sehen bekomme.
Ich sehedas für etwa eine Mikrosekunde, also so schnell, das ich es ncht richtig sehe, aber ich weiß dennoch, was darauf zu erkennen war und eines kommt immer und immer wieder vor, ein und das selbe Bild:
ich sehe zugespitzte grüne Bäume, wie in einem Garten, davor steht eine Marmorbank mittig erkenne ich einen antiken kleinen Brunnen, sogar den Boden, aus Granit sehe ich gaaaanz kurz.
Nachdem ich dieses Bild für eine Mikrosekunde sah, schlucke ich erst mal, dann denke ich, wieso fühlt sich das so vertraut an, ich weiss, dass habe ich do bereits wo gesehen.
Wisst ihr, das ist ein Gefühl, so heimisch, als war ich da schon einmal, beinahe als könnte ich es spüren, die Wärme dir dort herrscht.
Ich spüre richtig, dass ich dort viel glücklicher wäre als hier, Nein, ich will hier nicht all das, was mein Vater mir ständig vorkauschte, sein Idealbild eines Menschen, "Frau haben, Kinder haben viele, Haus mit weißem Zaun und vielleicht noch n Hündchen dazu!"
Schon damals sagte ich. Aber NICHT HIER, hier finde ich kein Glückliches Leben, diese Zeit interessiert mich nicht, sie ist viel bedrohlicher als angenommen eine Zeit wie 50 v. Chr. etwa bei Imperator Augustus, als er herrschte war es eine goldene Zeit des Friedens, somit keine Gefahren, okay gefährlich ist es überall.
Aber da ist dieses, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, etwas in mir drinnen sagt "Ne du, hier nicht, die können dir nicht das bitten, was dein Herz schon einmal erleben durfte!"
es ist wie eine Art Heimweh, als wäre ich so weit entfernt von dem Land, dass ich über alles liebe, mir besser gefällt und mir ständig ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Sehe ich dann aber in Wien hier aus dem Fenster, den Lärm des Verkehrs, diese schmutzigen grau in grau Gebäude, sorry, aber da möchte ich nur kotzen.
Bin ich deswegen nun bekloppt oder hat so etwas schon jemand ebenso gehabt?
ich weis nicht wo ich zufriedener wäre von dieser Welt
vermutlich in Afrika bei den armen die seit zig Jahren verhungern und niemand interessiert es Hauptsache die Spenden rollen,
dann stelle ich mir vor in einer Bruchfälligen Hütte zu hausen mit nichts als einen Tuch um den Leib und ein paar Kühen die auch am Hungertuch nagen
lieber dann so als in einer Bornierten Welt
Borniertheit ertrage ich schwer mit wenigen auszukommen damit komme ich klar weil ich es auch hier lernen mußte!

Werbung:
Aber du lebst doch schon innerhalb Europas oder?
Ja leider, ich würde aber lieber gern woanders wohnen und mir ein natürlicheres Leben aufbauen, es fehlt mir aber noch das Geld dazu, ich war sehr lange Krank und Top fit bin ich aber auch noch nicht und es gibt auch Menschen die ich momentan ungern verlassen möchte, wie meine Oma die noch lebt. Ich sehne mich nach Ruhe und absoluter Zurückgezogenheit, wie in einem Kloster oder in einer Wüste wo kein Mensch in der Nähe ist. Das kann ich hier nicht umsetzen und wie ich da überleben soll weiß ich auch noch nicht, das sind alles Dinge über die ich mir noch nicht klar bin und die noch Zeit brauchen. Das sind Wünsche die nicht so einfach umzusetzen sind.

Andererseits interessiert es mich was in der Welt passiert, ich kann die Augen nicht davor verschließen und es sorgt mich, aber in einer Art die mich nicht belastet. Ich hab gelernt damit umzugehen, im Gegendsatz zu Menschen die damit in ein tiefes Loch fallen oder sich damit runterziehen. Es gibt Menschen die sagen, dass man sich damit nicht belasten soll, aber das beschreibt nur sie selbst, was mich nicht Betrifft. Ich kann trotzdem glücklich sein, weil ich abstand davon nehmen kann.
Ich schrieb ja deshalb auch "Jammern auf höheren Niveau". Und dass es einfach wäre, hab ich auch nicht behauptet.
Achso, es hatte sich so angehört als wenn Jammer einfach wäre
Aber du hast geschrieben, dass alle Menschen gleich aussehen und laut sind - da kann man schon mal ganz einfach entgegensteuern.
Wie soll man deiner Meinung nach dagegensteuern?
Es ginge nur um Suff und Sex - da muss man auch nicht mitmachen und sich ein Umfeld suchen, dass anders tickt. Für den Zauber im Leben muss man halt selbst sorgen, den bekommt man nicht serviert - das wollte ich damit sagen.
Mach ich ja schon seit Jahren und ich bin auch stolz darüber es alleine erkannt zu haben und ein verantwortungbewusstes Leben zu leben, :D ... aber diese Muster fallen mir überall extrem auf, nicht nur das die Menschen sich sehr oft selbst wiedersprechen in dem was sie denken und tun, es ekelt mich teilweise auch an.

Wenn jemand "immer" schreibt dann kann man davon ausgehen dass er eigentlich "sehr oft" meint. Ja es ist ein Abolutistisches denken was so nicht wirklich existiert, es gibt immer Ausnahemen, aber wenn man seinen Gefühlen freien lauf lässt ist es am intensivsten so tief rein zu gehen wie es geht. Es ist ein Kompromis zwischen Denken und Fühlen ...
Du hast das hier geschrieben und darauf hab ich geantwortet:
Da stand nicht viel von den guten Dingen - eigentich überhaupt keine
Wie ich schon gesagt habe, ich habe jemanden bestätigt. Es bring dabei nichts auch noch zu erklären das es auch gute Sachen gibt, davon gehe ich ja schon aus und ich hab ihn so eingeschätzt. Wenn nicht, wird sich das in irgendeinen anderen Gespräch schon herausstellen. Ich bin da nicht zwanghaft absolut immer alles klar zustellen, das wäre sehr anstrengend. Ich kann es auch so stehen lassen. Es könnte ihn auch das Gefühl geben das ich ihn darin belehre, wie man das Gute dazu auch noch sehen soll. Das war nicht der Sinn der Bestätigung.
Manchmal wollen Menschen einfach das man sie so nimmt wie sie sind, ohne daran etwas zu ändern, zu bemängeln oder zu verschönern ...
Ja, Aufstände. Also da hat jemand was getan und nicht nur gemeckert. Genau davon sprach ich ja ....
In meinem Umfeld das ich gerade nicht so einfach wechseln kann, bin ich ständig in einem Aufstand darin Menschen dazu zu bringen mich zu akzeptieren und selbst selbstständiger und Kompromissbereiter zu sein. Ich lebe ein selbstständiges Leben in dem ich mir das meiste selbst herstelle, was ich mir nicht kaufen kann. Ich baue Möbel selber, ich nähe mir meine Sachen, ich reperiere Geräte, Haus- und Waschmittel mach ich auch selbst, vieles in meiner Wohnung ist gebraucht gekauft aber sie sieht damit aber auch nicht alt und oll aus. ... Ich frage mich immer zuerst wie ich mir selbst helfen kann, bevor ich andere um Hilfe Frage und ich bin Autodidakt. Ich hab sehr wenig Geld und hab mir trotzdem was gespart und bin Glücklich. Ich habe mein Leben soweit umgestellt das ich meine Ideale soweit wie möglich auch Lebe und sie nicht nur herunterbete und ich arbeite weiter daran. Ich sagte schon es wäre gut mich zu kennen. Ich denke ich darf jammern, weil ich andererseits aber auch schon sehr viel umgesetzt habe, worauf ich auch sehr stolz bin. Es gibt Proteste die sind nicht immer offensichlich zu erkennen aber auf der Strasse protestieren gehe ich auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben